Stromlaufplan für opel combo tour 1,4 zwecks 12 V Steckdose

Diskutiere Stromlaufplan für opel combo tour 1,4 zwecks 12 V Steckdose im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute , ich wollte fragen ob jemand weiß wie man einen 12 volt anschluß bei combo hinten im kofferraum hinbekommt ohne das halbe auto zu...

1. #1 Anonymous, 13.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute ,

ich wollte fragen ob jemand weiß wie man einen 12 volt anschluß bei combo hinten im kofferraum hinbekommt ohne das halbe auto zu zerlegen
    :) :idea: vielleicht hat ja jemand eine idee :rund:
    danke euer stocky

2. #2 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

hier mein Tip, nimm den Opel-Bausatz:
    http://www.opel.de/service/accessories/ ... sCatalogue
    ( ziemlich weit unten für 26,50-Euro )
    Hab Ihn zwar selbst noch nicht eingebaut, bin noch nicht dazu gekommen.
    Aber die Anleitung is absolut einfach alle Teile und auch Kabelbinder dabei.
    Und nach Aussage vom FOH geht Werksgarantie auch nicht verloren, wenn man das selbst einbaut.
    ( da 17er Teilenummer und bei denen gibts ne Anleitung für den Kunden )
    Kann ich nur empfehlen, macht alles einen ziemlich hochwertigen Eindruck.

3. #3 Anonymous, 14.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo stocky,

hab mir eine steckdose in den kofferraum des combo gelegt.
    Da ich dort hauptsächlich die Kühlbox (50W) betreiben will, hab ich mir zusätzlich einen Schalter eingebaut, damit ich die Steckdose vom Fahrersitz aus ein- und ausschalten kann (z.B. im Stau aus).

Material:
    Steckdose ca. 4€
    Schalter ca. 3€
    Sicherungshaltter 1€
    Kleinkram (Kabel, Kabelbinder etc.)

Einbau:
    Manschette um Gangknüppel ausclipsen und hochheben, dann die Halterung vom Zigarettenanzünder von unten nach oben herausdrücken. Dort kann der Pluspol abgegriffen werden. Von dort hab ich über einen Schalter und den Sicherungshalter das Kabel aus dem Mitteltunnel zur B-Säule geführt (unter dem Fahresitz lang). Und von der B-Säule dann durch die Schwellerverkleidung / Kunststoffverkleidung Kofferraum nach hinten.
    Die Steckdose hab ich neben der Klappe zum hinteren linken Rücklicht verbaut, da dort die benötigte Tiefe (Einbausteckdose) gegeben war.
    Masse kann am Massepunkt in der Nähe des hinteren linken Rücklicht abgegriffen werden.

Bilder gibts am Sonntag abend.

mfg
    Matthias

4. #4 Anonymous, 15.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ertsmal vielen dank für die tollen ideen ich werde mir von opel den einbausatz holen und montieren .
    werde euch berichten wie es geklappt hat .

danke sagt euer stcoky :) :rund:

5. #5 Anonymous, 15.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wie versprochen die Bilder:

Schalter in der Mittelkonsole zum Ein-/Ausschalten der Steckdose

Kabeldurchführung von der Mittelkonsole zur B-Säule (einzig sichtbare Stelle des Kabels -roter Draht - ist unter dem Fahrersitz)

Einbauort Steckdose:

Massepunkt am hinteren linken Rücklicht (da wo die weissen Kabel an der Karosse festgeschraubt sind)

Mfg
    Matthias

Thema:

Stromlaufplan für opel combo tour 1,4 zwecks 12 V Steckdose

Die Seite wird geladen...

Stromlaufplan für opel combo tour 1,4 zwecks 12 V Steckdose - Ähnliche Themen

1. Stromlaufplan / Steckerbelgung Hupe im Berlingo 2

Stromlaufplan / Steckerbelgung Hupe im Berlingo 2: Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus ;-) weil es eilt für mich leider sehr und hoffe ihr könnt helfen. die Hupe bei unserem Berlingo...
  2. Berlingo MF "So wird`s gemacht"-Handbuch mit Stromlaufplänen

Berlingo MF "So wird`s gemacht"-Handbuch mit Stromlaufplänen: Da mein Töff Nr.1 inzwischen einen anderen Besitzer hat möchte ich mein Werkstatthandbuch weiter geben. Es ist das Buch "So wird`s gemacht" von...
  3. Stromlaufplan Kangoo2

Stromlaufplan Kangoo2: Moin Leute, ich suchte einen Stromlaufplan für den Kangoo 2. So ein Schaltplan mit den Kabelfarben etc. Wo kann ich den denn finden?
  4. Stromlaufplan

Stromlaufplan: Ich suche einen Stromlaufplan von einem Kangoo bj 99 1.2 RT für die el. Fensterheber. Hat einer von euch so etwas parat ?
  5. Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223

Heckklappendämpfer für Fiat Doblo 223: Hallo ihrschönen Menschen, ich hab mal eine Frage. Meine Heckklappe hält nicht mehr so richtig und ich denke da müssen mal neue Dämpfer ran, könnt...