Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt

Diskutiere Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo Combo-Fans und alle, die es noch betreffen könnte, wer weiß Rat für die seit zwei Tagen klemmende Schiebetür bei meinem eine Woche alten...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Combo-Fans und alle, die es noch betreffen könnte,

    wer weiß Rat für die seit zwei Tagen klemmende Schiebetür bei meinem eine Woche alten Combo? Sie läßt sich weder von innen noch von außen öffnen, ist bis auf einen kleinen Spalt (durch den es selbstverständlich hereinregnet :evil: ) geschlossen. Es läßt sich auch durch Schieben vor- oder rückwärts nichts an dieser Stellung verändern.
    Habe mir mal die Mechanik an der noch funktionierenden anderen Tür angeschaut und daher den Verdacht, das es am Schnapper am hinteren Teil der Schiebteür liegen könnte, der aber so nicht zugänglich ist, da er ca. 10 cm Richtung Fahrzeuginneres liegt.
    Wer hat außer roher Gewaltanwendung oder Besuch des OFH einen feinmechanischen Tip?
    Ansonsten mag ich nach einer Woche diese langsame Mühle, die bei vorsichtiger Fahrweise mit hessischem L-Gas 5kg schluckt, mit niedersächsischem und bei 120km/h fast 7!!! (Mischt die EWE etwa Druckluft bei???)

    Grüße von
    Gasopeline
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wenn er erst eine woche alt ist, dann lieber zu FOH, weil Garantie und so. Wenn die dann Schaden machen müssen Die dafür aufkommen. Weil ohne nen kräftigen Ruck wird da nix gehen, weil mann da einfach nicht drann kommt.

    Gruß Martin
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Jenau !
    Nix selber machen :no: , soll der FOH sich den Kopf zerbrechen wie er die Tür
    aufkriegt :rund: !

    Also ! :wink:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und danke für Eure Tips!

    Mein freundlicher Opelhändler sagte, daß im Combo die Seilzüge der Schiebetüren zu lang wären. Um das zu korrigieren, muß die Innenverkleidung der Tür geöffnet und das Seil gekürzt werden. Bin also schneller als mir lieb ist, in der Werkstatt. Fröhliches Schrauben!!!

    Eine leicht abgenervte
    Gasopeline
     
  6. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1
    Hm, bei mir gabs noch nie Schwierigkeiten mit der Tür....
    Sei trotzdem nicht gleich genervt! Wenn das Auto frisch ausgeliefert ist, kann es natürlich sein, dass das Eine oder Andere noch etwas klemmt und hängt. Dafür ist die Garantie ja da.
     
Thema:

Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt

Die Seite wird geladen...

Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt - Ähnliche Themen

  1. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  2. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  3. NV200 Türschloss Schiebetür

    NV200 Türschloss Schiebetür: Hallo, ich habs schlauerweise geschafft das Türschloss meiner linken Schiebetür zu zerstören und jetzt schließt die Tür nicht mehr richtig. Das...
  4. Schiebetür bleibt nicht offen; Partner

    Schiebetür bleibt nicht offen; Partner: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem zuverlässigem Hochdachkombi mit dem ich nach Österreich fahren kann. Danach soll er als...
  5. Lack der Schiebetürschiene bättert ab

    Lack der Schiebetürschiene bättert ab: Moin, ich fahre einen Opelcombo C '97 CNG. Auf beiden Seiten blättert der Lack an der Laufschiene der Schiebtüren ab. Rost ist noch nicht zu...