Toyota Proace City Verso: Steuer

Diskutiere Toyota Proace City Verso: Steuer im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo werte Forenmitglieder, mag und kann mir jemand aus der Riege der Toyota Proace City Verso-Besitzer sagen, wie hoch die KfZ-Steuer für die...

1. Manuel

Manuel Mitglied

Hallo werte Forenmitglieder,

mag und kann mir jemand aus der Riege der Toyota Proace City Verso-Besitzer sagen, wie hoch die KfZ-Steuer für die Variante

HSN/TSN: 5013 AOJ
    1,2-l-Turbo 81 kW (110 PS) Benziner​

ist? Es gibt ja zwar den KfZ-Steuerrechner des Bundesfinanzministeriums, aber ich weiß nicht, welchen Wert man da eintragen muss (NEFZ, WLTP, WLTP max):
    • CO2-Emission, kombiniert: 125 = 86,- €
    • CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km): 152 = 150,- €
    • CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km): 167 = 192,- €
    Danke für die Rückmeldungen und schönes Wochenende.

2. Manuel

Manuel Mitglied

Hallo zusammen,

kann niemand was hierzu sagen?

3. Yerk

Yerk Mitglied

Sorry, jetzt erst entdeckt, dass es ein neues proace Thema gibt.

Wir haben für unseren 110 PS Benziner 150€ gezahlt.

4. Manuel

Manuel Mitglied

Danke für die Rückmeldung, @Yerk

Yerk gefällt das.
  5. #5 Peter Lpz, 10.03.2022
    Peter Lpz

Peter Lpz Mitglied

Ich bin hierrüber gestolpert und ich denke, es ist ganz gut beschrieben. Bei meinem Auto (Fiat Doblo mulitjet mit 120 PS) unterscheiden sich allerdings die Angaben zum Co2 - Ausstoß zwischen Hersteller und Finanzamt. Leider hat das Finanzamt das letzte Wort. Wahrscheinlich hast Du deshalb keine Antwort weiter bekommen. Angesichts der derzeitigen Treibstoffpreise sind die Unterschiede aber gering. Bei mir sagt der Hersteller 157g und das Finanzamt 168g Co2....

https://www.mobile.de/magazin/artik...aben-fallen-fuer-treibstoff-und-auto-an--3686

Glauben kannste nichts, aber der Co2 Ausstoß ist abhängig vom Verbrauch. Bei meinem Auto wäre der gleichstarke Benziner wegen dem hohen Verbrauch von 8,8l bei einem 1,4l Motor nur ca. 50,- € günstiger in der KFZ- Steuer. Weil auch die Erstzulassung eine Rolle spielt, ist deine Frage sehr schwer zu beantworten.

Gruß Peter

6. Manuel

Manuel Mitglied

Danke für die Rückmeldung und Erklärung, @Peter Lpz

7. #7 M. Heinrich, 24.05.2022
    M. Heinrich

M. Heinrich Neues Mitglied

140€ bei uns

Thema:

Toyota Proace City Verso: Steuer

Die Seite wird geladen...

Toyota Proace City Verso: Steuer - Ähnliche Themen

1. Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023

Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023: Servus zusammen, echte Anfängerfrage und es nervt mich, dass ich es nicht selbst finde... Ich suche nach dem Motoröl für meinen neuen Toyota...
  2. Toyota Proace City Verso - Android Auto funktioniert nicht

Toyota Proace City Verso - Android Auto funktioniert nicht: Hallo und moinmoin aus Hamburg. Ich habe seit drei Wochen einen Toyota Proace City Verso. Leider funktioniert Android Auto nicht. Also AA ist...
  3. Toyota Proace City Verso: Fernsehbericht

Toyota Proace City Verso: Fernsehbericht: Hallo werte Leser und Forenmitglieder, in irgendeinem Thread hier hat irgedwann in den letzten zwölf Monaten irgendjemand geschrieben, dass es im...
  4. Toyota Proace city verso Tempomat einschalten

Toyota Proace city verso Tempomat einschalten: Hallo allerseits, auch ich besitze seit einigen Monaten den Toyota Proace City Verso L2. Leider tue ich mich mit der Bedienungsanleitung von...
  5. Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2

Toyota Proace City Verso: Breite der Sitzfläche und Rückenlehne in Reihe 2: Hallo werte Foren-Mitglieder und -leser, wäre jemand der Toyota Proace City Verso-Besitzer*innen so freundlich und würde uns die exakte Breite...