G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht

Diskutiere G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Habe gerade festgestellt, dass der Schalter für Warnblink und Türverriegelung bei meinem Kangoo G2 nicht mehr reagiert. Sind da nur die...

1. #1 Casperle, 13.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Habe gerade festgestellt, dass der Schalter für Warnblink und Türverriegelung bei meinem Kangoo G2 nicht mehr reagiert. Sind da nur die Sicherungen defekt - aber gleich beide?

Hat jemand einen Tipp? Wo liegen im Ernstfall die Sicherungen für die beiden Funktionen - Hoffentlich nicht unter der Batterie ...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 13.08.2014
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Re: G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren ni

Hallo,

die beiden Schalter haben einen Stecker, der möglicherweise rausgegangen ist. Oder es wurde was letzte Zeit unter dem Armaturenbrett gemacht und vergessen den Stecker wieder drauf zustecken. ( So war es bei mir schon mal. Habe lange nach der Ursache gesucht. hihi)

Gruß
    Sergeant

4. #3 Casperle, 13.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Danke, bei mir wurde tatsächlich vor zwei Wochen das Amaturenbrett abgenommen wg. Rasselgeräuschen im Innenlüfter.

Da darf dann meine Werstatt wohl nochmal ran. Müssen die jetzt wieder alles abbauen, die Ärmsten?

5. #4 sergeant_kang, 13.08.2014
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

Die Blende unter dem Schaltknüppel ist in 30 Sekunden aus und eingebaut. Die Fahrt in die Werkstatt kannst du dir auch sparen.

Gruß
    Sergeant

6. #5 Casperle, 13.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

30 Sekunden klingt gut, kannst Du mir sagen, wo ich anfassen muss - ich konnte auf Anhieb nicht die Stelle finden ...

Gruß Casperle

7. #6 sergeant_kang, 13.08.2014
    sergeant_kang

sergeant_kang Mitglied

du hast Post

8. #7 Casperle, 13.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Danke, jetzt hab ichs! Sie hatten tatsächlich das Kabel vergessen!

PS: Ich hab da noch die offene Frage mit der Dämmung in der Motorhaube. Könntest Du mal nachsehen?

9. #8 Kangooruher, 22.08.2014
    Kangooruher

Kangooruher Mitglied

Hallo ihr beiden,
    wäre es eventuell möglich uns anderen auch an der Lösung teilhaben zu lassen - ich meine die Demontage dieser Blende :mrgreen: .
    Mich würde es z.B. auch interessieren wie man die Blende abbekommt :jaja: .
    Dafür sind wir hier ja in einem Forum :idea:
    .
    .
    .

10. #9 sawachika, 23.08.2014
    sawachika

sawachika Mitglied

Einfach mit etwas ruck die blende hochziehen. Fertig....

11. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Casperle, 25.08.2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Also ich hab es ohne Ruck gemacht, aber im Prinzip ist es so: Im vorderen Bereich mit den Fingern(ägeln) unterfassen und dann mit Gefühl - aber schon etwas Kraft - den Deckel anheben, dann löst sich die Clipverbindung. Vorsicht dann beim Schalthebel bzw. der Abdeckung dafür - ich musste die aber nicht entfernen, habe nur das Kabel aufgesteckt und fertig. Dann wieder einclipsen. Wie oft man das machen kann, ohne dass die Clips ausleiern, weiß ich natürlich nicht ...

13. #11 Kangooruher, 29.08.2014
    Kangooruher

Kangooruher Mitglied

Ok, vielen Dank für die Infos...man weiß ja nie wann man da mal dran muß :D :danke:

Thema:

G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht

Die Seite wird geladen...

G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht - Ähnliche Themen

1. KRUPS XN 2001 Kapselmaschine, Schalter Defekt! Reparieren geht so ;-))

KRUPS XN 2001 Kapselmaschine, Schalter Defekt! Reparieren geht so ;-)): Moin moin Meine Krups XN 2001 Kapselmaschine [IMG] für Nespresso Kapseln kommt so langsam in die Jahre und hat die Krankheiten die wohl alle...
  2. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  3. blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers

blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers: nochmal der blinker beim 1999er kangoo. nach kauf von ersatz (z.zt. bei ebay neu für 25e) und einsatz des warnblinkers ging er plötzlich wieder....
  4. Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten

Tagfahrlicht Kangoo G2 nachrüsten: Wer kann mir sagen wo ich den Anschluss abnehmen kann oder eine Stelle in der Spritzwand sagen, wo ich mit einem Kabel durch kann ohne das halbe...
  5. Schalter in Mittelkonsole bei Citan

Schalter in Mittelkonsole bei Citan: Holla, hab mal meine Mittelkonsole im Citan zerlegt und dabei ist mir ein kleiner blauer Stecker aufgefallen, der lose unten in dem kleinen...