Verwirrung: 2.0 Hdi oder 1.6 Hdi???

Diskutiere Verwirrung: 2.0 Hdi oder 1.6 Hdi??? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, nach meinem heutigen Besuch beim Citroen-Händler bin ich einerseits ganz begeistert vo mBerlingo mit Modutop-Dach und 90 PS Hdi...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
nach meinem heutigen Besuch beim Citroen-Händler bin ich einerseits ganz begeistert vo mBerlingo mit Modutop-Dach und 90 PS Hdi.
Andererseit aber auch sehr verwirrt, da ich mir einen Diesel kaufen möchte. kommt nur der Hdi 90 in fRage, laut Händler hat der einen 2 Liter Motor, laut Datenblat aber nur 1.6. Weiss evtl. jemand, was die korrekte Hubraumzahl ist? Ist ja auch nicht unerheblich für die Steuer.?
Schöne Grüsse,
der Berlingo Neuling
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt keinen 2 Liter mehr. Den gab es bis vor kurzem. Jetzt ist nur noch der 1,6 bestellbar.
 
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank

Ich bin beeindruckt über die schnelle Reaktion, sollte mich wohl nun doch mal anmelden.
Also nochmal danke,
der Berlingo Neuling
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Re: Vielen Dank

Anonymous schrieb:
Ich bin beeindruckt über die schnelle Reaktion, sollte mich wohl nun doch mal anmelden.
Also nochmal danke,
der Berlingo Neuling

Unbedingt... :wink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Dementi schrieb:
Es gibt keinen 2 Liter mehr. Den gab es bis vor kurzem. Jetzt ist nur noch der 1,6 bestellbar.

Hallo Berlingo-Fan! Dementi hat Recht, es wird nur noch der 1,6er HDI in den Berlingo (und baugleiche Peugeot Partner) verbaut. Das heißt aber nicht, daß Dein Händler noch "alte" Modelle mit dem 2.0 HDI stehen hat.
Außerdem gibt es ab sofort leichte Veränderungen beim Berlingo, wie
z. B. neue Heckleuchten, Blinker und andere Stoffpolster!
Solltest Du also einen "alten" Berlingo kaufen wollen, unbedingt hart verhandeln!
Übrigens, der 1,6er HDI Motor verbraucht etwas weniger, kostet weniger Steuern und erfüllt Euro 4!
Viel Spaß beim "aussuchen"
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Wolfgang schrieb:
Dementi schrieb:
Es gibt keinen 2 Liter mehr. Den gab es bis vor kurzem. Jetzt ist nur noch der 1,6 bestellbar.

Hallo Berlingo-Fan! ...................................Außerdem gibt es ab sofort leichte Veränderungen beim Berlingo, wie
z. B. neue Heckleuchten, Blinker und andere Stoffpolster.................
Gruß Wolfgang

Hier ein Fotos vom Neuen:

http://www.berlingo.info/board/showthre ... 903&page=3

Gruß Wolfgang
 
Thema: Verwirrung: 2.0 Hdi oder 1.6 Hdi???
Oben