Schon wieder stinkt die Klima!!!

Diskutiere Schon wieder stinkt die Klima!!! im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gerade ist der tolle Duft des Disenfektionsmittel verflogen stinkt die Klima schon wieder. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich einen Filter...

1. #1 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Gerade ist der tolle Duft des Disenfektionsmittel verflogen stinkt die Klima schon wieder. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich einen Filter besitze und Citroen den eventuel nicht gewechselt hat. Falls jemand eine Ahnung hat wo der sitzt oder eine Idee hat wie ich das weg bekommen koennte immer her damit. Der Geruch ist immer so ein bissel nach Aquarium!!!

2. #2 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn der Pollenfilter (hinter dem Handschuhfachteppich) nicht gewechselt wird, müffelt das auch. :zwinkernani:
    Leider sparen sich einige Werkstätten den Wechsel dieses Filters, da es relativ aufwendig ist. Habe ich selber schon bei einer Werkstattkette erlebt, Zitat des Meisters: "Der muss eh nicht jedes Jahr gewechselt werden..." !!!
    Wenn man weiß, wie schwarz der Filter schon nach einem Frühjahr aussieht..... :no:

3. #3 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Wo sitzt der den da ungefaer??

4. #4 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hinter dem Handschuhfach. Handschuhfach raus, Teppich ein wenig wegziehen, dann hast Du das Filtergehäuse vor der Nase.

Hier ist eine ziemlich gute Beschreibung mit Bildern:

*Klick*

5. #5 Anonymous, 20.03.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

1000 Dank!!!

6. #6 Anonymous, 18.05.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Es hilft alles nichts. Sobald ich die Klima einschalte riecht es wie in der Aquaristik-Abteilung vom Zoogeschäft. :oops:
    Filter ist neu! Anlage zum zweiten Mal bei Citroen gereinigt.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Besonders schlimm ist es auf Umluft!!!

7. ll2ll

ll2ll Mitglied

Hi,
    ich habs beim Combo bei einer ca. 5 Stunden Fahrt wegbekommen.
    1 Fenster auf,
    2 Klima auf Kalt,
    3 Lüftung auf 4,
    5 nach 1 Stunde Klima 20 min trocknen (Lüftung 4)

und das Ganze wieder von vorne.
    Sollte halt warm draußen sein. :zwinkernani:

PS Immer 20 min. vor Ziel
    die Klima ausschalten und mit der Lüftung trocknen.[/u]

8. #8 Anonymous, 21.05.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

...dann lohnt es sich ja in den meisten Fällen gar nicht, die Klimaanlage überhaupt einzuschalten :shock:! 5 Minuten Trocknungszeit sollten auch reichen...

Gruß, Stephan

9. #9 nextdoblo, 21.05.2008
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

der Gedanken kam mir auch...

Bei mir sind die meisten Fahrten < 20min :mrgreen:

10. ll2ll

ll2ll Mitglied

Naja, für 20 Min. schalte ich meine Klima gar nicht an.
    Ich fahre eh lieber mit offenem Fenster. :rund:

Thema:

Schon wieder stinkt die Klima!!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder stinkt die Klima!!! - Ähnliche Themen

1. Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?

Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?: Moin, habe mir gerade die aktuelle Preisliste auf der Toyota Homepage angesehen. Der Executive Diesel Automatik kostet jetzt 42.010 Euro. Auf...
  2. Der kleine Blaue ist wieder unterwegs ... oder ... nicht schon wieder eine Schottlandtour.

Der kleine Blaue ist wieder unterwegs ... oder ... nicht schon wieder eine Schottlandtour.: So, jetzt langweile auch ich mit einer Schottlandtour. Hat etwas gedauert, aber die Mai Touren sind immer mehr mit Anschauen angefüllt, die...
  3. Und schon wieder ein NV200 :)

Und schon wieder ein NV200 :): Servus zusammen, nachdem ich hier schon geraume Zeit als stiller Mitleser unterwegs bin, habe ich nun endlich mal Zeit, euch meinen Ausbau...
  4. Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant

Schon wieder ein Facelift beim Berlingo geplant: So schreibt es die Auto-Motor-Sport in ihrer neuesten Ausgabe. Meiner Meinung nach hat der aktuelle Berlingo den doch gar nicht nötig, der drückt...
  5. schon wieder ein neuer

schon wieder ein neuer: Hallo Zusammen, ich lese schon seit langen in diesem Forum und es hat mir bei meiner Entscheidung einen NV200 zu kaufen bestätigt. Seit 2 Wochen...