Abnehmbare AHK - Hebel abgebrochen

Diskutiere Abnehmbare AHK - Hebel abgebrochen im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, bei meinem Kangoo ist der Plastikhebel zum Lösen der abnehmbaren AHK (Westfalia 316199, Original von Renault angebaut) abgebrochen und...

1. #1 Kaeptnfiat, 08.06.2009
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hallo,

bei meinem Kangoo ist der Plastikhebel zum Lösen der abnehmbaren AHK (Westfalia 316199, Original von Renault angebaut) abgebrochen und der Bolzen sitzt bombenfest in der Kugelkopfstange.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
    Vorschläge, wie ich das Teil wieder halbwegs vernünftig runter/auseinander kriege ?
    Das Gegenstück zum Hebel (fest am Bolzen) ist auch aus Plastik, zerstörungsfrei wird da wohl kaum was zu machen sein ...

Wo gibt es Ersatzteile (Anfrage bei Westfalia läuft gerade)?

Besonders bescheuert ist ja, daß die Hecktür wegen dem Kugelkopf nur noch einen Spalt breit aufgeht. Hat da Renault oder Westfalia Sch... gebaut?
    Gibt es evtl. eine Kugelkopfstange (als Ersatz?), die etwas niedriger ist?

Fühle mich mal wieder bestätigt, daß heutzutage hauptsächlich nur Mist verkauft wird. Intelligente, praxistaugliche Lösungen war mal ...

Viel Spaß mit euren HDKs!

Thomas

2. #2 rgruener, 22.06.2009
    rgruener

rgruener Mitglied

3. #3 Kaeptnfiat, 23.06.2009
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,
    danke, koennte eine gute Anlaufadresse sein.

Allerdings kriege ich das Teil nicht raus. Abschrauben kann ich nur die komplette AHK. Aufbohren koennte evtl. gehen, wenn man die AHK komplett abbaut oder zumindest die Elektrobuchse abmontiert.
    Dann braeuchte ich mindestens den komischen Bolzen als Ersatzteil.

Mittlerweile habe ich Trottel festgestellt, dass die Hecktueren doch noch aufgehen (knapp!) und der Bolzen sitzt bombenfest (hab's mit einer Rohrzange versucht, aber gegen Plastik hilft das auch nicht...).
    Dann hab ich jetzt halt eine nicht mehr abnehmbare AHK :-(

MfG
    Thomas

Thema:

Abnehmbare AHK - Hebel abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Abnehmbare AHK - Hebel abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Fahrradträger für AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt

Fahrradträger für AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt: Hallo, NV200 Forum, wer von euch hat einen Fahrradträger für die AHK bei dem sich die Heckklappe öffnen lässt. Dabei sollten mindestens 3 Räder...
  2. Motorabdeckungshalterung abgebrochen

Motorabdeckungshalterung abgebrochen: Hallo Zusammen, Auf der Rückfahrt aus dem Italienurlaub habe ich mal Öl gescheckt und hatte plötzlich ein Metallteil (siehe Foto) in den Händen....
  3. Brink AHK mit Elektrosatz bei Rakuten.de

Brink AHK mit Elektrosatz bei Rakuten.de: Über Rakuten.de wird von KFZ24.de ein Bundle bestehend aus abnehmbarer AHK und Fahrzeug spezifischem Elektrosatz (13Pol.) von Brink angeboten....
  4. NEU abnehmbare Westfalia AHK mit Jäger E-Satz Citan/Kangoo

NEU abnehmbare Westfalia AHK mit Jäger E-Satz Citan/Kangoo: Hallo zusammen, ich habe noch eine neue, unverbaute Anhängekupplung für den Citan, bzw. Kangoo übrig. Es handelt sich um eine neue, unverbaute,...
  5. abnehmbarer innen rückspiegel

abnehmbarer innen rückspiegel: unser kleine schläft vorn quer über den vordersitzen in oberer höhe der lenkrads. dort ist der rückspiegel an dem man sich gerne dranhängt, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden