Dachgepäckträgerbefestigungslochabdeckschraube gebrochen - was tun?

Diskutiere Dachgepäckträgerbefestigungslochabdeckschraube gebrochen - was tun? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Im Dach meines Grand Kangoo sind sechs Gewinde eingelassen, an denen bei Bedarf der Dachgepäckträger montiert werden kann. In diesen Gewinden...

1. #1 schwarzfahrer, 21.01.2018
    schwarzfahrer

schwarzfahrer Neues Mitglied

Im Dach meines Grand Kangoo sind sechs Gewinde eingelassen, an denen bei Bedarf der Dachgepäckträger montiert werden kann. In diesen Gewinden stecken Kunststoff"schrauben".
    Mein Nachbar hat den Fiat Doblo, der hat auch solche Kunststoffschrauben. Und der wollte heute - mal eben - einen Gepäckträger anbauen. Dabei hat er drei von vier Schrauben "abgerissen".

Gut, sein Wagen ist was älter als meiner, trotzdem die Fragen:
    Kann man das von vornherein verhindern?
    Und wenn's passiert ist, wie bekommt man dann diese abgebrochenen Kunststoffschrauben wieder aus den Löchern raus?

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

odfi Mitglied

Rausbekommen dürfte bei Kunststoff mit aufbohren leicht sein?

4. mara

mara Mitglied

entferne die Kunststoffschrauben und ersetze sie durch nichtrostende Stahlschrauben, mit möglichst großem Schraubenkopf, der flach ist. Etwas dauerelastische Dichtmasse, oder Kotflügelband geht auch, dran zur Abdichtung und das Problem ist für immer beseitigt. Bauhaus hat eine sehr große Auswahl diesbezüglich.
    Vorher natürlich Gewindedurchmesser, wahrscheinlich M8 und benötigte Schraubenlänge ermitteln.

schwarzfahrer gefällt das.
  5. #4 rapidicus, 21.01.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

6. #5 mawadre, 22.01.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Cooles Wort, in anderen Sprachen wären das 7 separate Worte. Deutsch ist schon speziell...

odfi, Uwe-S und schwarzfahrer gefällt das.
  7. #6 rapidicus, 22.01.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

da geht noch mehr: dachgepäckträgerbefestigungslochabdeckschraubenanlageflächendichtringmaterial...
    ich würde solche aus teflon nehmen :mrgreen:

gruß, stefan

odfi und mawadre gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mawadre, 22.01.2018
    mawadre

mawadre Mitglied

Das Spiel haben wir schon ab und zu mit den Kleinen gespielt. Fanden immer alle sehr lustig :)

10. Jurgis

Jurgis Mitglied

Bei meinem Wagen ist das bei einer der Kunststoffschrauben auch passiert.
    Die untergeschweißten Gewinde sind M6.
    Also habe ich mit einem 5mm-Bohrer den Kunststoff herausgeholt. Jetzt waren in den Gewindegängen aber noch die Kunststoffreste, die so fest saßen, dass ich keine Stahlschrauben hineinbekam.
    Ich befreite darauf hin noch das Gewinde mit einem Schneideisen vom Kunststoff. Seit dem fahre ich auch mit nichtrostenden Stahlschrauben rum. Alles ist jetzt gut.

Thema:

Dachgepäckträgerbefestigungslochabdeckschraube gebrochen - was tun?

Die Seite wird geladen...

Dachgepäckträgerbefestigungslochabdeckschraube gebrochen - was tun? - Ähnliche Themen

1. Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen

Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen: Hallo, wir haben einen Kangoo 2 BJ 2011. Jetzt ist der Joystick zum Einstellen der elektrischen Außenspiegel an der Achse unten gebrochen. Ist...
  2. Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?

Innenspiegel Halterung gebrochen -Ersatzteil?: Einen schönen guten Abend! Mit ist vor ein paar Tagen mein Innenspiegel/Rückspiegel beim Verstellen in die Hände gefallen. Bei genauerem hinsehen...
  3. Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand?

Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand?: Hi, vorgestern habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Ford Transit Connect Kastenwagen L2 Und bin nun in freudiger Erwartung...
  4. viel Platz im Motorraum - was tun damit?

viel Platz im Motorraum - was tun damit?: Ich hab heute das Wischwasser nachgefüllt und dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass schon fast unanständig viel Platz im Motorraum ist. Hat...
  5. kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun

kleines Missgeschick - Wasser im Kofferraum - was tun: Hallo, da habe ich doch glatt eine Kiste Mineralwasser im Kofferraum vergessen und natürlich hat es einige Flaschen durch den Frost zerstört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden