Schneeketten für den NV200

Diskutiere Schneeketten für den NV200 im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Der Herbst steht vor der Tür und da es bald häufiger auch in den dunklen Jahreszeiten in den hohen Norden gehen soll steht der Kauf von...

  1. #1 Mudgius, 20.09.2021
    Mudgius

    Mudgius Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    173
    Der Herbst steht vor der Tür und da es bald häufiger auch in den dunklen Jahreszeiten in den hohen Norden gehen soll steht der Kauf von Schneeketten an.
    Ich bin in dieser Hinsicht absolut unbedarft, hier am Niederrhein ist Schnee Mangelware und ich bin kein Wintersportler, womit wir bei meiner Frage angekommen wären:
    Hat jemand aktuell eine Empfehlung für die Standard175/70 R14 beim Evalia?
    Zügige Montage wäre von Vorteil, vor allem aber sollten sie noch aufziehbar sein wenn man in der Schneeverwehung halb drin steckt, also keine Passform wie ein Kletterschuh.
    Ich möchte auch keine 300€ dafür auf den Tisch blättern, wer Erfahrungen gesammelt hat darf mich gerne daran teilhaben lassen, die Suchfunktion hier im Forum hat mich nicht so richtig nach vorne gebracht.
     
  2. #2 pure_drive_dci, 21.09.2021
    pure_drive_dci

    pure_drive_dci Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Bei Interesse schicke ich dir heute Abend mal 'ne PN.
    Mein NV habe ich im Juni verkauft, Schneeketten (Pewag Snox) genau 3x benutzt (ca. gesamt 14 km)
    habe ich über. Wenn du erst in der Wehe steckst, wird es schwieriger, zum endgültigen aufziehen
    musst du das Fahrzeug 'ne schlappe halbe Radumdrehung nach vorn bewegen.

    Gruß Henry.
     
  3. moto

    moto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich hänge mich mal bei dem Thema an, da ich für kommenden Winter voraussichtlich auch welche brauche werde :)
     
Thema:

Schneeketten für den NV200

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schneeketten für NV200
  1. snej37
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.491
    europa
    28.11.2017
  2. OlliMUC
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.348
    pure_drive_dci
    10.12.2014
  3. Roli-Qubo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.604
    Anonymous
    22.10.2013
  4. Evi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.454
    helmut_taunus
    21.12.2017
  5. schmalsen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    247
    christiane59
    19.10.2021