Seltsames Quietschen aus dem Motorraum

Diskutiere Seltsames Quietschen aus dem Motorraum im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Seit 2 Tagen quietscht es - eigentlich nur wenn der Motor warm ist. Im Leerlauf besonders gut zu hören, scheint aber auch während der Fahrt da zu...

1. #1 rgruener, 19.10.2009
    rgruener

rgruener Mitglied

Seit 2 Tagen quietscht es - eigentlich nur wenn der Motor warm ist. Im Leerlauf besonders gut zu hören, scheint aber auch während der Fahrt da zu sein.
    Kommt so alle 30 Sekunden bis 1 Minute, schaukelt sich ein paar Sekunden auf und dann ist es wieder weg. Scheint von der Motordrehzahl unabhängig zu sein.
    Hab schon einen Termin beim FOH gemacht, ist ja noch Garantie drauf, aber ne Idee dazu würde mich schon vorher interessieren. Klingt nach Riemen quietschen, oder aber auch nach nem Lager (glaub ich aber weniger).

2. daisy

daisy Moderator

Könnte man das Quitschen auch als Klappern bezeichnen?
    Bei starken Nerven schau dir das hier mal an...

3. #3 Anonymous, 19.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Nah, das hoert sich laut der Beschreibung nicht so an, wie das Problem, das ich damals hatte. Das war ein wirkliches Klappern, das aus dem Fussraum Mitte kam. Aber wer weiss....
    Wuensche dir nur, das es eine schnelle Reparatur sein wird und halt uns auf dem Laufenden.

PS: Wieso starke Nerven??????? :mrgreen:

Thema:

Seltsames Quietschen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Seltsames Quietschen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse

Kupplung schwergängig/Quietschen und poltern Vorderachse: Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und darf mich und mein Fahrzeug kurz Vorstellen. Ich heiße Thomas, komme aus Essen und fahre seit Mai 2017...
  2. Bremsen quietschen hinten

Bremsen quietschen hinten: Bei meinem Evalia habe ich beim bremsen leichte Quitschgeräusche hinten. Ist dieses Problem bekannt bzw welche Ursachen kann das haben? Fahrzeug...
  3. Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung

Luftstandheizung im Motorraum /Benutzung der Lüftung: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Luftstandheizung in meinen Peugeot Partner BJ 2011 einbauen. Im Kofferraum oder in den Bodentanks im Fond...
  4. Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum

Ford Tourneo Courier -> Stromkabel aus Motorraum in den Innenraum: Moin Zusammen, mir ist Anfang des Jahres nach kurzer Unvernunft ein Tourneo Courier 1,0 EcoPust auf den Parkplatz gekommen. Ich hatte bereits...
  5. Kabel vom Motorraum in den innenraum

Kabel vom Motorraum in den innenraum: Hallo, ich habe folgende Frage: Kennt jemand beim Fiat Qubo einen Weg, um ein 10 mm² Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu verlegen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden