Umbau Rollstuhltransporter

Diskutiere Umbau Rollstuhltransporter im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, alle zusammen! Die unendliche Geschicht ist endlich geworden. Ich habe meinen hohen, langen Tourneo Connect endlich bekommen. 110 PS, 2m...

  1. #1 Anonymous, 27.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, alle zusammen!

    Die unendliche Geschicht ist endlich geworden. Ich habe meinen hohen, langen Tourneo Connect endlich bekommen. 110 PS, 2m hoch, 4,55m lang und die Farbe entspricht den Ausscheidungungen eines Babys in der Windel (Wunschfarbe meiner Frau). Also, wenn man vorher einen halbwegs normal hohen (Berlingo) gefahren hat, dann ist diese Größe schon gewöhnungsbedürftig. Und jetzt kommt mein Anliegen: hat schon jemand Erfahrung im Umrüsten dieses Autos, um einen Rollstuhl mit Insasse zu transportieren. Geplant ist eigentlich nur eine Faltrampe innen, und die entsprechenden Rollstuhlbefestigungen. Was sollte ich dabei unbedingt beachten?
    Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps von "Erfahrenen" bekommen könnte.

    Danke und ciao

    PS.: Gute Ausrüsteradressen aus Österreich wären auch von Vorteil!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Umbau Rollstuhltransporter

Die Seite wird geladen...

Umbau Rollstuhltransporter - Ähnliche Themen

  1. Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz

    Caddy umbau mit Drehbarem Beifahrersitz: Hey ihr lieben, erstmal moin moin an alle! Ich bin schon ne Weile stille mitleser, aber jetzt hab ich eine Frage. Ich hab nen Caddy 2k mit FL :)...
  2. Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007

    Umbau Zooom Schlafdach Berlingo 2000 auf Berlingo 2007: Hallo! Ich habe im Familienkreis einen Zooom-Berlingo, der mit fast 400.000km einfach am Ende ist. Die Zoom-Ausstattung ist aber noch gut. Mein...
  3. AHK alter NV umbauen auf neuen NV

    AHK alter NV umbauen auf neuen NV: Hallo miteinander, ich fahre einen NV von Bj. 2011, Japan Produktion. Ich überlege mir gerade einen neuen NV von Rastetter zu holen. Weiß jemand...
  4. Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?

    Umbau Seriensitz Rückenlehne 90 Grad / Liegefläche?: Richtig verärgert :no: war ich als ich bei meinem neuen Evalia Tekna versucht habe die Sitzlehne um 90 Grad nach hinten zu verstellen um eine...
  5. Warum das Bett auf der Fahrerseite?

    Warum das Bett auf der Fahrerseite?: guten Morgen aus Hamburg, seit März dieses Jahr habe ich meinen Evalia und bin schon mehrmals damit in den Urlaub gefahren. Bis jetzt provisorisch...