Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand

Diskutiere Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Foris , hatte schon jemand das gleiche Problem wie oben beschrieben ??? Bin verzweifelt , keine Fehlermeldung , Kurbelwellensensor erneuert...
J

Jim

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Foris , hatte schon jemand das gleiche Problem wie oben beschrieben ??? Bin verzweifelt , keine Fehlermeldung , Kurbelwellensensor erneuert (Zubehörteil) , macht einfach keinen Spass mehr in den Urlaub zu fahren , danke im Vorraus für Anregungen ... ;-) :danke:

LG , Jim :wink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
was passiert denn?
Einsteigen Tuer schiessen
Schluessel in Zuendschloss
etwas drehen bis Kontrollaempchen angehen
laeuft Kraftstoffpumpe an
weiter drehen bis Anlasser drehen soll
ein Relais zu hoeren
Innenlicht wird dunkler
ein sanftes klack vom Motorraum
ein langsam drehender Anlasser
oder was nu bitte genau
.
wie alt Batterie
wie voll Batterie
Pole Kontakt und sauber
Masseleitung Motor-zu Blech
Kabel an Anlasser Magnetschalter ok
springt er kalt besser an, bei Sommertemperatur
 
J

Jim

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke Helmut für `s Nachhaken , springt einwandfrei nach einer halben Sekunde an bei Sommertemperatur , lasse ich den Motor nach langer Fahrt auf 60 Grad Motortemperatur herab kühlen , springt er nach 5 Sekunden an ...
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
"Springt nicht an" - passiert gar nix oder orgelt er nur vergeblich vor sich hin?

OT-Geber wurde also schon gerauscht. Was noch denkbar ist, wäre Wassertemperatursensor. Oder der Anlasser ist morsch.

Ansonsten vielleicht mal selber google bemühen? Das ist nun kein explizit Tourneo-spezifisches Problem und ist so bestimmt schon einige Millionen mal woanders aufgetreten.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wurden die Glühkerzen schon mal geprüft ?
 
B

Basti_RWPA

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem beim connect.
Erst dachte ich der Kurbelwellensensor wär's, aber der Fehler ist ab und an noch da, wenn das Kühlmittel über 60 Grad warm ist.

@Jim, hast Du den Fehler finden können?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Bastian
 
Thema: Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand
Oben