Andere Hupe = TÜV Abnahme?

Diskutiere Andere Hupe = TÜV Abnahme? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich mal eine Frage an euch: Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss...
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hallo,

Ich mal eine Frage an euch:

Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss ich dann damit zum Tüv oder so?

Oder kann ich mir da einfach so eine andere reinbauen? Ich weiss ein Martinhor oder soetwas darf ich nicht einfach so. :lol: (leider :mrgreen: )

Mfg Ron
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hupen haben ein Prüfzeichen, kannste wechseln, ohne Prüfzeichen: Nicht einbauen!
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
zooom schrieb:
Hupen haben ein Prüfzeichen, kannste wechseln, ohne Prüfzeichen: Nicht einbauen!

Hi Zoom,

Danke für die schnelle antwort. Kannst du mir bitte auch sagen was das für ein Prüfzeichen sein muss?
Ich habe davon überhaupt keine ahnung.

Mfg Ron
 
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Gut zu wissen - nach meinem Empfinden ist die Hupe bei unserem Caddy im Verhältnis zum Auto auch etwas mickrig & ich hätte da gerne was Anderes verbaut! Ein Zweiklanghorn wäre schon nicht schlecht ... am besten mit Umschalter zu einer Melodie-Fanfare (leider nicht mehr statthaft!).

Mal sehen, was geht ...!
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ich habe das (leider) noch im Ohr. Furchtbar.
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
helmut_taunus schrieb:
Fire-82 schrieb:
zooom schrieb:
bitte auch sagen was das für ein Prüfzeichen sein muss?
Hallo, die erste Hupe mit Pruefzeichen, die Du findest, sagt es Dir. Gruss Helmut

Naja ist nur blöd wenn man dann mal eine erwischt hat wo nicht das richtige drauf ist. Soll es ja geben...
Aber danke :zwink:

@eierman: Danke für deine hilfe und vorallem für das lehrreiche video wie man goggle benuzt. (Die aktion ist echt gut :lol: )

Spass beiseite danke für die Hilfe.

Mfg Ron
 
Thema: Andere Hupe = TÜV Abnahme?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.365
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.805
bernjuer
B
D
Antworten
14
Aufrufe
3.942
dsr-assi
D
V
Antworten
0
Aufrufe
2.674
VeitArnold 81
V
Oben