Schneeketten

Diskutiere Schneeketten im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Könnt Ihr mir Schneeketten empfehlen für den Evalia 15dci Evalia? Und was sind Eure Erfahrungen mit dem Evalia im Schnee? Beste Grüsse...
E

Evi

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo!

Könnt Ihr mir Schneeketten empfehlen für den Evalia 15dci Evalia?

Und was sind Eure Erfahrungen mit dem Evalia im Schnee?

Beste Grüsse
Valérie
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
Hallo ich habe die untenstehende Kette gekauft und dieses Jahr das erste mal im schnee gefahren
einfachst und sauber in der montage und demontage und macht was sie soll.
weil man fährt ja immer bis nichts mehr geht und steht halb im schnee wo das aufziehen meist schei..... ist.
Ps sogar meine Frau konnte die problemlos aufziehen. teuer aber gut

THULE K-SUMMIT
 

Anhänge

  • schneekette.jpg
    schneekette.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 41
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
interessantes Teil, manches aehnlich wie bei Spikes Spider Sport klick
.
Magst Du mal bitte beschreiben, wie die Kette THULE K-SUMMIT beim Fahren um den Reifen wandert, wo dabei der Drehpunkt ist? Das muss doch irgendwo im Bereich der Befestigung in der Felgenmitte sein, innerhalb dieses Spannklotzes, kann es mir noch nicht vorstellen.
.
Erfuellt die THULE K-SUMMIT die Schneekettenanforderung bei Zeichen 268 StVO ?
https://www.avd.de/fileadmin/content/Bilder/Unterseiten/Recht/Content/Verkehrszeichen-268.png
Quelle AVD.de
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Ich habe Pewag Brenta 9 und empfehle sie nicht
Habe sie letztes Jahr gekauft und letztes Wochenende erstmals verwendet.
Eine hatte einen Fabrikationsfehler und ließ sich dadurch nur mit viel Kraft montieren und die zweite ist beim ersten Anfahren gerissen. Das beigefügte Reparaturset ist ... ein schlechter Witz. Ein offener Drahtring mit schräg abgezwickten Enden, messerscharf ‍♂️

Generell zur Winterperformance des NV auf Continental TS 850
Bergauf ist der Vortrieb
schnell weg
Bergab ist es erstaunlicherweise das beste, was ich je mein Eigen nennen konnte - und das waren Opel Frontera, Audi B5 Quattro, Golf IV 4motion und Caddy 4motion.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Der ADAC verleiht Schneeketten. ich würde mir mal welche leihen und ausprobieren.Wenn diese nichts taugen hätte der ADAC nach Kundenreklamationen die Marke gewechselt.
 
harder

harder

Mitglied
Beiträge
35
.
Magst Du mal bitte beschreiben, wie die Kette THULE K-SUMMIT beim Fahren um den Reifen wandert, wo dabei der Drehpunkt ist? Das muss doch irgendwo im Bereich der Befestigung in der Felgenmitte sein, innerhalb dieses Spannklotzes, kann es mir noch nicht vorstellen.
ich verstehe deine Frage nicht wer wandert wohin ?
die kette wird aufgelegt und mit spanner gespannt fertig da wandert nichts irgendwohin

.
Erfuellt die THULE K-SUMMIT die Schneekettenanforderung bei Zeichen 268 StVO ? Wird schon so sein
https://www.avd.de/fileadmin/content/Bilder/Unterseiten/Recht/Content/Verkehrszeichen-268.png[/QUOTE]
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
ich verstehe deine Frage nicht wer wandert wohin ?
die kette wird aufgelegt und mit spanner gespannt fertig da wandert nichts irgendwohin
Aeh doch,
wenn Du eine Markierung aussen an einem Draht-Spannteil machen wuerdest und dieses genau zum Ventil ausrichten, dann siehst Du wie es nach einigen Radumdrehungen allmaehlich woanders zum Reifen steht. Dreht sich beim Fahren doch immer weiter und (geschaetzt) auf 1 km einmal um den Reifen rum wieder zum Ventil.
Was sich nicht mitdreht ist diese Spannzange an der Radmutter. Also muss es dazwischen einen losen Drehpunkt geben, nach dem ich fragte.
.
Erfuellt die THULE K-SUMMIT die Schneekettenanforderung bei Zeichen 268 StVO ? Wird schon so sein
Ja wie wird schon? Das muss doch in den Unterlagen dabei stehen, muss der Kaeufer mitfuehren bei der Fahrzeugkontrolle, denn allzu bekannt kann das Ding nicht sein.
Oder willst Du am Grossglockner Strafe zahlen weil Du ohne Schneekette rumfaehrst? Das faengt schon hier im Hochtaunus an, hier sind die Schilder fest eingegraben, werden bei genuegend Schnee ausgeklappt und gueltig. Fuer mich zwischen Wohnung und Aldi. Ist es nur eine Anfahrhilfe, darf ich nicht zum Aldi weiterfahren am Schild vorbei, oder ist es eine StVO zugelassene Schneekette, dann darf ich auf der Steigung haengen bleiben.
.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schneeketten

Ähnliche Themen

Mudgius
Antworten
2
Aufrufe
1.217
M
OlliMUC
Antworten
1
Aufrufe
1.695
pure_drive_dci
pure_drive_dci
A
Antworten
10
Aufrufe
2.114
Anonymous
A
Oben