Schneeketten für LLKW ??????? speziell Nissan NV200

Diskutiere Schneeketten für LLKW ??????? speziell Nissan NV200 im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe HDK´s , ich wollte nur mal eine Frage in die Runde werfen , denn in 4 Monaten ist ja schließlich Winterbeginn . Kennt sich Jemand...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe HDK´s ,
ich wollte nur mal eine Frage in die Runde werfen , denn in 4 Monaten ist ja schließlich Winterbeginn .
Kennt sich Jemand mit Schneeketten für Leicht LKW ´s aus , denn unter dieser Rubrik wird der neue Nissan NV200 eingegliedert ?
War schon bei THULE Homepage unterwegs , dort werden zwar Schneeketten speziell für Geländewagen, SUV, 4x4 und Transporter angeboten , aber müssen es genau solche sein ?
Liebäugele nämlich mit den für PKW passende Thule CL-10 Kettengruppe 60 für die wirklich kleinen 175/70 R14C 95T Winterreifen .
Bei Homepage von RUD habe ich auch geschaut , da wird man auch fündig , jedoch bei meinem Nissan erscheint :
"Die Platzverhältnisse am Fahrzeug erlauben laut Fahrzeughersteller bei dieser Rad / Reifenkombination keine Schneeketten. Bitte gehen Sie auf die Seite RUDmatic Soft Spike! " ???????????????????????????
Vielleicht kann mir ja Jemand Mit Ra(d)t und Tat zur Seite stehen .
Euch allen ein schönes sonniges Wochenende und allzeit gute Fahrt
wünscht euch Gerry aus Wetzlar
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
solange du an allen stellen zwischen rad und radaufhängung bzw karosserie noch ne handbreit luft hast, gibts auch kein problem mit den ketten. ich fahr auf dem combo im winter auch ne rad reifen kombi mit der ich keine ketten fahren duerfte. ich machs trotzdem und hab keine probleme. ich denke mal das die pkw-ketten feiner sind, also weniger auftragen im vergleich zu den llkw ketten.
und zu ketten allgemein gilt wohl das die bessere kette der bessere kauf ist.


gruß markus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
fuer welche Anwendung brauchst Du die Ketten?

Ist es ab und zu mal glatt und Du willst dort sicher fahren?
Ist eine Strecke mit Schneekettenpflicht ausgeschildert?
Willst Du zig Kilometer im Winter tagelang mit Ketten rumfahren?

Oder anders gefragt
Hast Du zig Minuten Zeit zur Montage der Ketten und brauchst Du sie dann Tage, oder gehts eher um hier und da mal 10km Ueberwindung einer glatten Strecke?

Im zweiten Fall wuerde ich auf schnelle Montage/Demontage achten, im ersten Fall auf Dauerhaltbarkeit.

Gruss Helmut

(der im Taunus etwa taeglich an dem fest montierten Schildvorbeifaehrt, meist ist es abgedeckt)
 
Thema: Schneeketten für LLKW ??????? speziell Nissan NV200

Ähnliche Themen

Mudgius
Antworten
2
Aufrufe
1.159
M
OlliMUC
Antworten
1
Aufrufe
1.663
pure_drive_dci
pure_drive_dci
E
Antworten
6
Aufrufe
2.104
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben