Sitzheizung nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, in meinem alten Fahrzeug genoss ich den Komfort einer Sitzheizung. Leider ist mein "neuer" Kangoo (Bj. 2001) nicht damit ausgerüstet....

1. #1 Anonymous, 11.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

in meinem alten Fahrzeug genoss ich den Komfort einer Sitzheizung.
    Leider ist mein "neuer" Kangoo (Bj. 2001) nicht damit ausgerüstet.

Ist es für einen handwerklich begabten Laien möglich, im Kangoo eine SH selbst nachzurüsten?
    Die entsprechenden Pads gibt es ja zu kaufen. Nur, wie kompliziert ist es, diese unter den Sitzbezug zu bekommen?

Einen Sattler möchte ich aus Kostengründen nicht damit beauftragen, und diese billigen Sitzheizungen zum Auflegen auf den Sitz taugen nichts, die hatte ich früher mal ausprobiert. Sehen blöd aus und verrutschen ständig...

Gruß, Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rgruener, 11.01.2010
    rgruener

rgruener Mitglied

dürfte ohne sattler eher schwierig sein.
    du musst ja den bezug auftrennen und sauber wieder zusammen kriegen.
    ich würds mir nicht zutrauen.

4. #3 Anonymous, 11.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Sitz ausbauen und drunter gucken, wie die Polster zusammengedaddelt sind.

Man denkt schnell, dass das sehr kompliziert zusammengetackert ist, ist es in der Regel aber beileibe nicht.

5. #4 Anonymous, 11.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Abend

ich habe letztes Jahr meiner Freundin in ihr Skoda Fabia eine Zweistufige Sitzheizung eingebaut.

Die Sitze hab ich ausgebaut und zu einem Bekannten gebracht.
    Dadurch waren die Kosten wirklich überschaubar.
    In der Zwischenzeit hab ich die Kabel und Schalter verlegt.

Die Sitze waren nach ca. 3 Std. zum Abholen bereit.

Also wenn es kalt ist fährt meine Freundin nicht mehr mit dem Kangoo, der hat ja auch keine Sitzheizung.

Gruss Stefan

6. #5 Anonymous, 11.01.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Mal als Beispiel:

Volkswagen, mindestens bis Golf IV, Sitzfläche: Der Bezug inkl. Polster ist mit einem Draht und zwei Klammern am Sitzgestell festgemacht.

Der Bezug selbst ist mit 3 festen Drähten (Art Fahrradspeiche) im Polster befestigt. Das wars. Da braucht man kein Werkzeug.

Der Lehnenbezug: Unten einmal umgekrempelt und mit einer Plastikleiste in einer Blechlasche festgesteckt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Kangoo so wahnsinnig komplizierter ist.

Thema:

Sitzheizung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee

Sitzheizung beim Berlingo bzw. Tepee: Hallo Leute, hiermit möchte ich nochmal einen Aufruf starten. Bittet meldet euch, wer ein Problem mit der Sitzheizung im Citroen Berlingo oder...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...
  4. BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten

BeBop-Stoßstange bei Kangoo nachrüsten: Hallo zusammen, ich werde mir aus praktischen Gründen diese Woche einen 2009er Kangoo G2 zulegen. Habe gesehen, dass es - je nach...
  5. 12V Steckdose im Kofferraum

12V Steckdose im Kofferraum: Hallo zusammen,. seit gestern haben wir endlich unseren Ford Tourneo Grand Connect Titanium Bj. 2017 (noch ganz warm :-)) Schönes Teil und fährt...