Umbau / TID tauschen gegen GID?Naviradio oder Bordcomputer?

Diskutiere Umbau / TID tauschen gegen GID?Naviradio oder Bordcomputer? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin, ich habe, wie bestimmt die Meisten von Euch auch das einfache TID (Trible-Info-Display) im Combo. Durch einen Umbau, bzw. tausch des...
A

Anonymous

Guest
Moin,

ich habe, wie bestimmt die Meisten von Euch auch das einfache
TID (Trible-Info-Display) im Combo.
Durch einen Umbau, bzw. tausch des TID zu einem GID ( Grafik-Info-Display ) wären denke ich eventuell einige Sachen möglich wie, z.B.
original Naviradio rachrüsten oder das Opera-Radio von Opel.
Desweiteren auch eventuell möglich einige Funktionen des Bordcomputers
zu bekommen?
Mich würe einmal interessieren, ob von Euch jemand das TID schon gegen ein GID gewechselt hat.
Was waren die Kosten, hat es problemlos geklappt, sind die Steckkontakte die gleichen usw.?
Klar, man braucht für den Umbau den höheren Aufsatz auf dem Armaturenbrett, aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Danke Euch im Voraus und schönes Wochenende.

Viele Grüße
Combo_Edition_1.4
 
A

Anonymous

Guest
Warum willst Du dir das orginal Opel Navi antuen :confused:

Da gibt es für meinen Geschmack deutlich bessere und billige Lösungen. Von der Diebstahlproblematik bei fest eingebauten Geräten mal ganz abgesehen.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Combist,

naja, es war so ein Gedanke, die Displays gibts einigermaßen günstig bei E-Doff und Einbau beim FOH auch recht überschaubar denke ich.
Vielleicht würde man auch mal ein besseres Opera-Radio bekommen oder ein paar Boardcomputerfunktionen?
Weiß ich nicht, war nur so ein Gedanke von mir.

Viele Grüße.
Combo_Edition_1.4
 
A

Anonymous

Guest
Zur Navigation würde ich Dir mal dieses Forum und dieses empfehlen.
Hilfreich könnte auch speziell dieses Posting sein.

Und welche Informationen soll der Bordcomputer anzeigen?

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Navie BC etc.

Ich versteh den Aufwand auch nicht...

Ich bin grad am Basteln eines CarPC auf der Basis eines MiniITX-Boards mit 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB Solid-State HD (oder ich bau ne 160 GB Samsung LaptopPlatte rein...), DVD, OBD-Schnittstelle und nen 8" TouchScreen TFT. Wird mich ca. 600 Teuronen kosten. GGf. mach ich in Höhe der Vordersitze ein normales 15 - 17" Roof-Mount TFT ran wegen Übernachtung und DVD bzw DVB-T schauen...lach...

Leider sind die 1 bzw. 2 DIN Einbau-CarPCs schweiiiine teuer bzw. ich bekomm die Gehäuse nicht zum Eigenbau....
Werde Berichten...

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe das orginal Navi 70 von Opel - stimmt es gibt bessere.
Wenn ich auf BC (Bordcomputer) gehe kann ich lediglich die Fahrzeit meines Combo´s anschauen. Ist das normal ???
 
A

Anonymous

Guest
Re: Navie BC etc.

Katzdorfer CNGler schrieb:
Leider sind die 1 bzw. 2 DIN Einbau-CarPCs schweiiiine teuer bzw. ich bekomm die Gehäuse nicht zum Eigenbau....

Guckst Du hier

Vielleicht nicht gerade das billigste, aber angeblich auf Lager.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Navie BC etc.

Katzdorfer CNGler schrieb:
Ich versteh den Aufwand auch nicht...

Ich bin grad am Basteln eines CarPC auf der Basis eines MiniITX-Boards mit 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB Solid-State HD (oder ich bau ne 160 GB Samsung LaptopPlatte rein...), DVD, OBD-Schnittstelle und nen 8" TouchScreen TFT. Wird mich ca. 600 Teuronen kosten. GGf. mach ich in Höhe der Vordersitze ein normales 15 - 17" Roof-Mount TFT ran wegen Übernachtung und DVD bzw DVB-T schauen...lach...

Leider sind die 1 bzw. 2 DIN Einbau-CarPCs schweiiiine teuer bzw. ich bekomm die Gehäuse nicht zum Eigenbau....
Werde Berichten...

Markus

und? schon weitergekommen mit dem Projekt? Wenn ja, würde ich ganz gerne wissen, was du wo eingebaut hast und evtl. Fotos sehen, da ich kurz davor stehe, ähnliches in meinem Fiat Doblo in Angriff zu nehmen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Navie BC etc.

mkp schrieb:
Katzdorfer CNGler schrieb:
Ich versteh den Aufwand auch nicht...

Ich bin grad am Basteln eines CarPC auf der Basis eines MiniITX-Boards mit 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB Solid-State HD (oder ich bau ne 160 GB Samsung LaptopPlatte rein...), DVD, OBD-Schnittstelle und nen 8" TouchScreen TFT. Wird mich ca. 600 Teuronen kosten. GGf. mach ich in Höhe der Vordersitze ein normales 15 - 17" Roof-Mount TFT ran wegen Übernachtung und DVD bzw DVB-T schauen...lach...

Leider sind die 1 bzw. 2 DIN Einbau-CarPCs schweiiiine teuer bzw. ich bekomm die Gehäuse nicht zum Eigenbau....
Werde Berichten...

Markus

und? schon weitergekommen mit dem Projekt? Wenn ja, würde ich ganz gerne wissen, was du wo eingebaut hast und evtl. Fotos sehen, da ich kurz davor stehe, ähnliches in meinem Fiat Doblo in Angriff zu nehmen.

Hallo,

hatte sowas (vor 2 Jahren) auch schon mal vor. Mittlerweile steht der CarPC in der Stube als MP3-Player mit Touchscreen. Er wird auch häufig genutzt. Und fürs Auto tut es auch der 0-8-15 MP3-Player mit Transmitter und das günstige Navi.

Habe wirklich als HDK Neuling damals auch vorgehabt Navi-, Rückfahrkamera, MP3 Player und DVD irgendwie im Combo unterzubringen, aber die "kostengünstige" Lösung über einen CarPC ist gar nicht so günstig (PC, Monitor, Stromversorgung+Backupstrom, Navisoftware, ...).

Jetzt bin ich auch glücklich mit meinem 200€ Navi, 40€ MP3-Player, 20€ Transmitter und 5€ Spiegel an der Hecktür als Einparkhilfe. DVD hab ich noch nicht, kostet aber auch nicht mehr als 150€. Macht zusammen 415€.


mfg
Matthias
 
Thema: Umbau / TID tauschen gegen GID?Naviradio oder Bordcomputer?
Oben