Tisch im Caddy

Diskutiere Tisch im Caddy im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, wir bauen gerade einen Caddy Maxi um, und bekommen den drehbaren Beifahrersitz. Welche Ideen gibt es denn für einen Tisch...

Schlagworte:
  1. RolfB

RolfB Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

wir bauen gerade einen Caddy Maxi um, und bekommen den drehbaren Beifahrersitz.
    Welche Ideen gibt es denn für einen Tisch dahinter?
    Bin gespannt.

2. #2 helmut_taunus, 29.07.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo
    wilkommen im Forum.
    .
    Klapptisch hinstellen, Vorteil innen und aussen, Standard-Tisch
    .
    Tisch mit Einrohr-Fuss, Bild
    erfordert eine stabile Halterung am Boden, dann oben schwenkbar zur Seite und im Abstand
    .
    Einfuss Tisch mit Schrankhalterung Bild. Natuerlich nicht so gross, aber das Prinzip, seitlich an einem Schrank in Schiene eingehaengt, verschiebbar, und Standfuss
    .
    Klappe oeffnen Bild, irgend eine Schranktuer hochklappen
    Das geht mit weniger Technik, Klappe hoch und darunter ein Dreieck als Verriegelung schwenken
    .
    Euroboxen, voll oder leer, zwei uebereinander, ein Deckel drauf, schon als Tisch verwendbar, Beine Fuesse daneben ausstrecken, innen oder aussen
    Faltboxen auch anderer Norm, zwei Stueck leer, aufklappen, Boden nach oben
    .
    Gruss Helmut

3. RolfB

RolfB Neues Mitglied

Hallo Helmut,

vielen Dank, Euroboxen haben wir schon an Board, werden wir ausprobieren.

Viele Grüße

4. #4 helmut_taunus, 30.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2019
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    beim Deckel auf der Eurobox kann man auch kreativ werden, es ist nicht verboten.
    - Es gibt diese gepolsterten Deckel, mit Kissen und Stoff, die als Sitz verwendbar sind.
    -Es gibt Richtung Tisch gedacht einfache Plastikdeckel. Davon mehrere Ausfuehrungen, mit grundetem Rand oder scharfkantigen Stegen nach oben. Da hineien kann ein passend zugeschnittenes Brett passender Groesse eingelegt werden, Dicke ca 18mm.
    -So ein Brett kann in die leere Box unten eingelegt werden, passt genau hinein und verstaerkt den Boden bei schwerer Last plus Hitze gegen Duchbiegen.
    - Ein zugeschnittenes Brett von genau 40 x 60 cm liegt auf der entsprechenden Eurobox genau auf, und verrutscht. Mit unten drunter einem Rahmen aus Latten oder paar eingedrehten Schrauben laesst sich das Verrutschen verhindern.
    - Man kann auch unter das grosse Brett erstgenanntes kleinere Brett fest montieren. Mit zwei recht dicken Hoelzern laesst sich vielfaeltige Verbindungsmoeglichkeiten denken. Zumal man alles selbst im Griff hat, frei bohren und verschrauben kann.
    - Dieses aufliegende Brett und irgend ein Kissen ist wieder auch ein Sitzplatz.
    - Auf das grosse Brett ein zweites grosses Brett, seitlich mit Klavierband verbunden, dass man die Flaeche mit Aufklappen verdoppeln kann. Alles so montieren, dass die vergroesserte Flaeche mit Schieben oder Umstecken stabil aufliegt.Video
    Das geht auch mit asymmetrischem Drehpunkt, aufklappen, dann 90 Grad drehen, ein Link ist schwer zu finden. Hab das mal in einem Tiny House Video gesehen
    Gruss Helmut

Thema:

Tisch im Caddy

Die Seite wird geladen...

Tisch im Caddy - Ähnliche Themen

1. Caddy Maxi Campingbox

Caddy Maxi Campingbox: Hallo zusammen, seit einem Jahr bin ich nun endlich in Besitz eines Caddy Maxi. Wir benutzen ihn als Alltagsfahrzeug und ich möchte gerne ein Box...
  2. Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo

Fragen zum Campingumbau generell u. Caddy / Combo: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gerade auf der Suche nach einen HDK, den ich dann auch bischen umbauen möchte für Wochenendtrips....
  3. Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau

Mein Caddy Maxi 4 Personen-Ausbau: Ich möchte hier kurz den Ausbau meines Caddy Maxi (7-Sitzer, Benzin) für 2 Erwachsene und 2 Kinder vorstellen. Gleich vorweg: Für Erwachsene, die...
  4. Mein Caddy Mini Camper

Mein Caddy Mini Camper: Endlich ist er fertig. Wie ich zu meinem Caddy kam habe ich im Thema "Ein neuer Caddy" beschrieben.
  5. Fahrradmitnahme im Caddy

Fahrradmitnahme im Caddy: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir eine Fahrradhalterung für den Caddy selbst gebaut. Der Trick dabei ist, daß sich beim Hineinschieben des Rades das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden