Trittbretter/Schwellerrohre

Diskutiere Trittbretter/Schwellerrohre im Forum Toyota Proace City Verso im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Einen schönen guten Samstag Vormittag, werte Forengemeinde, unsere beiden kleinen Kinder (Kindergartenalter und darunter) wollen gerne unbedingt...
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
220
Einen schönen guten Samstag Vormittag, werte Forengemeinde,

unsere beiden kleinen Kinder (Kindergartenalter und darunter) wollen gerne unbedingt selbst in unser Auto einsteigen, das gleicht dann schnell einer kurzen Kletterpartie. Nun sind mir in der allwissenden Müllhalde (Internetz) solche "Trittbretter" (Schwellerrohre scheint der Fachbegriff zu sein) entgegengekommen.

Kann jemand was zu solchen Teilen sagen? Halten die ordentlich Gewicht (also auch einen Erwachsenen) aus beim Draufsteigen? Ich würde mal annehmen wollen, das ist eher mit Vorsicht zu genießen.

Und dreckig werden die Dinger sicherlich auch beim Fahren und sind schwer sauber zu kriegen, oder?
Preislich scheint das so zwischen 300 und 600 Euro zu liegen. Lohnt sich das?

Es sei noch erwähnt, dass es mir in keinster Weise ums "Aufhübschen" des Fahrzeugs geht, ich will das nicht, damit mein Auto "cooler" aussieht. Es geht rein um den praktischen Nutzen.

Vielen Dank für Eure Antworten und Gedanken dazu.

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass sich das nicht lohnt, weil die viel zu schnell wachsen. Lass sie auf Knien reinkrabbeln - klettern macht eh mehr Spaß.
Wenn überhaupt mach noch Griffe oder abgehängte Schlaufen irgendwohin, wo sie sich hochziehen können.
 
Meuti

Meuti

Mitglied
Beiträge
95
Tut's nicht auch so n klappbarer Tritthocker/Trittstufe? Das wär die günstigste Variante.
 
Thema: Trittbretter/Schwellerrohre

Ähnliche Themen

Oben