Caddy Dachhaube einbauen TÜV

Diskutiere Caddy Dachhaube einbauen TÜV im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mit einen weißen Caddy SDI gekauft (typischer Handwerkerkasten). Soll ein Camper werden. Ich überlege, ob ich mir einen...
N

nervusblue

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mit einen weißen Caddy SDI gekauft (typischer Handwerkerkasten). Soll ein Camper werden. Ich überlege, ob ich mir einen Dachlüfter einbaue (also von Dometic etc.), kleinste Variante, die es gibt Dachluke mit Ventilator. Sieht dann von außen wie ein Kühlwagen aus. Erste Frage: Haltet ihr das für übertrieben, reicht die Variante mit den Lüftungsgittern in den Fenstern aus? Ich möchte zwischendurch auch einmal unauffällig in der Stadt stehen, da macht sich der Abstandhalter für die Heckklappe nicht so gut (sieht man deutlich). Zweite Frage ist, ob ich überhaupt so eine Luke/ Dachfenster einbauen darf oder gibt es da Probleme mit dem TÜV? Beim Ford T Connect habe ich das schon oft gesehen nur eben noch bei keinem Caddy Ausbau, das wundert mich ein wenig. Über eure Ideen, Anregungen, Vorschläge wäre ich dankbar.
Vielen Dank und herzliche Grüße
David
 
Thema: Caddy Dachhaube einbauen TÜV

Ähnliche Themen

Oben