UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer !

Diskutiere UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer ! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, als neuer Berlingo 3 Fahrer ( wenn er die nächsten Wochen zugelassen wird!? ) und ehemaliger Combofahrer und Mitglied dieses...

1. #1 Anonymous, 11.04.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

als neuer Berlingo 3 Fahrer ( wenn er die nächsten Wochen zugelassen wird!? )
    und ehemaliger Combofahrer und Mitglied dieses Forums möchte ich mich nun gerne wieder einreihen.

Hauptproblem, das aktuell in vielen Foren diskutiert wird sind die Stossdämpfer beim Partner/Berlingo 3.
    Leider habe auch ich bisher nicht lokalisieren können wo oder wann schlechte Stossdämpfer verbaut werden.
    Daher möchte ich gerne folgende Umfrage starten und Euch bitten zu folgenden Punkten zu schreiben.

1.Fahrzeug, Ausstattungsvariante und Motor:
    2.Erstzulassung
    3.bisherige Laufleistung
    4.Bezeichnung der Stossdämpfer hinten und vorne
    ( der Aufkleber wäre interessant um festzustellen ob das Problem unabhängig von der Dämpfertype auftritt / ggf. bei mehreren Arten/Chargen? )
    5.Probleme mit polternden Stossdämpfern? ( ja oder nein / hinten oder vorne )
    6.Maßnahmen ( z.B. Tausch vom Freundlichen / Nachstellung oder sowas? )
    7.Problem beseitigt?
    8.Anmerkungen/Kommentare ( z.B. mehrfacher Tausch der Stossdämpfer? Fahrverhalten vor und nach Tausch )

Sofern keine Probleme, braucht Ihr zu 5-7 nicht schreiben.

Hoffe vielleicht, daß wir hiermit mehr Klarheit in die Sache bringen können.

2. #2 Anonymous, 16.05.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

jetzt bin ich doch etwas erstaunt, schon so viele, die diesen Beitrag geöffnet habe und keiner geschrieben.
    Kann ich darauf schließen, daß das Phänomen "Poltergeist" doch nicht überall, bzw. in weit geringerem Maß verbreitet ist?
    Andererseits, wenn die Hersteller bei jedem Fahrzeug kostenlos tauschen müßten, was wäre dann noch an den Fahrzeugen verdient?

3. #3 Wolfgang, 16.05.2010
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Berlingoman, das mag daran liegen, dass hier recht wenig Berli 3 Fahrer unterwegs. Wenn Du Dich zu dem Thema informieren möchtest, solltest Du in Berligo-Forum schauen. Dort gibt es mittlerweile tausende Beiträge zum Thema "Kinderkrankheiten beim Berli 3". Hier im Forum fahren einige neue Kangoos, da gibt es zum Glück keine Probleme.
    Gruß Wolfgang

Thema:

UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer !

Die Seite wird geladen...

UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer ! - Ähnliche Themen

1. Caddy oder Berlingo oder...

Caddy oder Berlingo oder...: Vor einigen Wochen bekam ich durch eine Begegnung mit einem Caddy Maxi Interesse an einem HDK als alltagstaugliches Reisemobil. Seitdem hat mich...
  2. Einfaches Klapp- Schiebebett für Berlingo?

Einfaches Klapp- Schiebebett für Berlingo?: Hallo, habe mir jetzt einen Berlingo mit Modutop gekauft und möchte ihn über den Herbst/Winter ausbauen. Da ich aber schon ab übernächste Woche 3...
  3. Welche Liegebreite hat ein Berlingo (XL)?

Welche Liegebreite hat ein Berlingo (XL)?: Hallo, ich habe mich jetzt in diesem Forum angemeldet, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe. Von Autos habe ich wenig Ahnung und bisher hat...
  4. Peugeot Partner Tepee nur übernachten

Peugeot Partner Tepee nur übernachten: Hallo zusammen, Wir bekommen bald unseren Partner Tepee (BJ. 2016) und freuen uns schon aufs erste mal darinnen übernachten. Wir werden mit...
  5. Peugeot Partner - fährt irgendwie kaum jemand?

Peugeot Partner - fährt irgendwie kaum jemand?: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen im "Mein Hochdachkombi" Forum geschnarcht, aber leider kaum einen Peugeot Partner Tepee gefunden. Die oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden