Abnehmbare AHK - Hebel abgebrochen

Diskutiere Abnehmbare AHK - Hebel abgebrochen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, bei meinem Kangoo ist der Plastikhebel zum Lösen der abnehmbaren AHK (Westfalia 316199, Original von Renault angebaut) abgebrochen und...
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hallo,

bei meinem Kangoo ist der Plastikhebel zum Lösen der abnehmbaren AHK (Westfalia 316199, Original von Renault angebaut) abgebrochen und der Bolzen sitzt bombenfest in der Kugelkopfstange.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Vorschläge, wie ich das Teil wieder halbwegs vernünftig runter/auseinander kriege ?
Das Gegenstück zum Hebel (fest am Bolzen) ist auch aus Plastik, zerstörungsfrei wird da wohl kaum was zu machen sein ...

Wo gibt es Ersatzteile (Anfrage bei Westfalia läuft gerade)?

Besonders bescheuert ist ja, daß die Hecktür wegen dem Kugelkopf nur noch einen Spalt breit aufgeht. Hat da Renault oder Westfalia Sch... gebaut?
Gibt es evtl. eine Kugelkopfstange (als Ersatz?), die etwas niedriger ist?

Fühle mich mal wieder bestätigt, daß heutzutage hauptsächlich nur Mist verkauft wird. Intelligente, praxistaugliche Lösungen war mal ...

Viel Spaß mit euren HDKs!

Thomas
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
danke, koennte eine gute Anlaufadresse sein.

Allerdings kriege ich das Teil nicht raus. Abschrauben kann ich nur die komplette AHK. Aufbohren koennte evtl. gehen, wenn man die AHK komplett abbaut oder zumindest die Elektrobuchse abmontiert.
Dann braeuchte ich mindestens den komischen Bolzen als Ersatzteil.

Mittlerweile habe ich Trottel festgestellt, dass die Hecktueren doch noch aufgehen (knapp!) und der Bolzen sitzt bombenfest (hab's mit einer Rohrzange versucht, aber gegen Plastik hilft das auch nicht...).
Dann hab ich jetzt halt eine nicht mehr abnehmbare AHK :-(

MfG
Thomas
 
Thema: Abnehmbare AHK - Hebel abgebrochen
Oben