Scheibenfolie in Österreich

Diskutiere Scheibenfolie in Österreich im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forumsmitglieder, Ich bin auf der Suche nach Scheibenfolien für mein Auto, damit der Innenraum im Sommer nicht so stark aufgeheizt wird....

1. #1 alexpapa, 23.06.2007
    alexpapa

alexpapa Mitglied

Hallo Forumsmitglieder,

Ich bin auf der Suche nach Scheibenfolien für mein Auto, damit der Innenraum im Sommer nicht so stark aufgeheizt wird. Ich habe für alle Scheiben ab der B-Säule in Österreich (Raum Wien) Angebote von 500€ bekommen und in der altem Heimat in D 300-350€. Jetzt kommt das Problem: In Österreich muss man eine Genehmigung bei sich führen ähnlich dem ABE in D.
    :confused:
    Meine Frage ist, ob jemand weiss, ob das deutsche ABE Gutachten in Österreich akzeptiert wird bzw. ob Ihr jemanden kennt (bitte nur Profis, ich möchte, dasss die Arbeit gut aussieht), der mir das ganze hier im Osten Österreichs billiger als 500€ machen kann.
    großen Dank im voraus :D
    Alex

2. #2 Anonymous, 05.07.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Ich habe wieder einmal ein Verständnisproblem.....

Die pralle Sonne gibt auf einen Quadratmeter etwa 300Watt "Wärme" ab.
    Das Dach eines HDK ist flächengroß... um die Mittagszeit heizt die Sonne richtig d´rauf.

Wie groß ist die direkt bestrahlte Fensterfläche?
    Was kann eine Folienbeschichtung bewirken?

--------------------------------------------------------------------
    Ich habe mich wegen des Wärmeproblems bewusst für eine helle Farbe entschieden!

--------------------------------------------------------------------
    Je mehr man die Scheiben abdunkelt, desto weniger sieht man. Deshalb ist "Licht am Tag" mittlerweile Pflicht. *lach*

Gruß gD... dessen klimaloser Gelbling halbwegs kühl bleibt.

Thema:

Scheibenfolie in Österreich

Die Seite wird geladen...

Scheibenfolie in Österreich - Ähnliche Themen

1. Grüße aus dem Österreich-Urlaub 2021

Grüße aus dem Österreich-Urlaub 2021: Wir waren wieder ein paar Tage in Österreich unterwegs. Wie immer hat uns die *Olga* (Nissan NV200) ohne Probleme die Berge rauf und runter...
  2. paar Tage in Österreich

paar Tage in Österreich: hallo. da es im mai nicht geklappt hat, haben wir die gelegenheit beim schopf gepackt und sind in der letzten septemberwoche nach österreich...
  3. Österreich Passtraßen Marathon

Österreich Passtraßen Marathon: Moin. Wir sind grade am Packen. Es ist unglaublich was alles unter das Bett im Kangoo passt. Dachbox auch voll, Fahrräder mit. Super. Erster...
  4. Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich

Abgasklasse - Fahrverbote und Zonenbeschränkung in Österreich: Nachdem ichs gerade vorher in einem Thema von 2009 angemerkt habe, eröffne ich doch lieber diesbezüglich ein Neues Thema, da es zwar für eine...
  5. Piercing-/BodyArt Studios in Österreich, die Magnete implantieren

Piercing-/BodyArt Studios in Österreich, die Magnete implantieren: Hey Leute, Ich wollte mal durchfragen ob jemand vielleicht ein Studio in Österreich kennt, dass Magnete einsetzt. Würd mir nämlich gern einen in...