Temperatur und Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Temperatur und Leerlaufdrehzahl im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Liebe Combogemeinde! Ich habe gerade eine Kurzstreckenheimreise hinter mir und stelle erneut ein seltenes, komisches und unerklärliches...
A

Anonymous

Guest
Hallo Liebe Combogemeinde!

Ich habe gerade eine Kurzstreckenheimreise hinter mir und stelle erneut ein seltenes, komisches und unerklärliches Phänomen fest...

Normale Leerlaufdrehzahl liegt so bei 700 u/min, Lüfter ist aus und Auspuffausstoß normal - alles schön!

Manchmal aber wirklich nur manchmal - egal ob Kurz- oder Langstrecke, wird er schneller warm, Lüfter springt an, Drehzahl bleibt im Leerlauf bei 1000 u/min und 25cm hinter'm Auspuff verbrennt man sich fast die Hand am deutlich höheren Ausstoß. Ein wenig unruhiger läuft er dann auch, beruhigen tut er sich auch nach einer Zigarette nicht :)

Liegt das an den regelmäßigen automatischen Abgasanlagenreinigungsintervallen oder muss ich mir Gedanken machen?

Der Combo ist BJ 2008 / 27000km 1,3 CDI

lg crypton
 
A

Anonymous

Guest
Na, ich denke, das passt schon so. Da wird wohl der DPF wieder freigebrannt. Halte halt einfach nicht die Hand ans Ende vom Abgasrohr ;-)
 
Thema: Temperatur und Leerlaufdrehzahl
Oben