Andere Hupe = TÜV Abnahme?

Diskutiere Andere Hupe = TÜV Abnahme? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, Ich mal eine Frage an euch: Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss...

  1. #1 Fire-82, 12.02.2013
    Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich mal eine Frage an euch:

    Wenn ich bei meinem Fahrzeug die "Normale" Hupe tausche gegen eine andere zb. So eine (ist ein Beispiel) muss ich dann damit zum Tüv oder so?

    Oder kann ich mir da einfach so eine andere reinbauen? Ich weiss ein Martinhor oder soetwas darf ich nicht einfach so. :lol: (leider :mrgreen: )

    Mfg Ron
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Hupen haben ein Prüfzeichen, kannste wechseln, ohne Prüfzeichen: Nicht einbauen!
     
  4. #3 Fire-82, 12.02.2013
    Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zoom,

    Danke für die schnelle antwort. Kannst du mir bitte auch sagen was das für ein Prüfzeichen sein muss?
    Ich habe davon überhaupt keine ahnung.

    Mfg Ron
     
  5. #4 eiermann, 13.02.2013
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 helmut_taunus, 13.02.2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    211
    Hallo, die erste Hupe mit Pruefzeichen, die Du findest, sagt es Dir. Gruss Helmut
     
  7. #6 Akkordeonspieler, 14.02.2013
    Akkordeonspieler

    Akkordeonspieler Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen - nach meinem Empfinden ist die Hupe bei unserem Caddy im Verhältnis zum Auto auch etwas mickrig & ich hätte da gerne was Anderes verbaut! Ein Zweiklanghorn wäre schon nicht schlecht ... am besten mit Umschalter zu einer Melodie-Fanfare (leider nicht mehr statthaft!).

    Mal sehen, was geht ...!
     
  8. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    ...la cucaracha war in meiner Jugend der absolute Hit :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 janosch, 14.02.2013
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe das (leider) noch im Ohr. Furchtbar.
     
  11. #9 Fire-82, 14.02.2013
    Fire-82

    Fire-82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist nur blöd wenn man dann mal eine erwischt hat wo nicht das richtige drauf ist. Soll es ja geben...
    Aber danke :zwink:

    @eierman: Danke für deine hilfe und vorallem für das lehrreiche video wie man goggle benuzt. (Die aktion ist echt gut :lol: )

    Spass beiseite danke für die Hilfe.

    Mfg Ron
     
Thema:

Andere Hupe = TÜV Abnahme?

Die Seite wird geladen...

Andere Hupe = TÜV Abnahme? - Ähnliche Themen

  1. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...
  2. Kurze Frage zwecks Tüv

    Kurze Frage zwecks Tüv: Moin. Kurze Frage,vielleicht doof. Bald ist wieder Tüv angesagt. Weil ich das Plastik der Türinnenverkleidung für den linken Arm auf langen...
  3. kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher

    kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher: Am Dienstag bin ich mit meinem Doblo 263 frohgemut zum TüV, war ich doch erst im Mai beim Fiat zur Wartung für stolze 1.289,14€ mit neuen Bremsen...
  4. NV200 als Tageszulassung - 1 Jahr TÜV

    NV200 als Tageszulassung - 1 Jahr TÜV: Hallo Zusammen, wer wie ich den NV200 als "Tageszulassung" erworben hat, muss innherhalb eines Jahres zum TÜV. Die meisten Autohäuser lassen ihre...
  5. 5. TÜV nicht auf Anhieb gepackt

    5. TÜV nicht auf Anhieb gepackt: Bei meinem alten Berlingo hat der Prüfer die Plakette verwehrt. Der rechte Scheinwerfer steht zu tief, die Höhenverstellung funktioniert nicht...