Umbau / TID tauschen gegen GID?Naviradio oder Bordcomputer?

Diskutiere Umbau / TID tauschen gegen GID?Naviradio oder Bordcomputer? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Moin, ich habe, wie bestimmt die Meisten von Euch auch das einfache TID (Trible-Info-Display) im Combo. Durch einen Umbau, bzw. tausch des...

1. #1 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

ich habe, wie bestimmt die Meisten von Euch auch das einfache
    TID (Trible-Info-Display) im Combo.
    Durch einen Umbau, bzw. tausch des TID zu einem GID ( Grafik-Info-Display ) wären denke ich eventuell einige Sachen möglich wie, z.B.
    original Naviradio rachrüsten oder das Opera-Radio von Opel.
    Desweiteren auch eventuell möglich einige Funktionen des Bordcomputers
    zu bekommen?
    Mich würe einmal interessieren, ob von Euch jemand das TID schon gegen ein GID gewechselt hat.
    Was waren die Kosten, hat es problemlos geklappt, sind die Steckkontakte die gleichen usw.?
    Klar, man braucht für den Umbau den höheren Aufsatz auf dem Armaturenbrett, aber mehr weiß ich leider auch nicht.

Danke Euch im Voraus und schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Combo_Edition_1.4

2. #2 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Warum willst Du dir das orginal Opel Navi antuen :confused:

Da gibt es für meinen Geschmack deutlich bessere und billige Lösungen. Von der Diebstahlproblematik bei fest eingebauten Geräten mal ganz abgesehen.

VG
    Jochen

3. #3 Anonymous, 18.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Combist,

naja, es war so ein Gedanke, die Displays gibts einigermaßen günstig bei E-Doff und Einbau beim FOH auch recht überschaubar denke ich.
    Vielleicht würde man auch mal ein besseres Opera-Radio bekommen oder ein paar Boardcomputerfunktionen?
    Weiß ich nicht, war nur so ein Gedanke von mir.

Viele Grüße.
    Combo_Edition_1.4

4. #4 Anonymous, 18.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Zur Navigation würde ich Dir mal dieses Forum und dieses empfehlen.
    Hilfreich könnte auch speziell dieses Posting sein.

Und welche Informationen soll der Bordcomputer anzeigen?

VG
    Jochen

5. #5 Anonymous, 22.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Navie BC etc.

Ich versteh den Aufwand auch nicht...

Ich bin grad am Basteln eines CarPC auf der Basis eines MiniITX-Boards mit 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB Solid-State HD (oder ich bau ne 160 GB Samsung LaptopPlatte rein...), DVD, OBD-Schnittstelle und nen 8" TouchScreen TFT. Wird mich ca. 600 Teuronen kosten. GGf. mach ich in Höhe der Vordersitze ein normales 15 - 17" Roof-Mount TFT ran wegen Übernachtung und DVD bzw DVB-T schauen...lach...

Leider sind die 1 bzw. 2 DIN Einbau-CarPCs schweiiiine teuer bzw. ich bekomm die Gehäuse nicht zum Eigenbau....
    Werde Berichten...

Markus

6. #6 Anonymous, 22.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    ich habe das orginal Navi 70 von Opel - stimmt es gibt bessere.
    Wenn ich auf BC (Bordcomputer) gehe kann ich lediglich die Fahrzeit meines Combo´s anschauen. Ist das normal ???

7. #7 Anonymous, 22.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Navie BC etc.

Guckst Du hier

Vielleicht nicht gerade das billigste, aber angeblich auf Lager.

VG
    Jochen

8. #8 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

und? schon weitergekommen mit dem Projekt? Wenn ja, würde ich ganz gerne wissen, was du wo eingebaut hast und evtl. Fotos sehen, da ich kurz davor stehe, ähnliches in meinem Fiat Doblo in Angriff zu nehmen.

9. #9 Anonymous, 18.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

hatte sowas (vor 2 Jahren) auch schon mal vor. Mittlerweile steht der CarPC in der Stube als MP3-Player mit Touchscreen. Er wird auch häufig genutzt. Und fürs Auto tut es auch der 0-8-15 MP3-Player mit Transmitter und das günstige Navi.

Habe wirklich als HDK Neuling damals auch vorgehabt Navi-, Rückfahrkamera, MP3 Player und DVD irgendwie im Combo unterzubringen, aber die "kostengünstige" Lösung über einen CarPC ist gar nicht so günstig (PC, Monitor, Stromversorgung+Backupstrom, Navisoftware, ...).

Jetzt bin ich auch glücklich mit meinem 200€ Navi, 40€ MP3-Player, 20€ Transmitter und 5€ Spiegel an der Hecktür als Einparkhilfe. DVD hab ich noch nicht, kostet aber auch nicht mehr als 150€. Macht zusammen 415€.

mfg
    Matthias

Thema:

Umbau / TID tauschen gegen GID?Naviradio oder Bordcomputer?

Die Seite wird geladen...

Umbau / TID tauschen gegen GID?Naviradio oder Bordcomputer? - Ähnliche Themen

1. Schalter für elektrische Sitzheizung umbauen?

Schalter für elektrische Sitzheizung umbauen?: Liebes Forum, ich habe beim 2016er Modell (mit Startknopf) gesehen, dass die Schalter für die Sitzheizung unter den Schaltknauf gewandert sind....
  2. Umbau Klima

Umbau Klima: Hi zusammen. Kann bei einem Opel Vombo Life Bj 2020 das manuelle Klimabedienteil durch das elektronische ersetzt werden? Plug and Play? Wie baut...
  3. Dashcam auf Dauerstrom anschließen und Umbau der Hifianlage Boxen Woofer und Endstufen Bildschirm.

Dashcam auf Dauerstrom anschließen und Umbau der Hifianlage Boxen Woofer und Endstufen Bildschirm.: Hallo morgen fahre ich zu einen alten Freund , dieser ist ein Carhifi Profi . 1 Anschluß Dashcam auf Dauerplus (wegen Parkfunktion). 2 Boxen vorne...
  4. Mercedes Vaneo mit Camperumbau zu verkaufen

Mercedes Vaneo mit Camperumbau zu verkaufen: Hallo liebe Hochdachkombifreunde und -freundinnen, wir sind neu hier und bieten unseren geliebten "Willi" zum Verkauf an. Wir haben ihn vor ca....
  5. Umbau in der Ukraine

Umbau in der Ukraine: Moin zusammen, ich will meinen Doblo bei multi-camper in der Ukraine umbauen lassen. Hat damit jemand Erfahrung? ursu