Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt

Diskutiere Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Combo-Fans und alle, die es noch betreffen könnte, wer weiß Rat für die seit zwei Tagen klemmende Schiebetür bei meinem eine Woche alten...
A

Anonymous

Guest
Hallo Combo-Fans und alle, die es noch betreffen könnte,

wer weiß Rat für die seit zwei Tagen klemmende Schiebetür bei meinem eine Woche alten Combo? Sie läßt sich weder von innen noch von außen öffnen, ist bis auf einen kleinen Spalt (durch den es selbstverständlich hereinregnet :evil: ) geschlossen. Es läßt sich auch durch Schieben vor- oder rückwärts nichts an dieser Stellung verändern.
Habe mir mal die Mechanik an der noch funktionierenden anderen Tür angeschaut und daher den Verdacht, das es am Schnapper am hinteren Teil der Schiebteür liegen könnte, der aber so nicht zugänglich ist, da er ca. 10 cm Richtung Fahrzeuginneres liegt.
Wer hat außer roher Gewaltanwendung oder Besuch des OFH einen feinmechanischen Tip?
Ansonsten mag ich nach einer Woche diese langsame Mühle, die bei vorsichtiger Fahrweise mit hessischem L-Gas 5kg schluckt, mit niedersächsischem und bei 120km/h fast 7!!! (Mischt die EWE etwa Druckluft bei???)

Grüße von
Gasopeline
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

wenn er erst eine woche alt ist, dann lieber zu FOH, weil Garantie und so. Wenn die dann Schaden machen müssen Die dafür aufkommen. Weil ohne nen kräftigen Ruck wird da nix gehen, weil mann da einfach nicht drann kommt.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
.

Jenau !
Nix selber machen :no: , soll der FOH sich den Kopf zerbrechen wie er die Tür
aufkriegt :rund: !

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und danke für Eure Tips!

Mein freundlicher Opelhändler sagte, daß im Combo die Seilzüge der Schiebetüren zu lang wären. Um das zu korrigieren, muß die Innenverkleidung der Tür geöffnet und das Seil gekürzt werden. Bin also schneller als mir lieb ist, in der Werkstatt. Fröhliches Schrauben!!!

Eine leicht abgenervte
Gasopeline
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hm, bei mir gabs noch nie Schwierigkeiten mit der Tür....
Sei trotzdem nicht gleich genervt! Wenn das Auto frisch ausgeliefert ist, kann es natürlich sein, dass das Eine oder Andere noch etwas klemmt und hängt. Dafür ist die Garantie ja da.
 
Thema: Schiebetür bei neuem Opel Combo klemmt
Oben