Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, in meinem alten Fahrzeug genoss ich den Komfort einer Sitzheizung. Leider ist mein "neuer" Kangoo (Bj. 2001) nicht damit ausgerüstet...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

in meinem alten Fahrzeug genoss ich den Komfort einer Sitzheizung.
Leider ist mein "neuer" Kangoo (Bj. 2001) nicht damit ausgerüstet.

Ist es für einen handwerklich begabten Laien möglich, im Kangoo eine SH selbst nachzurüsten?
Die entsprechenden Pads gibt es ja zu kaufen. Nur, wie kompliziert ist es, diese unter den Sitzbezug zu bekommen?

Einen Sattler möchte ich aus Kostengründen nicht damit beauftragen, und diese billigen Sitzheizungen zum Auflegen auf den Sitz taugen nichts, die hatte ich früher mal ausprobiert. Sehen blöd aus und verrutschen ständig...

Gruß, Thomas
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
dürfte ohne sattler eher schwierig sein.
du musst ja den bezug auftrennen und sauber wieder zusammen kriegen.
ich würds mir nicht zutrauen.
 
A

Anonymous

Guest
Sitz ausbauen und drunter gucken, wie die Polster zusammengedaddelt sind.

Man denkt schnell, dass das sehr kompliziert zusammengetackert ist, ist es in der Regel aber beileibe nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Abend

ich habe letztes Jahr meiner Freundin in ihr Skoda Fabia eine Zweistufige Sitzheizung eingebaut.

Die Sitze hab ich ausgebaut und zu einem Bekannten gebracht.
Dadurch waren die Kosten wirklich überschaubar.
In der Zwischenzeit hab ich die Kabel und Schalter verlegt.

Die Sitze waren nach ca. 3 Std. zum Abholen bereit.

Also wenn es kalt ist fährt meine Freundin nicht mehr mit dem Kangoo, der hat ja auch keine Sitzheizung.

Gruss Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Mal als Beispiel:

Volkswagen, mindestens bis Golf IV, Sitzfläche: Der Bezug inkl. Polster ist mit einem Draht und zwei Klammern am Sitzgestell festgemacht.

Der Bezug selbst ist mit 3 festen Drähten (Art Fahrradspeiche) im Polster befestigt. Das wars. Da braucht man kein Werkzeug.

Der Lehnenbezug: Unten einmal umgekrempelt und mit einer Plastikleiste in einer Blechlasche festgesteckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Kangoo so wahnsinnig komplizierter ist.
 
Thema: Sitzheizung nachrüsten
Oben