Tankklappe abgebrochen Berlingo II B9 BJ 2013

Diskutiere Tankklappe abgebrochen Berlingo II B9 BJ 2013 im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, ich bin ein Dussel … Gestern Auto gewaschen und heute wollte ich schön in der Garage das Auto polieren etc. Da habe ich die...
M

Mikeeckhoff

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo in die Runde,
ich bin ein Dussel …
Gestern Auto gewaschen und heute wollte ich schön in der Garage das Auto polieren etc.
Da habe ich die Tankklappe offen gelassen und bin „blind“ dagegen gelaufen und die Klappe ist abgebrochen.
Der Bruch ist genau im Knick des Scharniers.
Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert aber nicht so richtig was passendes gefunden.
Meine Frage(n):
Kann man den Einsatz von außen relativ einfach ausbauen? Schrauben habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ansetzen soll.
Wo bekomme ich ein Ersatzteil her?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
M

Mikeeckhoff

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
danke für die Antwort. Tatsächlich habe ich die Klappe auch gefunden.
Für mich stellt sich aber auch die viel schwierigere Frage:
Wie bekomme ich die alte Klappe raus und die neue Klappe rein.
Hast Du dafür auch einen Tipp?

Noch ein blöde Frage:
Ist der Preis einschl. Versand ok (ca. 45 €) oder ist ein Neuteil beim Citroenhändler preislich vergleichbar? Der farbliche Tankdeckel spielt keine Rolle. Dieser ist unbeschädigt.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also ich würde das "Neuteil" anschauen und daraus ableiten wie es zu tauschen ist.
 
M

Mikeeckhoff

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
ich habe jetzt eine „neue“ Klappe im Internet bestellt.
In die Suche habe ich „citroen 9802300180“ eingegeben und über b-parts. com
etwas gefunden.
Tipps zum Einbau nehme ich gerne entgegen. Jetzt warte ich auf das Teil.
 
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Also, wie geschrieben, ich denke, daß sich das selbst erklärt, wenn man das Teil in der Hand hält :)
 
B

blaubaer28

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moinsen, muss das Thema nochmal hochheben. Ich habe immer noch keine adäquate Klappe gefunden. Es gibt zwar einige, aber oft nur ohne den Verriegelungszug für die Schiebetür auf der Fahrerseite. Das bringt mir nix. Und es gibt einen Unterschied, bei dem Teil des Gehäuses in der Karosse. Bei vielen ist die untere rechte Ecke so "abgeschnitten", bei uns ist die bis in die Ecke der Karosserie. Hat jemand einen Tipp oder Rat?
 
Thema: Tankklappe abgebrochen Berlingo II B9 BJ 2013
Oben