Schon wieder stinkt die Klima!!!

Diskutiere Schon wieder stinkt die Klima!!! im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gerade ist der tolle Duft des Disenfektionsmittel verflogen stinkt die Klima schon wieder. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich einen Filter...
A

Anonymous

Guest
Gerade ist der tolle Duft des Disenfektionsmittel verflogen stinkt die Klima schon wieder. Ich wollte jetzt mal schauen ob ich einen Filter besitze und Citroen den eventuel nicht gewechselt hat. Falls jemand eine Ahnung hat wo der sitzt oder eine Idee hat wie ich das weg bekommen koennte immer her damit. Der Geruch ist immer so ein bissel nach Aquarium!!!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn der Pollenfilter (hinter dem Handschuhfachteppich) nicht gewechselt wird, müffelt das auch. :zwinkernani:
Leider sparen sich einige Werkstätten den Wechsel dieses Filters, da es relativ aufwendig ist. Habe ich selber schon bei einer Werkstattkette erlebt, Zitat des Meisters: "Der muss eh nicht jedes Jahr gewechselt werden..." !!!
Wenn man weiß, wie schwarz der Filter schon nach einem Frühjahr aussieht..... :no:
 
A

Anonymous

Guest
Hinter dem Handschuhfach. Handschuhfach raus, Teppich ein wenig wegziehen, dann hast Du das Filtergehäuse vor der Nase.

Hier ist eine ziemlich gute Beschreibung mit Bildern:

*Klick*
 
A

Anonymous

Guest
Es hilft alles nichts. Sobald ich die Klima einschalte riecht es wie in der Aquaristik-Abteilung vom Zoogeschäft. :oops:
Filter ist neu! Anlage zum zweiten Mal bei Citroen gereinigt.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Besonders schlimm ist es auf Umluft!!!
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi,
ich habs beim Combo bei einer ca. 5 Stunden Fahrt wegbekommen.
1 Fenster auf,
2 Klima auf Kalt,
3 Lüftung auf 4,
5 nach 1 Stunde Klima 20 min trocknen (Lüftung 4)

und das Ganze wieder von vorne.
Sollte halt warm draußen sein. :zwinkernani:

PS Immer 20 min. vor Ziel
die Klima ausschalten und mit der Lüftung trocknen.[/u]
 
A

Anonymous

Guest
ll2ll schrieb:
...PS Immer 20 min. vor Ziel die Klima ausschalten...

...dann lohnt es sich ja in den meisten Fällen gar nicht, die Klimaanlage überhaupt einzuschalten :shock:! 5 Minuten Trocknungszeit sollten auch reichen...

Gruß, Stephan
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
stephanb schrieb:
ll2ll schrieb:
...PS Immer 20 min. vor Ziel die Klima ausschalten...

...dann lohnt es sich ja in den meisten Fällen gar nicht, die Klimaanlage überhaupt einzuschalten :shock:! 5 Minuten Trocknungszeit sollten auch reichen...

Gruß, Stephan

der Gedanken kam mir auch...

Bei mir sind die meisten Fahrten < 20min :mrgreen:
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Naja, für 20 Min. schalte ich meine Klima gar nicht an.
Ich fahre eh lieber mit offenem Fenster. :rund:
 
Thema: Schon wieder stinkt die Klima!!!
Oben