Rollo statt Hutablage beim Caddy (Kofferraum)

Diskutiere Rollo statt Hutablage beim Caddy (Kofferraum) im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, bin sein knapp einem Monat stolzer Caddy Besitzer und schon total begeistert! Allerdings findet man ja immer was zu meckern… So...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
bin sein knapp einem Monat stolzer Caddy Besitzer und schon total begeistert! Allerdings findet man ja immer was zu meckern… So stört mich dieses riesige Teil von Hutablage! Es ist unhandlich und sperrig! Wenn man mal etwas transportieren will, Sitze sind schnell umgeklappt, aber wohin mit diesem riesigen Teil??? Es ist wirklich sehr groß und unhandlich, kaum aus dem Auto zu bekommen!
Schon wenn man eingekauft hat und den Einkauf aus dem Korb ins Auto laden will… Man kommt kaum bis vorne in den Kofferraum, denn dieses „Ding“ stört ein bisschen. Also unterdurchtauchen oder „nach-oben festquetschen“…
Ich möchte viel lieber ein Rollo an der Stelle haben! VW sagt: Gibt’s nicht / Geht nicht! Ich sag: Geht nicht, gibt’s nicht!
Also, hat schon einer von euch etwas ähnliches in diese Richtung unternommen? Passt vielleicht ein Rollo von einem anderen Auto? Hersteller? Gibt es „Universalrollos“?
Der Händler war wenigstens so freundlich, mir mal ein paar Rollos auszumessen und sagte: Wenn eins passt, dann das vom Touran… Hab hier schon ein bisschen rumgelesen und es kommt wohl häufiger vor, das Teile vom Touran zu Umbauzwecken an ein Caddy-Projekt herangezogen werden?!?!
Und jetzt kommt mir nicht mit: Du hast doch gar keine Halterungen für das Ding… Ich habe mich von so was noch nie aufhalten lassen! Fest krieg ich das schon!
Also, Tips, Tricks, Informationen und Anregungen…
Wer hat was für mich?

MFG Schoko
 
A

Anonymous

Guest
Hm, so sperrig die Hutablage auch sein mag, aber da kann man doch (grade mit Gepäcknetz hinter der Sitzbank) noch leichte Gegenstände draufpacken, die bei einem Rollo leicht zum Einreißen des Rollos führen ...!

Ansonsten ist das durchaus eine gute Idee, denn das Rollo ist schnell verstaut & nimmt so gut wie keinen Platz weg im Gegensatz zur Hutablage!
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Das "sperrige" Teil von Hutablage kannst Du bei Bedarf Senkrecht hinter der Sitzbank stellen. Passt Gut dahin.

Wenn Du das Hochklappen und Festhalten meinst gibt es verschieden möglichkeiten. Sind zu viele zu erklären, sind bei " motor-talk.de" gut erklärt worden in den Faqs.

Ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe es auch oft so gemacht, dass ich die Hutablage dann sozusagen als "Sperre" hinter den Fahrer- und Beifahrersitz hochkant hingestellt habe. Allerdings ändert das nix an der Tatsache, dass das Ding unheimlich sperrig ist...
:-( Ich bin jetzt schon so oft (unfreiwillig) mit dem Auto umgezogen. Freundin hatte sich verabschiedet und jetzt muss ich aus der eigenen Wohnung raus... Oft läuft das dann so:
Klappe hoch
Bänke wickeln
Auto voll (VOLL!) laden.. ;-)
Sich wundern wie viel da rein passt.. :)
Und dann, die Hutablage? Die kommt dann meistens oben drauf auf den Haufen von Sachen und wird dann (wie Ladegut) mit Spanngurten gesichert... Seid dem ich selbst am umziehen bin steht die Hutablage in einer Ecke meiner neuen Wohnung, ist so viel praktischer...! Ich ahbe die Idee mit dem Rolo noch nicht aus den Augen verloren, aber im Moment sind andere Sachen wichtiger...
Ich bleibe dran
Schoko
 
Thema: Rollo statt Hutablage beim Caddy (Kofferraum)
Oben