Tresor im Connect

Diskutiere Tresor im Connect im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Hochdachkombi-Freunde, wie kann ich im Auto am besten Wertgegenstände sichern? (Laptop, Foto, Papiere,... also all das, was man...

  1. #1 Anonymous, 5. April 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Hochdachkombi-Freunde,

    wie kann ich im Auto am besten Wertgegenstände sichern?
    (Laptop, Foto, Papiere,... also all das, was man normalerweise nicht im Auto läßt!)

    Natürlich kann man über die Sinnhaftigkeit lächeln, wenn man weiß, daß die Profis mit einem Autotransporter daher kommen; aber ich meine den gewöhnlichen Langfinger, der üblicherweise keine Schweißgeräte, Trennjäger oder anderes schweres Gerät dabei hat.

    Im übrigen nutzen all die schönen Sicherheitsausstattungen im Tourneo Connect nichts, wenn die Scheiben eingehauen werden.

    Also meine Überlegung für lange Urlaubstouren: Ein anschraubbaren klein Tresor ins Auto. -Die, die es für ca. 20-100Euro im Baumarkt gibt-
    Anschrauben, aber wo.
    Ich habe mir heute mein Auto genau angeschaut und als einzigstes die Befestigungspunkte für die Rücksitze ausgemacht. Auf dem ebenen Boden gibt es Vertiefungen, die eine Querstrebe innendrin haben. Normalerweise klinkt man dort einen der Rücksitze ein, aber genauso könnte man dort auch einen stabilen Haken durchfädeln und dann die schraubbare Gewindestange des Hakens nehmen, um von der Innenseite des Tresors diesen (mit Kontermutter) zu verschrauben.

    JETZT DIE FRAGE:
    1. Kennt jemand einen besseren Platz für einen Tresor?
    2. Sind die Tresore mit Tastenkombination (also Batterie) im Auto geeignet?
    3. Darf man dauerhaft zuverlässig den Tresordeckel auch nach oben hin zu öffnen installieren?
    4. Ist die gesamte Überlegung zweifelhaft? Besser alle Wertgegenstände bei sich führen, wenn man das Auto verläßt. (Als Surfer schwer zu realisieren)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. April 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Surfer,

    ich denke man sollte auch einen Tresor moeglichst unsichtbar einbauen.
    frei nach dem Motto: .. und fuehre uns nicht in Versuchung.

    Wenn Du den Beifahrerfaltsitz hast wuerde ich den Tresor unter diesem
    montieren. Wenn Du das Sitzkissen dann nach vorne klappst kannst du wunderbar von oben laden, ist bei einem doch eher speerigen Schlepptop bestimmt sinnvoll. Tresore gibts auch beim Womo - Haendler, sind die Abmessungen vielleicht sinnvoller.

    Gruss Gerold
     
Thema:

Tresor im Connect

Die Seite wird geladen...

Tresor im Connect - Ähnliche Themen

  1. Frage Ablagefächer Grand Connect

    Frage Ablagefächer Grand Connect: Hallo zusammen, wir möchten uns nächste Woche unseren neuen Familienwagen bestellen. Den Grand Connect Titanium als 5-Sitzer. Nun überlege ich,...
  2. Verdunklung für Ford Tourneo Connect

    Verdunklung für Ford Tourneo Connect: Ich bin auf der Suche nach einem Verdunklungssystem für unseren Ford Tourneo Connect Baujahr 2015. Wer hat einen Tipp?
  3. Tourneo Connect zum Übernachten

    Tourneo Connect zum Übernachten: Haben uns 2016 einen neuen Ford Tourneo Connect in der kurzen Version gekauft und als Minicamper eingerichtet. Die 2. Sitzreihe wird ausgebaut und...
  4. Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling

    Tourneo Connect Kederadapter für Dachreling: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, zum Anbringen eines Busvorzeltes oder eines Tarp habe ich das große Problem gehabt, dass der Tourneo Connect nur...
  5. Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect

    Busvorzelt am Ford Grand Tourneo Connect: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] In der letzten Woche haben wir auf unserem Campingplatz mal das neue Busvorzelt (Obelink Trinity für 99€) an...