Stadtindianer auf Basis des Kastenwagens

Diskutiere Stadtindianer auf Basis des Kastenwagens im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Wer es noch nicht weiss - totgesagte leben länger (hab ich doch gleich gesagt :stolz::bravo:;-) )...
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Dann bin ich beruhigt. Isch habe nämlich einen Handfeger.

Ist das denn so ein erneuerbare Energien - Kram, welcher im Fahrzeuginneren freigesetztes Methan in Heizenergie umwandelt?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
die Verbrauchsangeben sehen aus als seien es die frueher verwendeten NEFZ Werte.
.
Sollten es Camper-Neuwagen werden, muesste WLTP gemessen worden sein und NEFZ angegeben, bis in paar Monaten WLTP angegeben werden muss.
.
Alternativ koennten keine Neuwagen umgebaut werden, sondern beispielsweise Tageszulassungen mit Erstzulassung vor 1.Sep 2018.
Alternativ auch echte Gebrauchtwagen umbauen lassen, mit 20ooo km oder so lohnt das noch allemal. Manche VW Busse werden mit 150ooo km noch umgecampt oder wie sagt man zum Umbau?
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zooom RM

Mitglied
Beiträge
62
Wer es noch nicht weiss - totgesagte leben länger (hab ich doch gleich gesagt :stolz::bravo:;-) ):

https://zooom.biz/wp-content/uploads/2018/11/Nissan-Nv-200-Kastenwagen.pdf

Interessant wäre noch, ob auch eine Variante auf Basis des 5-Sitzer-Crewcab in Erwärung gezogen wird usw.

Es bleibt also spannend.

Gruß

Rolf1

Leider Nein. Wir haben Ihn angeschaut, aber diese Sitzbank ist an die Trennwand angeschlossen. Totaler Quatsch leider.
Die gute Nachricht wir können den KaWa als 4 Sitzer anbieten. Mit 2 Einzelsitzen in der 2 Sitzreihe.
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Die gute Nachricht wir können den KaWa als 4 Sitzer anbieten. Mit 2 Einzelsitzen in der 2 Sitzreihe.
Auf die Umsetzung bin ich freudig gespannt. Auch wenn mir ein Viersitzer nicht reicht. Aber bislang hieß es bei Neubestuhlung hinten immer "geht nicht, gibt's nicht". Und die Lösungen aus Spanien und UK wurden als nicht zulassungsfähig eingestuft.
Auch die "Ausstellfenster Schiebetüre" sind ja was Neues bei Zooom. Aber das kommt mutmaßlich in die Blechtür und scheidet somit für den verglasten Kombi aus.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Ich kenne eine vierköpfige schweizer Familie, die das Dach am Indianer nicht gerne öffnet.
Wenn da Drillinge nachkommen würden, hätten die oben sicher ein paar Jahre Platz. ;-)
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Umso besser, dass sich ein 4-Sitzer auch beim "normalen" Kasten umsetzen lässt!! (den Crewcab hatte ich nur wegen den bereits vorhandenen Befestigungspunkten angeregt...dass die Sitzbank selbst nicht geht, war ir klar)

(Klar, mit den entsprechenden Zulassungstests geht alles...).

7-Sitzer geht sicher auch mit einem Funktionsboden von Schnierle oder AFM Bruns oder Carpol und die dazugehörigen Sitze / Sitzbänke. Bisher gibt es für dieses Fahrzeug noch keine Zulassungen, aber mit dem entsprechenden Kleingeld ist das auch zu machen.

So ein Funktionsboden ist eigentlich auch für einen flexiblen Zooom-Camper interessant, da könnte man sowohl Sitze als auch Möbel flexibel ein- und ausbauen. Das Problem sind halt immer die Kosten...

Rolf1
 
Hibbelinos

Hibbelinos

Mitglied
Beiträge
118
Moin,

ich hab den Kastenwagen im Oktober bestellt und warte (mittleweile un-)geduldig auf die letzte Januarwoche (voraussichtlicher Liefertermin). Danach wirds nen Stadtindianer, Angebot dazu wurde schon vor der Neuwagenbestellung gemacht. Bei mir wirds allerdings "nur" nen Dreisitzer. Damals sagte man mir das die Drehfunktion beim Beifahrersitz nicht gehen würde, sondern nur der Fahrersitz. Wäre ja toll wenn sich das geändert haben sollte.
Das "Ausstellfenster Schiebetüre" find ich zudem interessant 8)
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Das ist aber mit den 2 angekündigten Zusatzsitzen genau so. Und mit den Drehkonsolen.

Außerdem sind die Systemböden und Sitzmöbel der etablierten Hersteller tausendfach bewährt und TÜV-geprüft. Wenn diese Hersteller eine Prüfung für den NV200 vornehmen, haften sie doch - dann muss Zooom eventuelle "Reklamationen" "nur" weiterleiten.

Ist doch genau so mit den Original-Nissansitzen. Da macht sich doch auch keiner Gedanken über die Haftung.

Daher finde ich den Einwand unsinnig.

Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Außerdem sind die Systemböden und Sitzmöbel der etablierten Hersteller tausendfach bewährt und TÜV-geprüft. Wenn diese Hersteller eine Prüfung für den NV200 vornehmen
Tausendfach bewaehrt oder im NV200 noch pruefen , was jetzt?
Und mit den Drehkonsolen
Die Drehkonsolen sind von Zooom entwickelt und crash-getestet - und was man oft nicht dazusagt, auch den Test bestanden.
Wir sind uns beide wohl einig ueber das Ziel, aber einen Mercedes-Sitz (beliebiges Beispiel) kann man nicht einfach in einen Nissan bauen und dann ist es immer noch ein Sitz, nein, dann es ist eine fehlende Betriebserlaubnis, Verbot auf oeffentlicher Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
millerben

millerben

Mitglied
Beiträge
25
Wer es noch nicht weiss - totgesagte leben länger (hab ich doch gleich gesagt

Darf ich fragen, wird denn der Evalia nicht mehr weiter gebaut? Auf der Nissan-Seite kann ich ihn nämlich noch konfigurieren.. Und was ist der Unterschied zwischen der Evalia- und der Kombi-Version ausser dem etwas mehr sichtbaren Blech im Fonds?

Ein Grüsschen :laola:
 
Thema: Stadtindianer auf Basis des Kastenwagens
Oben