Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Könnt Ihr mir Schneeketten empfehlen für den Evalia 15dci Evalia? Und was sind Eure Erfahrungen mit dem Evalia im Schnee? Beste Grüsse...

  1. Evi

    Evi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Könnt Ihr mir Schneeketten empfehlen für den Evalia 15dci Evalia?

    Und was sind Eure Erfahrungen mit dem Evalia im Schnee?

    Beste Grüsse
    Valérie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harder

    harder Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe die untenstehende Kette gekauft und dieses Jahr das erste mal im schnee gefahren
    einfachst und sauber in der montage und demontage und macht was sie soll.
    weil man fährt ja immer bis nichts mehr geht und steht halb im schnee wo das aufziehen meist schei..... ist.
    Ps sogar meine Frau konnte die problemlos aufziehen. teuer aber gut

    THULE K-SUMMIT
     

    Anhänge:

  4. #3 helmut_taunus, 20.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    interessantes Teil, manches aehnlich wie bei Spikes Spider Sport klick
    .
    Magst Du mal bitte beschreiben, wie die Kette THULE K-SUMMIT beim Fahren um den Reifen wandert, wo dabei der Drehpunkt ist? Das muss doch irgendwo im Bereich der Befestigung in der Felgenmitte sein, innerhalb dieses Spannklotzes, kann es mir noch nicht vorstellen.
    .
    Erfuellt die THULE K-SUMMIT die Schneekettenanforderung bei Zeichen 268 StVO ?
    [​IMG]
    Quelle AVD.de
    .
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Steindi, 21.12.2017
    Steindi

    Steindi Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2016
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe Pewag Brenta 9 und empfehle sie nicht
    Habe sie letztes Jahr gekauft und letztes Wochenende erstmals verwendet.
    Eine hatte einen Fabrikationsfehler und ließ sich dadurch nur mit viel Kraft montieren und die zweite ist beim ersten Anfahren gerissen. Das beigefügte Reparaturset ist ... ein schlechter Witz. Ein offener Drahtring mit schräg abgezwickten Enden, messerscharf ‍♂️

    Generell zur Winterperformance des NV auf Continental TS 850
    Bergauf ist der Vortrieb
    schnell weg
    Bergab ist es erstaunlicherweise das beste, was ich je mein Eigen nennen konnte - und das waren Opel Frontera, Audi B5 Quattro, Golf IV 4motion und Caddy 4motion.
     
  6. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Der ADAC verleiht Schneeketten. ich würde mir mal welche leihen und ausprobieren.Wenn diese nichts taugen hätte der ADAC nach Kundenreklamationen die Marke gewechselt.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. harder

    harder Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    .
    Magst Du mal bitte beschreiben, wie die Kette THULE K-SUMMIT beim Fahren um den Reifen wandert, wo dabei der Drehpunkt ist? Das muss doch irgendwo im Bereich der Befestigung in der Felgenmitte sein, innerhalb dieses Spannklotzes, kann es mir noch nicht vorstellen.
    ich verstehe deine Frage nicht wer wandert wohin ?
    die kette wird aufgelegt und mit spanner gespannt fertig da wandert nichts irgendwohin

    .
    Erfuellt die THULE K-SUMMIT die Schneekettenanforderung bei Zeichen 268 StVO ? Wird schon so sein
    [​IMG][/QUOTE]
     
  9. #7 helmut_taunus, 21.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Aeh doch,
    wenn Du eine Markierung aussen an einem Draht-Spannteil machen wuerdest und dieses genau zum Ventil ausrichten, dann siehst Du wie es nach einigen Radumdrehungen allmaehlich woanders zum Reifen steht. Dreht sich beim Fahren doch immer weiter und (geschaetzt) auf 1 km einmal um den Reifen rum wieder zum Ventil.
    Was sich nicht mitdreht ist diese Spannzange an der Radmutter. Also muss es dazwischen einen losen Drehpunkt geben, nach dem ich fragte.
    .
    Ja wie wird schon? Das muss doch in den Unterlagen dabei stehen, muss der Kaeufer mitfuehren bei der Fahrzeugkontrolle, denn allzu bekannt kann das Ding nicht sein.
    Oder willst Du am Grossglockner Strafe zahlen weil Du ohne Schneekette rumfaehrst? Das faengt schon hier im Hochtaunus an, hier sind die Schilder fest eingegraben, werden bei genuegend Schnee ausgeklappt und gueltig. Fuer mich zwischen Wohnung und Aldi. Ist es nur eine Anfahrhilfe, darf ich nicht zum Aldi weiterfahren am Schild vorbei, oder ist es eine StVO zugelassene Schneekette, dann darf ich auf der Steigung haengen bleiben.
    .
    Gruss Helmut
     
Thema:

Schneeketten

Die Seite wird geladen...

Schneeketten - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Schneeketten für Nissan Evalia

    Verkaufe Schneeketten für Nissan Evalia: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Empfehlungen für Schneeketten

    Empfehlungen für Schneeketten: Hallo zusammen, ich möchte euch fragen, ob ihr eine Schneekettenempfehlung für die 'Eva' habt. Ich fahre die Standardradgröße auf Stahlfelgen und...
  3. Verkaufe Schneeketten für Reifengröße 185/65-15

    Verkaufe Schneeketten für Reifengröße 185/65-15: Hallo Zusammen! Verkaufe meine 4 Jahre alten PEWAG Benta C Schneeketten, 185/65/15, in gutem Zustand, wenig gebraucht, sehr montagefreundlich....