Temperatur und Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Temperatur und Leerlaufdrehzahl im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Liebe Combogemeinde! Ich habe gerade eine Kurzstreckenheimreise hinter mir und stelle erneut ein seltenes, komisches und unerklärliches...

1. #1 Anonymous, 27. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Liebe Combogemeinde!

Ich habe gerade eine Kurzstreckenheimreise hinter mir und stelle erneut ein seltenes, komisches und unerklärliches Phänomen fest...

Normale Leerlaufdrehzahl liegt so bei 700 u/min, Lüfter ist aus und Auspuffausstoß normal - alles schön!

Manchmal aber wirklich nur manchmal - egal ob Kurz- oder Langstrecke, wird er schneller warm, Lüfter springt an, Drehzahl bleibt im Leerlauf bei 1000 u/min und 25cm hinter'm Auspuff verbrennt man sich fast die Hand am deutlich höheren Ausstoß. Ein wenig unruhiger läuft er dann auch, beruhigen tut er sich auch nach einer Zigarette nicht :)

Liegt das an den regelmäßigen automatischen Abgasanlagenreinigungsintervallen oder muss ich mir Gedanken machen?

Der Combo ist BJ 2008 / 27000km 1,3 CDI

lg crypton

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 28. Juni 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Na, ich denke, das passt schon so. Da wird wohl der DPF wieder freigebrannt. Halte halt einfach nicht die Hand ans Ende vom Abgasrohr ;-)

Thema:

Temperatur und Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Temperatur und Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

1. temperaturanzeige und tempoanzeige

temperaturanzeige und tempoanzeige: EIgentlich ganz zufrieden mit meinem nissan Ich finde keine aussentemperaturanzeige ? Oder gibts die nicht? WEiter zeigt mir mein connect bei der...
  2. Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda: Hallo, angesichts des Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben...
  3. Außentemperaturanzeige evalia

Außentemperaturanzeige evalia: Hallo liebe evalia-freunde, Ich besitze seit 2 Jahren einen nissan evalia 1.6 dci 110 tekna. An und für sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden,...
  4. Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur

Klimaautomatik - "Vergessen" der eingestellten Temperatur: Hallo, wir haben an unserem Tourneo Courier vom ersten Tag an (EZ 08/15) folgendes Problem mit der Klimaautomatik. Stellt man die Temperatur der...
  5. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...