Rücksitzhalterungen entfernen

Diskutiere Rücksitzhalterungen entfernen im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich wollte bei meinem VW Caddy 5 eine Bodenplatte einabeun. Jetzt würde ich gerne die Rücksitz...
M

Mark

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich wollte bei meinem VW Caddy 5 eine Bodenplatte einabeun. Jetzt würde ich gerne die Rücksitz Verankerung entfernen, allerdings weiß ich nicht ob das so einfach geht.
Kann man die ohne weiteres wegschrauben oder muss man unter dem Auto die Schrauben lösen?
Und wie bekommt man die Plastik Abdeckungen entfernt?


 

Anhänge

  • IMG_20231127_170539.jpg
    IMG_20231127_170539.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20231127_170534.jpg
    IMG_20231127_170534.jpg
    750,8 KB · Aufrufe: 16
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.541
willkommen hier.

zum entfernen der kunststoffabdeckungen musst du bei den "nieten" in der mitte den stift durchdrücken (der dann vermutlich auf nimmerwiedersehen im auto verschwindet :mrgreen: )
den "niet" mit einem scharfen werkzeug rauspopeln, dann kannst du die abdeckungen raushebeln.
wie es drunter weitergeht, ist mir nicht bekannt- vermutlich torx-schrauben, TX40 oder so.
halte uns auf dem laufenden.

gruß, stefan
 
Chauffeur

Chauffeur

Mitglied
Beiträge
168
...
wie es drunter weitergeht, ist mir nicht bekannt- vermutlich torx-schrauben, TX40 oder so.
halte uns auf dem laufenden.
Vielleicht auch verschweißt, aber möglicherweise auch gar nicht mehr im Weg, wenn das Plastik weg ist, also maximal bündig mit der Ladefläche? Ist bei meinem Dokker so, lässt sich anhand der Fotos aber nicht beurteilen. Für mich sieht es so aus, als ob das Plastik nur das Loch im Teppich sauber einfassen soll, so einen Luxus gibt's bei Dacia nicht :mrgreen: . Wobei: Was ist denn das, worauf die Pfeilspitzen auf dem ersten Foto zeigen?

halte uns auf dem laufenden.
Jepp!
 
M

Mark

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für die Antworten,
ich habe jetzt die Plastik Verkleidung wegbekommen. Man musste die Plastik Stifte eindrücken.
Jetzt sieht man die Befestigungsschrauben.

IMG_20231128_194811_1.jpg
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.541
die drehst du einfach raus, die gegenstücke sind unterm auto verschweißt.
sorgsam aufheben, das sind hochzugfeste schrauben, evtl. sogar feingewinde.
gäbe es bei verlust nur OEM , zu einem kurs, das du dich am lagertresen festhalten musst.....

gruß, stefan
 
Thema: Rücksitzhalterungen entfernen
Oben