Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern

Diskutiere Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage: ich hab mal von einem Modul gehört, das man ans normale Licht anschließt, um dann ein Tagfahrlicht zu...
W

watsonRLP

Neues Mitglied
Beiträge
12
Moin zusammen,

ich hab da mal ne Frage:
ich hab mal von einem Modul gehört, das man ans normale Licht anschließt, um dann ein Tagfahrlicht zu erhalten.
Ich fand, das die Idee eigentlich ganz cool ist, da man keine extra LED-Leisten verbauen muss.
Meine Fragen jetzt: Ist das beim TÜV zulässig? Woher bekomm ich sowas? Würde das auch mit den Nebelscheinwerfern gehen?

Habe jetzt schon gegoogelt und dann immer nur Module für LED-Leisten gefunden.

Gruß Max
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo,

wieso lässt du nicht einfach das Licht an. Die paar Birnchen im Heck brauchen im Vergleich wenig Energie und spielen beim Verbrauch kaum eine Rolle.

Gruß

Sergeant
 
W

watsonRLP

Neues Mitglied
Beiträge
12
Ich sag mal so, reine Bequemlichkeit :D
Wenn ich die Zündung aus mach, dann muss ich auch immer s Licht ausmachen, deswegen hab ich mich dafür interessiert.
Ich weiß auch, dass das ein Luxusproblem ist, aber wenn man iwo Lösungen aufschnappt zu Problemen die man nie hatte...
Dann wird man manchmal doch schon hellhörig :lol:

Hab jetzt auch was gefunden: http://www.tagfahrlicht.at/

Bin am überlegen, ob ich mir sowas mal hol, mal schauen. anscheinend hat ja noch niemand Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Max
 
Thema: Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern
Oben