Toyota Proace City Verso: Steuer

Diskutiere Toyota Proace City Verso: Steuer im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo werte Forenmitglieder, mag und kann mir jemand aus der Riege der Toyota Proace City Verso-Besitzer sagen, wie hoch die KfZ-Steuer für die...
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Hallo werte Forenmitglieder,

mag und kann mir jemand aus der Riege der Toyota Proace City Verso-Besitzer sagen, wie hoch die KfZ-Steuer für die Variante

HSN/TSN: 5013 AOJ
1,2-l-Turbo 81 kW (110 PS) Benziner​

ist? Es gibt ja zwar den KfZ-Steuerrechner des Bundesfinanzministeriums, aber ich weiß nicht, welchen Wert man da eintragen muss (NEFZ, WLTP, WLTP max):
  • CO2-Emission, kombiniert: 125 = 86,- €
  • CO2-Emission, kombiniert (WLTP) (g/km): 152 = 150,- €
  • CO2-Emission, kombiniert (WLTP) - Max (g/km): 167 = 192,- €
Danke für die Rückmeldungen und schönes Wochenende.
 
Yerk

Yerk

Mitglied
Beiträge
59
Sorry, jetzt erst entdeckt, dass es ein neues proace Thema gibt.

Wir haben für unseren 110 PS Benziner 150€ gezahlt.
 
P

Peter Lpz

Mitglied
Beiträge
191
Ich bin hierrüber gestolpert und ich denke, es ist ganz gut beschrieben. Bei meinem Auto (Fiat Doblo mulitjet mit 120 PS) unterscheiden sich allerdings die Angaben zum Co2 - Ausstoß zwischen Hersteller und Finanzamt. Leider hat das Finanzamt das letzte Wort. Wahrscheinlich hast Du deshalb keine Antwort weiter bekommen. Angesichts der derzeitigen Treibstoffpreise sind die Unterschiede aber gering. Bei mir sagt der Hersteller 157g und das Finanzamt 168g Co2....

https://www.mobile.de/magazin/artik...aben-fallen-fuer-treibstoff-und-auto-an--3686

Glauben kannste nichts, aber der Co2 Ausstoß ist abhängig vom Verbrauch. Bei meinem Auto wäre der gleichstarke Benziner wegen dem hohen Verbrauch von 8,8l bei einem 1,4l Motor nur ca. 50,- € günstiger in der KFZ- Steuer. Weil auch die Erstzulassung eine Rolle spielt, ist deine Frage sehr schwer zu beantworten.

Gruß Peter
 
Thema: Toyota Proace City Verso: Steuer
Oben