UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer !

Diskutiere UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer ! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, als neuer Berlingo 3 Fahrer ( wenn er die nächsten Wochen zugelassen wird!? ) und ehemaliger Combofahrer und Mitglied dieses...

  1. #1 Anonymous, 11.04.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    als neuer Berlingo 3 Fahrer ( wenn er die nächsten Wochen zugelassen wird!? )
    und ehemaliger Combofahrer und Mitglied dieses Forums möchte ich mich nun gerne wieder einreihen.

    Hauptproblem, das aktuell in vielen Foren diskutiert wird sind die Stossdämpfer beim Partner/Berlingo 3.
    Leider habe auch ich bisher nicht lokalisieren können wo oder wann schlechte Stossdämpfer verbaut werden.
    Daher möchte ich gerne folgende Umfrage starten und Euch bitten zu folgenden Punkten zu schreiben.

    1.Fahrzeug, Ausstattungsvariante und Motor:
    2.Erstzulassung
    3.bisherige Laufleistung
    4.Bezeichnung der Stossdämpfer hinten und vorne
    ( der Aufkleber wäre interessant um festzustellen ob das Problem unabhängig von der Dämpfertype auftritt / ggf. bei mehreren Arten/Chargen? )
    5.Probleme mit polternden Stossdämpfern? ( ja oder nein / hinten oder vorne )
    6.Maßnahmen ( z.B. Tausch vom Freundlichen / Nachstellung oder sowas? )
    7.Problem beseitigt?
    8.Anmerkungen/Kommentare ( z.B. mehrfacher Tausch der Stossdämpfer? Fahrverhalten vor und nach Tausch )

    Sofern keine Probleme, braucht Ihr zu 5-7 nicht schreiben.

    Hoffe vielleicht, daß wir hiermit mehr Klarheit in die Sache bringen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16.05.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    jetzt bin ich doch etwas erstaunt, schon so viele, die diesen Beitrag geöffnet habe und keiner geschrieben.
    Kann ich darauf schließen, daß das Phänomen "Poltergeist" doch nicht überall, bzw. in weit geringerem Maß verbreitet ist?
    Andererseits, wenn die Hersteller bei jedem Fahrzeug kostenlos tauschen müßten, was wäre dann noch an den Fahrzeugen verdient?
     
  4. #3 Wolfgang, 16.05.2010
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.213
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Berlingoman, das mag daran liegen, dass hier recht wenig Berli 3 Fahrer unterwegs. Wenn Du Dich zu dem Thema informieren möchtest, solltest Du in Berligo-Forum schauen. Dort gibt es mittlerweile tausende Beiträge zum Thema "Kinderkrankheiten beim Berli 3". Hier im Forum fahren einige neue Kangoos, da gibt es zum Glück keine Probleme.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer !

Die Seite wird geladen...

UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer ! - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

    Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  3. Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?

    Unbenötigte Sicherheitsgurte für 3. Reihe ausbauen?: Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich die unbenötigte Sicherheitsgurte für die 3. Sitzreihe ausbauen kann. Wir haben den Caddy nur mit einer...
  4. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  5. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...