Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand?

Diskutiere Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand? im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, vorgestern habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Ford Transit Connect Kastenwagen L2 Und bin nun in freudiger Erwartung...

  1. #1 Spacerider, 22. April 2015
    Spacerider

    Spacerider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vorgestern habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben für einen

    Ford Transit Connect Kastenwagen L2

    Und bin nun in freudiger Erwartung meines neuen Reisemobils :stolz:
    und ich denke, dass ich ihn ab morgen mein Eigenen nennen darf :banane:

    Es hieß, man kann die Trennwand ausbauen - ja, kann man auch!
    Aber, wie ich heute sah, wenn man die Trennwand ausbaut, gehen die Kopfstützen für die 1 1/2 Beifahrersitze verloren, sowie der Sicherheitsgurt für den halben Notsitz :krank:

    Ich möchte die Trennwand ausbauen, weil es einfach luftiger ist!
    Nun meine Frage, was gibt es für Möglichkeiten, dass die Funktionalität der Beifahrersitze erhalten bleibt, vor allem auch unter einem gewissen Sicherheitsaspekt?
    Die Kopfstützen und der Sicherheitsgurt des Notsitzes hängen leider, leider an der Rückwand! :oops:
    Man könnte sie abmontieren und mittels Querbalken etc. neu montieren. Ist das erlaubt? :hm:

    Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Ratschläge???

    Lg Petra

    :danke: schon mal im Voraus für eure Anregungen
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    vermutlich ist das nicht erlaubt, aber das kann dir ein freundlicher TÜVer genau sagen.
    möglicherweise darf man ein fensterchen hinein schneiden, wenn es genügend stabilisiert wird.
     
Thema:

Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand?

Die Seite wird geladen...

Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

    Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5: Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
  2. Bergauf probleme :-(

    Bergauf probleme :-(: Jetzt hat mir Nissan schon zum 4ten Mal mein Langlauftraining versaut :evil: In kalter Zustand den Zirler Berg hinauf ist schon wieder nicht...
  3. Temeraturproblem

    Temeraturproblem: Hallo Zusammen, eigentlich ist mein FTC 110PS Bj 2007 lang+hoch das zuverlässigste Auto, das ich jeh hatte. Bin Erstbesitzer und hab mittlerweile...
  4. Felgen eintragungs Problem

    Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  5. Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS

    Steuerkettenprobleme Citan/Kangoo 1,2 114 PS: Servus, weiß jemand was über Probleme mit den Steuerketten beim Renault 1,2 TCE Motor Benziner turbo?? Mein Citan scheppert wie ein alter...