Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?

Diskutiere Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung? im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, habe mir gerade die aktuelle Preisliste auf der Toyota Homepage angesehen. Der Executive Diesel Automatik kostet jetzt 42.010 Euro. Auf...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Moin, habe mir gerade die aktuelle Preisliste auf der Toyota Homepage angesehen. Der Executive Diesel Automatik kostet jetzt 42.010 Euro. Auf meiner Bestellung vom August 22 steht ein Listenpreis von 41.150 Euro.
Gruß Wolfgang
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Servus Wolfgang,

also unsere Konfiguration Team Deutschland L2 7sitzer 110PS Benziner 6Gang Handschaltung mit Comfort-Pack kostet noch gleich.

Korrektur: Auf der Website scheinen noch die alten Preise zu stehen - in der PDF-Preisliste sind sie - wie Wolfgang richtig geschrieben hat - erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Servus Wolfgang,

also unsere Konfiguration Team Deutschland L2 7sitzer 110PS Benziner 6Gang Handschaltung mit Comfort-Pack kostet noch gleich.

Korrektur: Auf der Website scheinen noch die alten Preise zu stehen - in der PDF-Preisliste sind sie - wie Wolfgang richtig geschrieben hat - erhöht.

Moin, um wieviel wurde Euer Modell erhöht?
Wolfgang
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Servus Wolfgang,

Die Erhöhrung in der PDF-Preisliste beläuft sich auf 820,- €, was einer Teuerrungsrate von knapp 2,5% entspricht.

Unserer Bestellung sollte das aber (hoffentlich) nichts anhaben. Mein Händler hat mir schriftlich mitgeteilt, dass die Konditionen so bleiben, wie damals bestellt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Servus Wolfgang,

Die Erhöhrung in der PDF-Preisliste beläuft sich auf 820,- €, was einer Teuerrungsrate von knapp 2,5% entspricht.

Unserer Bestellung sollte das aber (hoffentlich) nichts anhaben. Mein Händler hat mir schriftlich mitgeteilt, dass die Konditionen so bleiben, wie damals bestellt.
Habe ich mich vertan? Team Deutschland steigt als Diesel mit Schaltung von 32.870 Euro auf stolze 34.620 Euro. Und das ohne, das sich die Ausstattung verbessert. Das ist innerhalb kürzester Zeit schon die zweite saftige Preiserhöhung. Auch wenn uns beiden das nicht trifft, womit ist das zu rechtfertigen?
Die Lieferzeit scheint im Moment übrigens zu sinken, sie wird beim Proace City Verso mit 7-9 Monate angegeben. Vor einigen Monaten wurde von 12 Monaten gesprochen, steht auch so in meinem Kaufvertrag.
Gruß Wolfgang
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Ja, also bei Deinem Team D Diesel schaut das schon wirklich ganz schön deftig aus:

Toyota Proace City Verso Länge1 1,5-l-D-4D mit 6-Gang Schaltgetriebe und Start-Stopp-Automatik, 96 kW (130 PS)
Code:
 31.370,-        01.10.2021
+ 1.500,-      + 7 Monate        + 4,8%
 32.870,-        02.05.2022
+ 1.750,-      + 8 Monate        + 5,3%
 34.620,-        02.01.2023

Stelle (an zwei Stichproben: L1 Diesel Handschaltung 130PS und auch L2 Benzin Handschaltung 110PS) grade fest, dass sich das (davon abgeleitet) durch die gesamte Motorenpalette, respektive Preisliste zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Moin, ich war heute mal den verschiedenen Toyota Seiten Europas. In einem Land (Schweiz oder Österreich?) ist der Diesel und Benziner zur Zeit nicht bestellbar. In allen Ländern ist die beige Farbe inzwischen raus, der angekündigte Blauton aber nicht drin. Also nur noch vier Schwarz, Weiß und Grautöne. Als wenn die nicht verkaufen wollen. Beim Kangoo gibt es z. B. zwei richtig schöne Metallic Rottöne, von der Caddy Farbauswahl rede ich mal gar nicht.....
Gruß Wolfgang
 
Manuel

Manuel

Mitglied
Beiträge
221
Servus @Wolfgang,

ich versteh diese ganze Preispolitik eh nicht. Auf der niederländischen Website beispielsweise fängt der Proace City Verso (Verbrenner) bei 40.000,- € erst an, das sind mal 14.000,- € mehr, als bei uns. Ich mein, dass der Preis in den Ländern etwas unterschiedlich ist, das mag ja (in Ordnung) sein, aber solch eine Differenz ist mir echt unerklärlich.
 
Thema: Proace City Verso, schon wieder eine Preiserhöhung?
Oben