Schon wieder stinkt die Klima!!!

Diskutiere Schon wieder stinkt die Klima!!! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gerade ist der tolle Duft des Disenfektionsmittel verflogen stinkt die Klima schon wieder. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich einen Filter...

  1. #1 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gerade ist der tolle Duft des Disenfektionsmittel verflogen stinkt die Klima schon wieder. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich einen Filter besitze und Citroen den eventuel nicht gewechselt hat. Falls jemand eine Ahnung hat wo der sitzt oder eine Idee hat wie ich das weg bekommen koennte immer her damit. Der Geruch ist immer so ein bissel nach Aquarium!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn der Pollenfilter (hinter dem Handschuhfachteppich) nicht gewechselt wird, müffelt das auch. :zwinkernani:
    Leider sparen sich einige Werkstätten den Wechsel dieses Filters, da es relativ aufwendig ist. Habe ich selber schon bei einer Werkstattkette erlebt, Zitat des Meisters: "Der muss eh nicht jedes Jahr gewechselt werden..." !!!
    Wenn man weiß, wie schwarz der Filter schon nach einem Frühjahr aussieht..... :no:
     
  4. #3 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo sitzt der den da ungefaer??
     
  5. #4 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hinter dem Handschuhfach. Handschuhfach raus, Teppich ein wenig wegziehen, dann hast Du das Filtergehäuse vor der Nase.

    Hier ist eine ziemlich gute Beschreibung mit Bildern:

    *Klick*
     
  6. #5 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1000 Dank!!!
     
  7. #6 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es hilft alles nichts. Sobald ich die Klima einschalte riecht es wie in der Aquaristik-Abteilung vom Zoogeschäft. :oops:
    Filter ist neu! Anlage zum zweiten Mal bei Citroen gereinigt.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

    Besonders schlimm ist es auf Umluft!!!
     
  8. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habs beim Combo bei einer ca. 5 Stunden Fahrt wegbekommen.
    1 Fenster auf,
    2 Klima auf Kalt,
    3 Lüftung auf 4,
    5 nach 1 Stunde Klima 20 min trocknen (Lüftung 4)

    und das Ganze wieder von vorne.
    Sollte halt warm draußen sein. :zwinkernani:

    PS Immer 20 min. vor Ziel
    die Klima ausschalten und mit der Lüftung trocknen.[/u]
     
  9. #8 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...dann lohnt es sich ja in den meisten Fällen gar nicht, die Klimaanlage überhaupt einzuschalten :shock:! 5 Minuten Trocknungszeit sollten auch reichen...

    Gruß, Stephan
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nextdoblo, 21.05.2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    der Gedanken kam mir auch...

    Bei mir sind die meisten Fahrten < 20min :mrgreen:
     
  12. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Naja, für 20 Min. schalte ich meine Klima gar nicht an.
    Ich fahre eh lieber mit offenem Fenster. :rund:
     
Thema:

Schon wieder stinkt die Klima!!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder stinkt die Klima!!! - Ähnliche Themen

  1. Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus

    Heizungs-/Lüftungs-/Klima steigt ab und zu aus: So, noch ein Problem: Es ist vorgekommen (wenn auch extrem selten), dass die Lüftung einfach mal aussteigt. Konkreter gesagt, sie lief im...
  2. Schöner Schriftzug ...

    Schöner Schriftzug ...: ... der Weihnachtliche :top:
  3. Kupplung stinkt am Berg

    Kupplung stinkt am Berg: Hallo Leute, bin mit der Eva dwn Brenner gefahren und und in einen üblen Stau geraten. Die Kupplung hat übel gestunken, teilweise nicht mehr...
  4. Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?

    Klimaautomatik zu schwach bei 33 Grad oder schon Kühlmittelverlust?: Sind heute bei ca. 33 Grad und Sonne viel Autobahn gefahren. Die Kinder in der zweiten Reihe beschwerten sich über zu große Hitze. Und auf der...
  5. Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach

    Verkaufe Peugeot Partner Tepee Campingausbau mit Klima & Panorama-Dach: Liebe HDK-Gemeinde, vielen Dank für die vielen guten Informationen von Euch in den letzten Jahren. Jetzt ist bei mir aber die Zeit gekommen,...