Vibrationen bei 2000 1/min - schaltprobleme

Diskutiere Vibrationen bei 2000 1/min - schaltprobleme im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, seit ca. 2 Monaten verschlimmert sich folgendes Symptom bei mir: bei ca 2000 Umdrehungen schüttelt der Wagen sich als würd man auf einer...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
seit ca. 2 Monaten verschlimmert sich folgendes Symptom bei mir:
bei ca 2000 Umdrehungen schüttelt der Wagen sich als würd man auf einer Rüttelplatte stehen. anfangs viel weniger, jetzt immer kräftiger. Besondes im Schiebebetrieb (Motorbremse ) zu beobachten, tritt aber auch im Stand auf. Nur halt nicht so stark. Aber zuverlässig immer bei ca. 2000. 1000 und 3000 ist weitesgehend ruhe. Zudem lässt sich kein Gang einlegen, wenn ich den kleineren gang auf über 2000 getreten habe. Also beschleunigen vom 1.,2.,3.,4., auf 30001/min, und der nächste 2.,3.,4.,5., geht erst rein, wenn der Motor wieder im leerlauf ist.

Ein Schrauberkollege hat jetzt gesagt das die Schwungscheibe defekt sein könnte. Das genaue Wort weiß ich nicht mehr. etwas wie: "Doppel ausgleichselement" oder so. sollen wohl federn dran sein, die schon mal auslatschen.
Ich fahre einen 2004er, 1,7 Diesel.

Hat jemnd erfahrung mit diesem Problem??

Gruss Chriss
 
Thema: Vibrationen bei 2000 1/min - schaltprobleme

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.728
U
B
Antworten
15
Aufrufe
4.810
Blitch
B
A
Antworten
2
Aufrufe
3.743
Akkordeonspieler
A
A
Antworten
0
Aufrufe
3.102
Anonymous
A
Oben