Tourneo Gaspedal

Diskutiere Tourneo Gaspedal im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, erstmal ein Lob für die Erstellung dieses Forums. Ich hätt da mal ne Frage zu der Anordnung des Gaspedals bei den anderen Autos hier im...

1. #1 Anonymous, 21.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, erstmal ein Lob für die Erstellung dieses Forums.

Ich hätt da mal ne Frage zu der Anordnung des Gaspedals bei den anderen Autos hier im Forum. Weil ich bin am Dienstag mal den Tourneo Connect probegefahren und habe dabei festgestellt das bei längerem Fahren mir der Fuß schmerzt wegen der ungewohnten Abwinklung beim Pedal treten. Jetzt würde mich interesieren ob das bei den anderen Wägen auch so ist bzw. ob es vielleicht andere Pedale gibt bei denen mann mehr von oben drückt und nicht mehr so von vorne. Da ich öfters mal längere Strecken zurücklegen muss ist dies ein Grund der gegen den Kauf eines Tourneos spricht.

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 welfen2002, 26.04.2005
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Bei meinem Connect lässt sich der Fahrersitz von Zwerg bis Riese verstellen.

1. vor und zurück (normal)
    2. hoch und runter
    2a. Sitzfläche geneigt oder waagerecht
    3. Rückenlehne senkrecht oder flach (normal)
    4. Rückenlehne hart oder weich
    5. Armlehne
    6. Lenkrad vor und zurück
    7. Lenkrad hoch und runter

Wenn man viel verstellen kann, kann man auch viel falsch machen.
    Auch ich schaffe es, das ich nicht mehr übers Lenkrad schauen kann, oder nicht mehr an die Pedalen komme, oder mit den Armen nicht mehr an das Lenkrad.
    Bei der zweiten Probefahrt würde ich mich nochmals genau um die Möglichkeiten der Sitzverstellung kümmern.

4. #3 Big-Friedrich, 26.04.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Erst einmal DANKE für das LOB :lol:

Also beim Combo kenne ich diese Probleme mit dem Gaspedal nicht.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Sache, dass das Gaspedal näher an der Bremse zu scheinen scheint, als es beim Corsa der Fall war.
    Am Anfang bin ich beim Bremsen immer ein wenig mit auf´s Gas bekommen. Nicht wirklich schlimm und mittlerweile habe ich es "gelernt",
    aber das war halt so eine Sache, die mir aufgefallen ist.

5. #4 Anonymous, 14.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo nochmal

da mir mein altes Auto frühzeitig kaputtgegangen ist und des Geld nicht für nen Connect gereicht hat hab ich mir jetzt nen "normalen" Focus Kombi gekauft.

6. #5 Anonymous, 14.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ups

da hat wohl der Login nicht ganz mitgemacht. Naja der letzte Beitrag war von mir.

7. #6 Anonymous, 15.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ist der denn billiger?

Mikesch

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 welfen2002, 15.06.2005
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

habe beide Modell mal durch den Ford Konfigurator gejagt
    (beide mit ähnlicher Ausstattung)

preislich nimmt sich das nicht viel, jedenfalls denke ich, das es nicht der Grund ist sich für den einen oder den anderen zu entscheiden.

Entscheidung ist wohl ehr:
    der eine kleiner, leichter, flinker
    der andere groß, schwer, behebiger (bzw. dann mit größerem Spritverbrauch)

10. #8 Anonymous, 15.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab mir das "alte" Modell gekauft und den dann noch als EU Reimport.
    Der kam dann auf 13.000 Euronen, was für einen Neuwagen mit der Ausstattung ein super Preis ist.

Hab ihn hier gekauft:
    www.auto-lallinger.de

Thema:

Tourneo Gaspedal

Die Seite wird geladen...

Tourneo Gaspedal - Ähnliche Themen

1. Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand

Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand: Hallo Foris , hatte schon jemand das gleiche Problem wie oben beschrieben ??? Bin verzweifelt , keine Fehlermeldung , Kurbelwellensensor erneuert...
  2. Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost

Kaufberatung Ford Tourneo Connect 1.0L Ecoboost: Guten Morgen, ich habe mich gerade neu hier im Forum registriert, da meine Frau und ich vor der recht großen Entscheidung stehen uns ein Auto...
  3. ord Tourneo Connect I: Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr

ord Tourneo Connect I: Scheibenwischer Front funktionieren nicht mehr: Hallo, Bei meinem Ford Tourneo Connect 2007 funktioniert der Frontscheibenwischer nicht mehr. Ich musste mir Starthilfe geben lassen,...
  4. Dachbox Tourneo Grand Connect Bj.2016

Dachbox Tourneo Grand Connect Bj.2016: Hallo, habe Grundträger auf meinem Tourneo Abstand 111cm von Holm zu Holm jetzt suche ich eine Große Dachbox dafür. Habt ihr einen Tipp für mich?...
  5. Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen

Ford Tourneo Courier Sport - Rückbank ausbauen: Hallo zusammen, Ich heiße Daniel und bin seit Anfang April Besitzer eines Ford Tourneo Courier Sport in der 1.0 l Ecoboost Version. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden