Tacho defekt bei Kangoo I, RT 1,4

Diskutiere Tacho defekt bei Kangoo I, RT 1,4 im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Leut vom Fach! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Kangoo, 2001, RT 1,4 ist der Tacho defekt. Wobei es nur der Zeiger mit der...

1. #1 Anonymous, 10.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Leut vom Fach!

Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Kangoo, 2001, RT 1,4 ist der Tacho defekt. Wobei es nur der Zeiger mit der Geschwindigkeitsanzeige ist, der Kilometerzähler tut es noch.

Das Problem kam nicht auf einmal, sondern stellte sich auf Raten ein. Zuerst blieb die Nadel vor einem Jahr liegen, dann tat sie es nach ein paar Kilometern wieder, danach immer öfter nicht mehr, jetzt zuckt sie nur ab und an mal, das war's.

Unser Freundlicher um die Ecke hat zwei Lösungen: Einen Nagelneuen von Renault bestellen und einbauen (teuer, aber schnell). Tacho ausbauen und zu einer Fachfirma nach Osnabrück schicken, die ihn reparieren kann. Das dauert eine Woche und kostet 250 Euro. Unter Umständen könnte es sein, dass der Wagen ohne Tacho nicht mehr fährt, was in unserem Fall schlecht wäre.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte es sein, dass es sich um ein ganz simples Problem handelt, also eine Schraube wieder fest ziehen oder was wieder reindrücken? Kann man den Tacho als Laie aufschrauben und darf man das überhaupt, oder ist der verplombt wegen des Kilometerzählers? Könnte man ihn durch einen vom Schrott ersetzen, werden die Kilometer vielleicht irgendwo extern in einem Chip gezählt? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrung mit dem Problem?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tacho defekt bei Kangoo I, RT 1,4

Die Seite wird geladen...

Tacho defekt bei Kangoo I, RT 1,4 - Ähnliche Themen

1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Unterschiede digitale Anzeige im Tacho

Unterschiede digitale Anzeige im Tacho: Moin Lieblingsforums-Mitglieder, ich habe eine Detailfrage. Mein Tacho (NV200 Evalia, EZ 2017) sieht so aus. (Alt und pixelig) [IMG] Jetzt habe...
  3. Sicherung defekt?

Sicherung defekt?: Hallo, ein in die offene 12V -Buchse in der Mittlekonsole hineingefallenes Staniolpapier wurde ein Kurzschluss verursacht. Jetzt liegen an der...
  4. Ist die Suchfunktion defekt ...

Ist die Suchfunktion defekt ...: ... oder ich zu doof Sie zu benutzen. Egal was ich suche es kommt: Hochdachkombi Forum - Hochdachkombi.de - Fehler The search could not be...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...