Stadtindianer auf Basis des Kastenwagens

Diskutiere Stadtindianer auf Basis des Kastenwagens im ZOOOM Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Wer es noch nicht weiss - totgesagte leben länger (hab ich doch gleich gesagt :stolz::bravo:;-) ):...

1. Rolf1

Rolf1 Mitglied

2. TFL

TFL Mitglied

Schön zu lesen.

Aber was ist denn eine "Heckklappe mit Hescksch.-heizung"? :lol:

3. #3 janosch, 17.12.2018
    janosch

janosch Mitglied

Nichts, das man braucht, wenn man einen Handfeger besitzt. :)

4. TFL

TFL Mitglied

Dann bin ich beruhigt. Isch habe nämlich einen Handfeger.

Ist das denn so ein erneuerbare Energien - Kram, welcher im Fahrzeuginneren freigesetztes Methan in Heizenergie umwandelt?

5. #5 helmut_taunus, 17.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die Verbrauchsangeben sehen aus als seien es die frueher verwendeten NEFZ Werte.
    .
    Sollten es Camper-Neuwagen werden, muesste WLTP gemessen worden sein und NEFZ angegeben, bis in paar Monaten WLTP angegeben werden muss.
    .
    Alternativ koennten keine Neuwagen umgebaut werden, sondern beispielsweise Tageszulassungen mit Erstzulassung vor 1.Sep 2018.
    Alternativ auch echte Gebrauchtwagen umbauen lassen, mit 20ooo km oder so lohnt das noch allemal. Manche VW Busse werden mit 150ooo km noch umgecampt oder wie sagt man zum Umbau?
    .
    Gruss Helmut

Zooom RM gefällt das.
  6. #6 Zooom RM, 18.12.2018
    Zooom RM

Zooom RM Mitglied

Leider Nein. Wir haben Ihn angeschaut, aber diese Sitzbank ist an die Trennwand angeschlossen. Totaler Quatsch leider.
    Die gute Nachricht wir können den KaWa als 4 Sitzer anbieten. Mit 2 Einzelsitzen in der 2 Sitzreihe.

7. odfi

odfi Mitglied

Ich warte immer noch auf den Stadtindianer für 7 Fahrgäste, die auch alle drin schlafen können... DAS wär dann mal was Neues. ;-)

8. bendh

bendh Mitglied

kommt ja nur auf die Größe der Fahrgäste an.

9. odfi

odfi Mitglied

schon menschlich - und zwei davon sogar Erwachsene :)

10. #10 helmut_taunus, 18.12.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

etwa so wie diese 3 Achsen ?

11. odfi

odfi Mitglied

nee, das gibts ja schon... alle in einem Auto, das wär der Hit!

12. TFL

TFL Mitglied

Auf die Umsetzung bin ich freudig gespannt. Auch wenn mir ein Viersitzer nicht reicht. Aber bislang hieß es bei Neubestuhlung hinten immer "geht nicht, gibt's nicht". Und die Lösungen aus Spanien und UK wurden als nicht zulassungsfähig eingestuft.
    Auch die "Ausstellfenster Schiebetüre" sind ja was Neues bei Zooom. Aber das kommt mutmaßlich in die Blechtür und scheidet somit für den verglasten Kombi aus.

13. #13 Steindi, 19.12.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

Ich kenne eine vierköpfige schweizer Familie, die das Dach am Indianer nicht gerne öffnet.
    Wenn da Drillinge nachkommen würden, hätten die oben sicher ein paar Jahre Platz. ;-)

14. #14 helmut_taunus, 19.12.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Gute Idee, Drillinge oben zu lagern, duckundweg Helmut

15. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Umso besser, dass sich ein 4-Sitzer auch beim "normalen" Kasten umsetzen lässt!! (den Crewcab hatte ich nur wegen den bereits vorhandenen Befestigungspunkten angeregt...dass die Sitzbank selbst nicht geht, war ir klar)

(Klar, mit den entsprechenden Zulassungstests geht alles...).

7-Sitzer geht sicher auch mit einem Funktionsboden von Schnierle oder AFM Bruns oder Carpol und die dazugehörigen Sitze / Sitzbänke. Bisher gibt es für dieses Fahrzeug noch keine Zulassungen, aber mit dem entsprechenden Kleingeld ist das auch zu machen.

So ein Funktionsboden ist eigentlich auch für einen flexiblen Zooom-Camper interessant, da könnte man sowohl Sitze als auch Möbel flexibel ein- und ausbauen. Das Problem sind halt immer die Kosten...

Rolf1

16. #16 Hibbelinos, 19.12.2018
    Hibbelinos

Hibbelinos Mitglied

Moin,

ich hab den Kastenwagen im Oktober bestellt und warte (mittleweile un-)geduldig auf die letzte Januarwoche (voraussichtlicher Liefertermin). Danach wirds nen Stadtindianer, Angebot dazu wurde schon vor der Neuwagenbestellung gemacht. Bei mir wirds allerdings "nur" nen Dreisitzer. Damals sagte man mir das die Drehfunktion beim Beifahrersitz nicht gehen würde, sondern nur der Fahrersitz. Wäre ja toll wenn sich das geändert haben sollte.
    Das "Ausstellfenster Schiebetüre" find ich zudem interessant 8)

Steindi gefällt das.
  17. #17 helmut_taunus, 19.12.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

.. und aus Zooom-Sicht die Haftung. Was sie einbauen, dafuer muessen sie bei Maengeln geradestehen.

18. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Das ist aber mit den 2 angekündigten Zusatzsitzen genau so. Und mit den Drehkonsolen.

Außerdem sind die Systemböden und Sitzmöbel der etablierten Hersteller tausendfach bewährt und TÜV-geprüft. Wenn diese Hersteller eine Prüfung für den NV200 vornehmen, haften sie doch - dann muss Zooom eventuelle "Reklamationen" "nur" weiterleiten.

Ist doch genau so mit den Original-Nissansitzen. Da macht sich doch auch keiner Gedanken über die Haftung.

Daher finde ich den Einwand unsinnig.

Rolf1

19. #19 helmut_taunus, 19.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Tausendfach bewaehrt oder im NV200 noch pruefen , was jetzt?
    Die Drehkonsolen sind von Zooom entwickelt und crash-getestet - und was man oft nicht dazusagt, auch den Test bestanden.
    Wir sind uns beide wohl einig ueber das Ziel, aber einen Mercedes-Sitz (beliebiges Beispiel) kann man nicht einfach in einen Nissan bauen und dann ist es immer noch ein Sitz, nein, dann es ist eine fehlende Betriebserlaubnis, Verbot auf oeffentlicher Strasse.

20. #20 millerben, 20.12.2018
    millerben

millerben Neues Mitglied

Darf ich fragen, wird denn der Evalia nicht mehr weiter gebaut? Auf der Nissan-Seite kann ich ihn nämlich noch konfigurieren.. Und was ist der Unterschied zwischen der Evalia- und der Kombi-Version ausser dem etwas mehr sichtbaren Blech im Fonds?

Ein Grüsschen :laola:

Thema:

Stadtindianer auf Basis des Kastenwagens

Die Seite wird geladen...

Stadtindianer auf Basis des Kastenwagens - Ähnliche Themen

1. 12V-LED-Schwanenhalsleuchte aus NV200 Stadtindianer zu verkaufen

12V-LED-Schwanenhalsleuchte aus NV200 Stadtindianer zu verkaufen: Verkaufe eine neuwertige 12V-LED-Schwanenhalsleuchte aus dem Stadtindianer NV200 vom Ausrüster Zooom. Preisvorstellung ist 10 € zuzüglich Porto.
  2. Neues Zooom-Modell? Stadtindianer 2.0?

Neues Zooom-Modell? Stadtindianer 2.0?: Ein verdeckter Hinweis auf ein neues Modell? Auf Basis PeugeotCitroenOpelToyota ProAce? Oder "nur" ein spezieller Kundenausbau?...
  3. RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer

RedLobster - NV200 Kasten als Stadtindianer: Moin zusammen, wie schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben bin ich seit Mittwoch stolze Besitzerin eines roten NV200 Kastenwagens mit...
  4. Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019

Nissan NV250 auf Basis Renault Kangoo ab Herbst 2019: Hallo Zusammen, der NV200 wird ja nur noch als e-NV200 in Barcelona gefertigt. Nachfolger mit herkömmlichem Antrieb wird wohl der NV250 auf Basis...
  5. Reifen-Luftdruck beim Stadtindianer

Reifen-Luftdruck beim Stadtindianer: Hallo Zusammen, über den Luftdruck der Reifen beim NV200 Evalia ist ja im Forum schon viel geschrieben worden. Aber ich würde mal speziell von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden