Umbau Rollstuhltransporter

Diskutiere Umbau Rollstuhltransporter im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, alle zusammen! Die unendliche Geschicht ist endlich geworden. Ich habe meinen hohen, langen Tourneo Connect endlich bekommen. 110 PS, 2m...

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, alle zusammen!

Die unendliche Geschicht ist endlich geworden. Ich habe meinen hohen, langen Tourneo Connect endlich bekommen. 110 PS, 2m hoch, 4,55m lang und die Farbe entspricht den Ausscheidungungen eines Babys in der Windel (Wunschfarbe meiner Frau). Also, wenn man vorher einen halbwegs normal hohen (Berlingo) gefahren hat, dann ist diese Größe schon gewöhnungsbedürftig. Und jetzt kommt mein Anliegen: hat schon jemand Erfahrung im Umrüsten dieses Autos, um einen Rollstuhl mit Insasse zu transportieren. Geplant ist eigentlich nur eine Faltrampe innen, und die entsprechenden Rollstuhlbefestigungen. Was sollte ich dabei unbedingt beachten?
    Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps von "Erfahrenen" bekommen könnte.

Danke und ciao

PS.: Gute Ausrüsteradressen aus Österreich wären auch von Vorteil!

2. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

zooom Mitglied

4. Ernie

Ernie Mitglied

Thema:

Umbau Rollstuhltransporter

Die Seite wird geladen...

Umbau Rollstuhltransporter - Ähnliche Themen

1. Renault Kangoo II Umbau für Camping mit 2 großen Hunden

Renault Kangoo II Umbau für Camping mit 2 großen Hunden: Hallo, ich bin neu hier und habe schon Einiges gelesen und mir viele Ideen entnehmen können. Wir werden bald stolze Besitzer eines Kangoo II BJ...
  2. Kann man RDKS von neuen auf alte Felgen umbauen?

Kann man RDKS von neuen auf alte Felgen umbauen?: Tach zusammen! Wie ich schon mal in der NV-Abteilung geschrieben habe, musste ich mir notgedrungen die zweite Evalia holen. Die hat jetzt aber im...
  3. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...
  4. 3.Sitzbank zum Klappbett umbauen

3.Sitzbank zum Klappbett umbauen: Ich möchte mir gerne in meinem NV200 ein einzelnes Bett bauen. Ideal wäre es für mich, wenn ich die zwei zusammenhängenden Sitze der 2. Sitzreihe...
  5. Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten

Euro Boxen - Behälter deren Verwendung und Anwendungszwecken, Aus- und Umbauten: Moin moin Habe mir mal gedacht hier eine >>Linkseite<< zu erstellen wo auch jeder von euch die Möglichkeit hat gute Euroboxen Ideen hier mit...