Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand

Diskutiere Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Foris , hatte schon jemand das gleiche Problem wie oben beschrieben ??? Bin verzweifelt , keine Fehlermeldung , Kurbelwellensensor erneuert...

1. Jim

Jim Neues Mitglied

Hallo Foris , hatte schon jemand das gleiche Problem wie oben beschrieben ??? Bin verzweifelt , keine Fehlermeldung , Kurbelwellensensor erneuert (Zubehörteil) , macht einfach keinen Spass mehr in den Urlaub zu fahren , danke im Vorraus für Anregungen ... ;-) :danke:

LG , Jim :wink:

2. Anzeige

3. #2 helmut_taunus, 07.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

was passiert denn?
    Einsteigen Tuer schiessen
    Schluessel in Zuendschloss
    etwas drehen bis Kontrollaempchen angehen
    laeuft Kraftstoffpumpe an
    weiter drehen bis Anlasser drehen soll
    ein Relais zu hoeren
    Innenlicht wird dunkler
    ein sanftes klack vom Motorraum
    ein langsam drehender Anlasser
    oder was nu bitte genau
    .
    wie alt Batterie
    wie voll Batterie
    Pole Kontakt und sauber
    Masseleitung Motor-zu Blech
    Kabel an Anlasser Magnetschalter ok
    springt er kalt besser an, bei Sommertemperatur

Jim gefällt das.
  4. Jim

Jim Neues Mitglied

Danke Helmut für `s Nachhaken , springt einwandfrei nach einer halben Sekunde an bei Sommertemperatur , lasse ich den Motor nach langer Fahrt auf 60 Grad Motortemperatur herab kühlen , springt er nach 5 Sekunden an ...

5. #4 furgo nata, 14.06.2018
    furgo nata

furgo nata Mitglied

"Springt nicht an" - passiert gar nix oder orgelt er nur vergeblich vor sich hin?

OT-Geber wurde also schon gerauscht. Was noch denkbar ist, wäre Wassertemperatursensor. Oder der Anlasser ist morsch.

Ansonsten vielleicht mal selber google bemühen? Das ist nun kein explizit Tourneo-spezifisches Problem und ist so bestimmt schon einige Millionen mal woanders aufgetreten.

Jim gefällt das.
  6. Jim

Jim Neues Mitglied

Er orgelt mit voller Leistung , springt nur mit Startpilot an ...

7. #6 Reisebig, 14.06.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wurden die Glühkerzen schon mal geprüft ?

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand

Die Seite wird geladen...

Tourneo BJ 2007 110 PS Turbodiesel springt nicht an im warmen Zustand - Ähnliche Themen

1. Italien im warmen Oktober in der Nachsaison

Italien im warmen Oktober in der Nachsaison: Sind gerade von einer Woche Kurzurlaub Italien bis runter nach Rom mit dem Minicamper zurück. Die Kids haben trotz Schlafdach wieder unten bei uns...
  2. Dieselverbrauch viel zu hoch

Dieselverbrauch viel zu hoch: Hallo und guten Tag, ich bin " DIE NEUE " hier. Ich fahre seit ca. 10 Wochen einen Opel Combo CDTI, Bj. 2005, benötigte leider sofort einen neuen...
  3. Mein neuer Grand Tourneo steht bereit

Mein neuer Grand Tourneo steht bereit: Servus, bin sowohl neu hier als auch bald frischer Hochdachkombi-Besitzer. Nachdem die Auslieferung meines Grand Tourneo ursprünglich für den...
  4. Autohimmelbett für Berlingo und Tepee Bj. 2008-2018

Autohimmelbett für Berlingo und Tepee Bj. 2008-2018: Schlafen im Auto. Das praktische Autobett für die aktuellen Hochdachkombis Citroen Berlingo und Peugeot Partner. Mit Bettverbreiterungen und...
  5. Frage an die Tourneo-Fahrer

Frage an die Tourneo-Fahrer: Moin zusammen - viele Grüße an die Tourneo-Fahrer! Gerne würde ich einmal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich bin derzeit noch mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden