Stützlastgutachten woher?

Diskutiere Stützlastgutachten woher? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich weiß, dass einige von Euch das schon geschafft haben. Bei mir im Brief/Schein steht eine Stützlast von 44 kg, ein Witz für 2 E-bikes plus...
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
Ich weiß, dass einige von Euch das schon geschafft haben. Bei mir im Brief/Schein steht eine Stützlast von 44 kg, ein Witz für 2 E-bikes plus Träger. Hier im Forum gibt es ja die Nummer des Gutachtens, um die Stützlast auf 75kg korrigieren zu können. Ich habe also den Support von Nissan angeschrieben, alles erklärt und die Gutachten Nr. gemailt mit der Bitte, mir bitte eine Bestätigung zu schicken, so dass ich über Tüv und KFZ Stelle das eintragen lassen kann. Nun behauptet Nissan Deutschland steif und fest, so ein Gutachten existiert nicht und sie können mir nciht weiterhelfen. Ich will mir doch kein neues Auto kaufen, nur weil ich die 75 kg nicht eingetragen bekomme.
Habt ihr noch eine Idee oder könnt mir weiterhelfen?
LG Klaus
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Frag mal nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für Fahrradträger unter Angabe deiner Fahrgestellnummer und der genauen Angabe der AHK und deren Traglastangabe (steht oft auf der AHK, mindestens aber in den Papieren). Damit dürftest du eher weiter kommen.
 
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Beiträge
742
So sieht es etwa bei Peugeot aus. Bzw. sah als es noch PSA war. Nun bei Stellantis kann es anders aussehen aber im Prinzip geht es genau um so etwas was Du benötigst.
 

Anhänge

  • Erhöhung_Stützlast_Typ_M.pdf
    91,3 KB · Aufrufe: 13
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Ich weiß, dass einige von Euch das schon geschafft haben. Bei mir im Brief/Schein steht eine Stützlast von 44 kg, ein Witz für 2 E-bikes plus Träger. Hier im Forum gibt es ja die Nummer des Gutachtens, um die Stützlast auf 75kg korrigieren zu können. Ich habe also den Support von Nissan angeschrieben, alles erklärt und die Gutachten Nr. gemailt mit der Bitte, mir bitte eine Bestätigung zu schicken, so dass ich über Tüv und KFZ Stelle das eintragen lassen kann. Nun behauptet Nissan Deutschland steif und fest, so ein Gutachten existiert nicht und sie können mir nciht weiterhelfen. Ich will mir doch kein neues Auto kaufen, nur weil ich die 75 kg nicht eingetragen bekomme.
Habt ihr noch eine Idee oder könnt mir weiterhelfen?
LG Klaus

Hey Klaus,

schick mir deine E-Mail Adresse. ;-)

Grüße Jan
 
C

Chris23

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Eingetragene Stützlast 44kg bei meinem Nissan Evalia NV 200, ich benötige aber ebenfalls 75kg.
Habe jetzt mal bei meinem Nissan Händler angefragt und auf das Gutachten hingewiesen, bisher aber noch nichts von diesem gehört. Hat jemand das Gutachten schriftlich vorliegen?

Grüße Christian
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Eingetragene Stützlast 44kg bei meinem Nissan Evalia NV 200, ich benötige aber ebenfalls 75kg.
Habe jetzt mal bei meinem Nissan Händler angefragt und auf das Gutachten hingewiesen, bisher aber noch nichts von diesem gehört. Hat jemand das Gutachten schriftlich vorliegen?

Grüße Christian
Hallo Chris,

schick mir deine E-Mailadresse.

Grüße Jan
 
muurikka

muurikka

Mitglied
Beiträge
496
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Eingetragene Stützlast 44kg bei meinem Nissan Evalia NV 200, ich benötige aber ebenfalls 75kg.
Habe jetzt mal bei meinem Nissan Händler angefragt und auf das Gutachten hingewiesen, bisher aber noch nichts von diesem gehört. Hat jemand das Gutachten schriftlich vorliegen?

Grüße Christian

Schau mal im Postfach!
 
C

Chris23

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Jan,

super... :danke:Werde jetzt mal zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle gehen :rund:...

Grüße Chris
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
175
Danke ganz herzlich für das Stützlastgutachten.

Muss ich das mitführen oder muss ich zu einer technischen Abnahme fahren und die Eintragung in den Papieren ändern lassen?

Viele Grüße

Hendrik
 
Thema: Stützlastgutachten woher?

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2.529
hal23562
hal23562
H
Antworten
5
Aufrufe
1.578
ReisKocherPilot
ReisKocherPilot
P
Antworten
17
Aufrufe
3.689
Pfaelzerevalia
P
harder
Antworten
1
Aufrufe
1.681
Elvira2262
E
Oben