Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnische?

Diskutiere Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnische? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Das wäre meiner: ich wünsche mir in diesem Jahr vom Nicolaus oder vom Weihnachtsmann (egal) einen modernen HDK mit einer ähnlichen Karosse wie...

  1. #1 Wolfgang, 04.12.2015
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Das wäre meiner:

    ich wünsche mir in diesem Jahr vom Nicolaus oder vom Weihnachtsmann (egal) einen modernen HDK mit einer ähnlichen Karosse wie der des Kangoo (also viel Glasfläche, guter Übersicht, komfortablen Fahrwerk und typischen französischen Sitzen) und der Technik eines Toyota Prius (also Hybrid mit Automatik).....

    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 04.12.2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Re: Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnis

    Hallo,
    Dir ist auch klar, wie die Automatik des Prius aussieht?
    So gross wie ne Coladose und ohne Gaenge? Vorwaerts, rueckwaerts, fertig
    https://www.priuswiki.de/index.php?titl ... ikgetriebe
    Zwei Elektromaschinen und ein Benziner.
    Gruss Helmut
     
  4. #3 folkert, 05.12.2015
    folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    7
    Re: Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnis

    Hallo Zusammen,

    da schließe ich mich spontan an,
    da ich seit meiner Solo-Elektro-Mofa-Zeit (ca.1975) von einem Hybrid-Antrieb träume.
    Habe gerade in Rubrik "sonstige Fahrzeuge" einen Beitrag über Hybrid-London Metrocab geposted.
    Antriebstechnisch interessant sind für mich Honda Vezel Hybrid (nur Japan) und demnächst Kia Niro Hybrid.
    Einfache Lösung mit Doppelkupplungsgetriebe, kein Toyota -Gummiband.

    ...und dann Platz wie im NV200 ;-).
     
  5. Joerk

    Joerk Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Re: Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnis

    Ich würd mir jemanden wünschen, der das T5 Bettmobil auf HDK überträgt.
    Gerne auf einen langen Nicht-VW.
     
  6. #5 Schienenbruch, 21.12.2015
    Schienenbruch

    Schienenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Re: Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnis

    Mir würde schonn 'ne breitere Tiefgaragenbox reichen....
     
Thema:

Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnische?

Die Seite wird geladen...

Darf man hier mal Weihnachtswünsche äussern (autotechnische? - Ähnliche Themen

  1. Damit das mal klargestellt ist: Totalschaden

    Damit das mal klargestellt ist: Totalschaden: Es kommt ja immer wieder vor, daß Versicherungen versuchen, einen Geschädigten mit Totalschaden am Fahrzeug dazu zu zwingen, über sogenannte...
  2. Herstellergarantie:Kostenrahmen? Wo darf repariert werden

    Herstellergarantie:Kostenrahmen? Wo darf repariert werden: Liebe Gemeinde, Habe neulich mit halbem Ohr gehört (Bekannter eines Kollegen), dass Garantieleistungen von den Autoherstellern mit stark...
  3. Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen

    Neuling möchte sich nun auch mal kurz vorstellen: Nachdem ich knapp 10 Monate dieses Forum hin und wieder besucht habe und ich einige hilfreiche Tipps der User erfahren habe, möchte ich mich kurz...
  4. Der Neue stellt sich mal vor

    Der Neue stellt sich mal vor: Hallo, ich bin der Sven, 46 Jahre alt und kurz davor, einen Caddy Maxi zu kaufen. Plan ist, mit dem Caddy den Alltag zu meistern, mit dem...
  5. Fensterleisten für Kangoo KC01

    Fensterleisten für Kangoo KC01: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte mal nie gedacht mit etwas durch die Kante zu fahren was andere als "Hundefänger" bezeichnen. ABER mit dem...