Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter

Diskutiere Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Habt ihr auch schon schlechte erfahrungen mit rubbelnden Scheibenwischern gemacht? Ich bekam letztens eine neue Windschutzscheibe (wegen...

1. #1 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    Habt ihr auch schon schlechte erfahrungen mit rubbelnden Scheibenwischern gemacht?
    Ich bekam letztens eine neue Windschutzscheibe (wegen Steinschlag) und habe bei dieser Gelegenheit auch direkt neue Wischerblätter (Bosch) montiert. Aber auch danach ging das rubbeln weiter.
    Dann habe ich das gesamte Wischergestänge erneuert (85€ ohne Montage). Jetzt ist Schluß mit rubbeln!

2. #2 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Na, da hast Du ja jetzt wieder eine klare Sicht ! :zwinkernani:

Hätte vielleicht nicht auch diese Windleitbleche (aus Kunststoff) zum Aufstecken auf dem Wischerarm das gleiche Ergebnis bringen können ?

Sicherlich lag es an der fehlenden "Spannung" im Wischerarm. Aber mit deiner Lösung ist das Problem sicher länger behoben.

Viel Glück und gute Sicht auch bei Regen.

LG

Holger

3. #3 Anonymous, 14.08.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Definitiv! Die Gleitlager waren ausgeleiert und haben die Vibrationen ausgeöst.
    Wenn die nur ein wenig Spiel haben, wird dies über den langen Wischerarm zu einem Großen.

Gruß WAHNSINN

Thema:

Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter

Die Seite wird geladen...

Rubbelnde Scheibenwischer trotz neuer Scheibe und Wi-blätter - Ähnliche Themen

1. Heckscheibenwischer spinnt...

Heckscheibenwischer spinnt...: Tach Leutz, ich habe diesen Winter bemerkt, dass mein Heckscheibenwischer von Zeit zu Zeit ein Eigenleben entwickelt. Ohne Grund und ohne...
  2. Kangoo II, Scheibenwischer Intervall/ Automatik

Kangoo II, Scheibenwischer Intervall/ Automatik: Hallo allerseits, ich habe den in der Signatur angegebenen Kangoo vor kurzem gebraucht gekauft. Aus einer Sache werde ich nicht schlau und hoffe...
  3. Berlingo 3 Bj 2021 - wozu sind die "Drucktasten" an Blinker- und Scheibenwischerhebel ?

Berlingo 3 Bj 2021 - wozu sind die "Drucktasten" an Blinker- und Scheibenwischerhebel ?: Hallo miteinander, an der Spitze der genennten Hebel befinden sich je ein Druckknopf /drucktaster. Ich habe noch nicht herausgefunden, welche...
  4. Scheibenwischer schlagen ans Plastik des Windlaufs

Scheibenwischer schlagen ans Plastik des Windlaufs: vorgestellt hab ich mich schon also kann ich gleich mit der ersten Frage loslegen... Eins noch vorab... schraubertechnisch bin ich kein Anfänger....
  5. Scheibenwischer wischt sehr eigenwillig

Scheibenwischer wischt sehr eigenwillig: Moin Mein Scheibenwischer lässt Mal an der Seite nen 7cm breiten Streifen stehen dann wischt er wieder so weit daß er bis an die Karosserie...