Serienbereifung Tourneo Connect, 81 kw lang

Diskutiere Serienbereifung Tourneo Connect, 81 kw lang im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; moins, nachdem ich noch nicht nachsehen kann und die preise für winterreifen noch normal sind, meine frage: was kann ich serienmäßig für...

  1. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    moins,

    nachdem ich noch nicht nachsehen kann und die preise für winterreifen noch normal sind, meine frage:

    was kann ich serienmäßig für winterreifen ohne extra tüv eintragung aufziehen?

    im prospekt finde ich

    6 x 15 mit 195/65 R15
    6 1/2 x 16 mit 205/55 R 16

    lastindex und lochkreis ( 5x ....) fehlen leider. wenn der connect mit 15 zoll geliefert wird, kann man dann so einfach die 16 zöller montieren?

    merci und ciao
    nanook
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    195/65R15 93R

    So wie oben steht's in meiner Zulassungsbescheinigung.
    Gruß Josef
     
  4. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    moin josef,

    danke dir. dann gibts also keine einschränkung bezüglich lastindex oder verstärkte transporterreifen wie "C" oder ähnlich.

    ciao ciao

    PS: "Demnächst werde ich mich auf diesen Seiten hier mit meinem neuen "JOSEF II" befassen" .... ist bald demnächst? ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Nanook,

    für die lange Version sind Reifen mit einer Traglast von mind. 95 vorgeschrieben. C-Reifen gehen natürlich auch.
    Viel Spass mit Deinem neuen Auto.

    Viele Grüße aus Chemnitz
    GASBUS
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    :confused: Ich habe den langen und ab Werk 93'er drauf so steht's auch im Schein. Wo steht das mit den 95'ern ?
    Gruß Josef
     
  7. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist es. ich habe einen transit connect (nutzlast 750-800 kg) mit 98 und nen tourneo connect (nutzlast 665 - 670) mit 95 gesehen. nur was steht wo in den papieren?
    erschwerend ist jetzt wahrscheinlich noch das neue kfz schein zeugs.

    ciao ciao
     
  8. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nanook,

    endlich habe ich auch meine Papiere in Händen, daher kann ich evtl. deine Frage beantworten:

    zu Achse 1 und 2 steht dort jeweils:

    195/65 R15 90 S 6Jx15H2OS52.5

    Mein Tourneo Connect hat den kurzen Radstand und eine Zuladung von allerdings "nur" 442 kg.

    Gruß
    knebel24
     
  9. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    moin knebel,

    die zuladung habe ich aus den ford pdf`s. mal sehen was evtl. nächste woche bei meinem drinsteht, der soll schon gesichtet worden sein :)

    cciao ciao
    nanook

    ps: ich hatte bei der technischen info hotline von ford angerufen, die aussagen erspar ich mir.
     
  10. Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Lockreis 5x108 wie bei Mondeo 2001-2006, Foucs 2005>
    Lastindex bei Tourneo mind. 93
     
  11. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    moins,
    nun haben wir variante 3, nachdem ich endlich selber nachschauen kann :)

    195/65 R15 94S im brief, montiert sind 95T. die alternativgröße 205/55 R16 ist gar nicht mehr eingetragen.

    ciao ciao
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Reifengröße

    Also da ich nun auch Winterreifen brauche, inkl. Felge ergibt sich für mich auch die Frage....
    Eigentlich ist die Größe der reifen und Felgen ja klar, nur die Gewichtsbelastung und der Geschwindigkeitsindex werfen wohl Fragen auf.
    Da ich bei meinen Frorschungen auf folgendes gestoßen bin :
    R = bis 170 Km/h
    S = bis 180 Km/h
    T = bis 190 Km/h

    90 = bis 600 Kg
    95 = bis 690 Kg
    100 = bis 800 Kg
    Dann ergibt sich für den langen, hohen Transit Connect mit 800 Kg Zuladung und einem zGG von 2280 Kg das die Reifen einer Gewichtsbelastung von 2280 Kg : 4 = min. 570 Kg entsprechen müssen. D.h. ich bräuchte welche mit einem 90 für die Last, oder muß man aus welchen Gründen auch immer, mehr nehmen ?
    Oder ist die Rechnung falsch ? :confused:

    Gruß, Martin
     
  13. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Martin

    Deine Rechnung ist fast korrekt, und der Index 90 wäre die Mindestanforderung.
    Was jedoch zu beachten ist die Achslast kann hinten höher sein als jene vorne, daher werden oftmals Reifen mit einem Reservebereich aufgezogen, aber immer alle vier Reifen mit dem gleichen Index !

    Als nächstes kommt hinzu, dass es nicht immer alle Index Varianten bei einem Hersteller gibt und so der nächst höhere Index gewählt werden muss.

    Lass Dich in jedem Fall vom Fachhändler beraten, oder Frage bei Ford die Spezifikation an sofern diese in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug nicht angegeben ist.
     
  15. NanooK

    NanooK Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    hi martin,

    wichtiger wäre was bei dir im kfz schein steht, die haben schon für dich gerechnet, und das sollte auch montiert werden .... ausser:

    du rechnest einem netten tüv onkel deine rechnung vor, der sagt die stimmt und trägt dir den neuen wert ein. ich kenn einige die sich statt 103 LI ab werk, den 100 LI haben eintragen lassen. spart ne menge geld und die auswahl an reifen wird größer.

    ciao ciao

    PS: wenn du mal in nürnberg einen weissen connect eines tischlers oder schreiners fahren siehst, halt ihn an und frag bitte nach der tel.nr. den burschen bräucht ich mal ;-)
     
Thema:

Serienbereifung Tourneo Connect, 81 kw lang

Die Seite wird geladen...

Serienbereifung Tourneo Connect, 81 kw lang - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom

    Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom: Hallo, habe heute Abend die Brink Anhängekupplung auf meinen Ford Torneo Courier montiert. Leider ist der Elektrosatz nur für Fahrzeuge mit...
  3. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  4. Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016

    Suche vernünftigen Sonnenschutz für Grand Tourneo Connect BJ 2016: Hallo erstmal! Ich bin seit 4 Wochen ein äußerst zufriedener Besitzer eines GTC Ti 1.5 TDCi. Im Ernst: nach mehreren Probefahrten von Renault...
  5. Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS

    Alu-Kompletträder 8x18 Tourneo Connect, Focus, Mondeo...NEUER PREIS: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...