Rost im Fensterrahmen

Diskutiere Rost im Fensterrahmen im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Beuteltierbetreuer, Habe seit etwa 6 Wochen einen Kangoo 1,4 BJ 99.Sieht Top aus und hat erst 51.000 km weg. Doch gestern beim Putzen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Beuteltierbetreuer,
Habe seit etwa 6 Wochen einen Kangoo 1,4 BJ 99.Sieht Top aus und hat erst 51.000 km weg.
Doch gestern beim Putzen hab ich mal bei den Schiebetüren auf die Fensterdichtungen gedrückt weil die mir etwas wulstig erschienen.
Und tatsächlich , es knirschte und rieselte Rost !!!!! An der Unterkante des Fensters hat sich der Rost schon halb durch ddas Dichtungsblech gefressen.
Hab gleich mit Minibohmaschiene abgefräst , Rost aus den Dichtungen entfernt und alles mit Rostumwandler eingeschmiert.
Besser wäre es wenn man das Fenster ausbauen könnte um genauer nachzusehen. Wer hat das schon mal gemacht bzw. weis wie es geht?

Suche außerdem eine Betriebsanleitung für den Wagen
Leihweise 100% zurück .

Gruß

Andreas Faupel
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Andreas,

hoffentlich hast Du nicht zu schnell gehandelt. Rost ist zwar ärgerlich und muß beseitigt werden,
aber es bestehen doch auch noch Garantieansprüche. Habe gerade mal im Prospekt von damals
nachgeschaut und gelesen, das eine 8 jährige Garantie auf Durchrostung besteht. Sollte Dein
Fahrzeug also vor heute vor 8 Jahren zugelassen worden sein, ist es mit der Garantie vorbei.
Bei einer Zulassung nach dem 26.09.1999 ist diese aber noch vorhanden. Es ist jetzt sicherlich
Eile geboten, aber zuerst würde ich so schnell wie möglich zum Renault-Händler und mal nach-
fragen.

Ich habe auch noch alle Unterlage von meinem Fahrzeug, sogar das Prospekt (Stand: Dezember
99), die Preisliste (Stand: November 99) und Zubehörprospekte (Stand: September 99 und Juni
01) von damals.
Falls erwünscht, kannst Du mir ja eine PN (mit Nennung Deiner Adresse) schicken und mir mitteilen,
was Du alles haben möchtest. Ich würde Dir dann alles Kopieren und per Post zusenden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,
hatte das gleiche Problem bei meinem Vorgänger-Kangoo. Renault erklärte sich bereit im Rahmen der 8-Jahre-Garanti den Schaden, der übrigens alle Kangoos dieser Baureihe betraf, zu beheben. Voraussetzung war jedoch die Vorlage eines lückenlosen von einer Renaultwerkstatt ausgefülltes Serviceheft zum Nachweis, dass alle Kundendienste durchgeführt wurden im Rahmen derer wohl auch die Karosserie überprüft wird.
 
A

Anonymous

Guest
mmehle schrieb:
...Voraussetzung war jedoch die Vorlage eines lückenlosen von einer Renaultwerkstatt ausgefülltes Serviceheft zum Nachweis, dass alle Kundendienste durchgeführt wurden im Rahmen derer wohl auch die Karosserie überprüft wird.

:oops:, dumm gelaufen :confused:!
Ich habe zwar alle Inspektionen zeitnah machen lassen, aber nur die ersten 3 in einer Renault-Werkstatt. Inzwischen bröselt es natürlich auch bei unserem heftig :-(.
Falls also schon mal jemand die Fenster ausgebaut, oder zumindest die Scheiben entfernt hat (nicht eingeschlagen ;-)), der möge sich bitte umgehend hier zu Wort melden!
Grund für die freie Werkstatt war übrigens die Entfernung zu den nächsten beiden Renault-Händlern, nicht der Service.

Viele Grüße
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Moin :wink:

mal wieder ausgraben :mrgreen:

Haben das alle Kangoo der älteren Baujahre? Bei Andrea's Bj. 2000 bröselt auch nicht schlecht :roll: und die Garantieabwicklung scheiterte dann an den Lücken im Wartungsheft :mhm: Wer zieht auch schon 8 Jahre Wartung- und Service in einer Vertragswerkstatt durch? :roll:

Ich frag mich nun schon länger - wie lange hält die Scheibe noch im Rahmen? Wann wird's kritisch und was kann man da selber machen?


Gruß Peter
 
Thema: Rost im Fensterrahmen
Oben