TÜV-Abnahme Aufstelldächer

Diskutiere TÜV-Abnahme Aufstelldächer im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit der Abnahme eines Aufstelldachs im (e-)NV200 durch den TÜV? Grundsätzlich geht...
M

maileo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo allerseits,

hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit der Abnahme eines Aufstelldachs im (e-)NV200 durch den TÜV?

Grundsätzlich geht es ja wohl in Deutschland, sonst würde Zooom das nicht anbieten. In den Niederlanden ist es lt. CustomCamp nicht mehr möglich (das Auto sei zu klein). Ein englischer Ausbauer, bei dem ich angefragt habe, hält die dort verwendeten Modelle nicht für TÜV-kompatibel.

Notwendig wäre für mich "nur" die Stehhöhe im Innenraum und kein Schlafplatz. Ein diskretes, aber aufgestellt trotzdem schönes Modell wird bevorzugt.

Vielen Dank!
Leo
 
St.Rafl

St.Rafl

Mitglied
Beiträge
129
Falls es Dir nur um die Stehhöhe geht, dann wäre evtl. Ein einfaches Hubdach vielleicht eine Option. Alpincamper hatte da vor einiger Zeit ein Angebot für den NV200 und baut sie derzeit aktuell in den VW ID.Buzz ein. Frag doch dort einfach Mal an

Viele Grüße - Ralf
 
draussen

draussen

Mitglied
Beiträge
216
Ein Bekannter hat hier gute Erfahrung gemacht: Spezialist Aufstelldach ist anscheinend ein Spezialist für das Nachrüüsten von Aufstelldächern und veranlasst auch die TÜV Abnahme in seiner Werkstatt. Vielleicht hat der eine Lösung.
 
Thema: TÜV-Abnahme Aufstelldächer
Oben