Scheibentönen lassen

Diskutiere Scheibentönen lassen im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hi, ich habe die Linksammlung zum Thema gelesen.. aber ich will es nicht selbst machen und hätte gern eine Empfehlung. Wir bekommen am Freitag...
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich habe die Linksammlung zum Thema gelesen.. aber ich will es nicht selbst machen und hätte gern eine Empfehlung.

Wir bekommen am Freitag einen neuen (Vorführwagen) Renault Kangoo Be Bop und so Gott will (oder die Japaner) Ende Juli einen renault Trafic Passenger L2H1 (also die Langversion). Bei beiden Fahrzeugen sollen die Scheiben getönt werden. Wir wollen so weit wie möglich eine Aufheizung des Innenraums verhindern, wir möchten auch einen hohen Sichtschutzfaktor aber trotzdem im inneren nicht im dunkeln sitzen.

Welcher Folienhersteller ist zu bevorzugen, was sollte die Garantie beinhalten und was darf so etwas kosten (gerade beim Be Bop weil der jetzt als erstes fällig wird).

Auch weitere tipps dazu werden gerne angenommen.. nur zu einem Thema nicht.. ich werde es auf gar keinen Fall selbst probieren. Ich bin zwar ein guter Heimwerker, aber ich ebkomme nicht mal beim Handy die Schutzfolie ohne Blasen aufs Gerät :shock: :(
 
A

Anonymous

Guest
So habe jetzt die Firma Wintec gewählt. Es werden Folien von Foliatec benutzt. Ich schwanke noch zwischen MIDNIGHT REFLEX Superdark Tönungsfolie/ Wärmeschutz oder CHROMOLUX Superdark Tönungsfolie/ Wärmeschutz . Es wird 200€ kosten (3 Scheiben).

Sobald unser Trafic produziert wurde, bekommt er das auch.. kostet für die L2 Version (lang) zwischen 325 und 350€
 
A

Anonymous

Guest
Foliatec Folien sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Wenn sie jetzt auch noch fachmännisch eingebaut werden hast du lange was davon. Ob Midnight oder Reflect musst du selbst entscheiden, haben beide Vor- und Nachteile. Allerdings würde ich keine zu dunklen Folien nehmen, da man dann nachts kaum was sieht, auch im Rückspiegel.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe die mittlere Tönung genommen und bins ehr zufrieden. Das hat mir auch der Folierer empfohlen.. Tiefgarage, Rückwärtsfahren im dunkeln usw. Ich bin sehr zufrieden. Ein TrAffic wurde es ja nicht sondern ein Espace und da sind die Scheiben schon getönt :) ungefähr so sind meine auch die ich beim Folierer hab machen lassen.
 
Thema: Scheibentönen lassen
Oben