UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer !

Diskutiere UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer ! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, als neuer Berlingo 3 Fahrer ( wenn er die nächsten Wochen zugelassen wird!? ) und ehemaliger Combofahrer und Mitglied dieses...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

als neuer Berlingo 3 Fahrer ( wenn er die nächsten Wochen zugelassen wird!? )
und ehemaliger Combofahrer und Mitglied dieses Forums möchte ich mich nun gerne wieder einreihen.

Hauptproblem, das aktuell in vielen Foren diskutiert wird sind die Stossdämpfer beim Partner/Berlingo 3.
Leider habe auch ich bisher nicht lokalisieren können wo oder wann schlechte Stossdämpfer verbaut werden.
Daher möchte ich gerne folgende Umfrage starten und Euch bitten zu folgenden Punkten zu schreiben.

1.Fahrzeug, Ausstattungsvariante und Motor:
2.Erstzulassung
3.bisherige Laufleistung
4.Bezeichnung der Stossdämpfer hinten und vorne
( der Aufkleber wäre interessant um festzustellen ob das Problem unabhängig von der Dämpfertype auftritt / ggf. bei mehreren Arten/Chargen? )
5.Probleme mit polternden Stossdämpfern? ( ja oder nein / hinten oder vorne )
6.Maßnahmen ( z.B. Tausch vom Freundlichen / Nachstellung oder sowas? )
7.Problem beseitigt?
8.Anmerkungen/Kommentare ( z.B. mehrfacher Tausch der Stossdämpfer? Fahrverhalten vor und nach Tausch )

Sofern keine Probleme, braucht Ihr zu 5-7 nicht schreiben.

Hoffe vielleicht, daß wir hiermit mehr Klarheit in die Sache bringen können.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

jetzt bin ich doch etwas erstaunt, schon so viele, die diesen Beitrag geöffnet habe und keiner geschrieben.
Kann ich darauf schließen, daß das Phänomen "Poltergeist" doch nicht überall, bzw. in weit geringerem Maß verbreitet ist?
Andererseits, wenn die Hersteller bei jedem Fahrzeug kostenlos tauschen müßten, was wäre dann noch an den Fahrzeugen verdient?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.644
Berlingoman schrieb:
Hallo,

jetzt bin ich doch etwas erstaunt, schon so viele, die diesen Beitrag geöffnet habe und keiner geschrieben.
Kann ich darauf schließen, daß das Phänomen "Poltergeist" doch nicht überall, bzw. in weit geringerem Maß verbreitet ist?
Andererseits, wenn die Hersteller bei jedem Fahrzeug kostenlos tauschen müßten, was wäre dann noch an den Fahrzeugen verdient?

Hallo Berlingoman, das mag daran liegen, dass hier recht wenig Berli 3 Fahrer unterwegs. Wenn Du Dich zu dem Thema informieren möchtest, solltest Du in Berligo-Forum schauen. Dort gibt es mittlerweile tausende Beiträge zum Thema "Kinderkrankheiten beim Berli 3". Hier im Forum fahren einige neue Kangoos, da gibt es zum Glück keine Probleme.
Gruß Wolfgang
 
Thema: UMFRAGE: Partner/Berlingo 3 polternde Stossdämpfer !

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3.445
sunshinerusty
S
M
Antworten
3
Aufrufe
3.269
M
helmut_taunus
Antworten
0
Aufrufe
2.434
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
6
Aufrufe
3.112
Anonymous
A
Oben