Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter

Diskutiere Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Habt ihr auch schon schlechte erfahrungen mit rubbelnden Scheibenwischern gemacht? Ich bekam letztens eine neue Windschutzscheibe (wegen...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Habt ihr auch schon schlechte erfahrungen mit rubbelnden Scheibenwischern gemacht?
Ich bekam letztens eine neue Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) und habe bei dieser Gelegenheit auch direkt neue Wischerblätter (Bosch) montiert. Aber auch danach ging das rubbeln weiter.
Dann habe ich das gesamte Wischergestänge erneuert (85€ ohne Montage). Jetzt ist Schluß mit rubbeln!
 
A

Anonymous

Guest
Na, da hast Du ja jetzt wieder eine klare Sicht ! :zwinkernani:

Hätte vielleicht nicht auch diese Windleitbleche (aus Kunststoff) zum Aufstecken auf dem Wischerarm das gleiche Ergebnis bringen können ?

Sicherlich lag es an der fehlenden "Spannung" im Wischerarm. Aber mit deiner Lösung ist das Problem sicher länger behoben.

Viel Glück und gute Sicht auch bei Regen.

LG

Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Definitiv! Die Gleitlager waren ausgeleiert und haben die Vibrationen ausgeöst.
Wenn die nur ein wenig Spiel haben, wird dies über den langen Wischerarm zu einem Großen.

Gruß WAHNSINN
 
Thema: Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter
Oben