USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung-

Diskutiere USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung- im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Da ich eh schon die Crimpzange geschwungen habe, als ich die Beleuchtung über den Rücksitzen nachrüstete, hab ich auch direkt mal ein...

1. Sahib

Sahib Mitglied

Da ich eh schon die Crimpzange geschwungen habe, als ich die Beleuchtung über den Rücksitzen nachrüstete, hab ich auch direkt mal ein USB-Ladegerät in der vorderen Innenraumleute untergebracht:
    Mag auf den erste Blick sinnlos erscheinen, allerdings ist es hilfreich für Menschen, die ihr Navi gerne recht weit oben an der Scheibe montieren und sich immer am langen Gebaumel zum Zigarettenanzünder stören.
    Da viele Geräte per USB geladen werden (max. 5V/1000mA) erhält man so auch eine zweite Steckdose zum Zigarettenanzünder, sollte dieser z.B. mal mit einer Kühlbox belegt sein.
    Interessanterweise hat das Leuchtengehäuse schon ab Werk eine Aussparung zur Schiebe hin, durch die man das Kabel ganz dezent führen kann.

Der Umbau ist mal wieder easy, da glücklicherweise schon ein Kabel mit "Zündungsplus" oben im Himmel liegt.
    Die ausführliche Anleitung gibt's bei Interesse bei mir im Blog unter:
    Innenraumleuchte 2.0

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung-

Die Seite wird geladen...

USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung- - Ähnliche Themen

1. Blue&Me und USB

Blue&Me und USB: Moin! Unser Doblo (Bj.2010, Modell 263) ist mit dem Blue&Me Paket ausgestattet und hat den USB-Port zwischen den Sitzen. Nun wird von einem...
  2. USB-Anschluss in Mittelkonsole: keine Ladefunktion?

USB-Anschluss in Mittelkonsole: keine Ladefunktion?: Hallo, ich habe mit der Suchfunktion gesucht, aber dazu bisher nichts gefunden: Ist es tatsächlich so, dass der USB-Anschluss ausschließlich zur...
  3. USB-Buchse versetzen, ohne zu Bohren

USB-Buchse versetzen, ohne zu Bohren: Das Versetzen der USB-Buchse aus dem unteren Teil der Mittelkonsole (zwischen den Sitzen) an einen besser erreichbaren Platz ist im Forum schon...
  4. Handy laden an der usb-buchse

Handy laden an der usb-buchse: Hallo Leute, Wollte mein xiaomi 3s - xiaomi ist der viert- oder fünftgrößte handyhersteller der Welt - an der USB ladebuchse aufladen. Geht nicht,...
  5. Launischer USB Steckplatz

Launischer USB Steckplatz: Moin Moin Gemeinde. Seit Montag nenne ich einen Mausgrauen Evalia mit 110PS Diesel von 08/15 und 1300km auf der Uhr mein eigen. Eigentlich war...