Wer hat Ideen? Rollo-Nachrüsten?

Diskutiere Wer hat Ideen? Rollo-Nachrüsten? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo HDK-Fans, wer hat eine Idee? Fahrtechnisch und auch sonst bin ich mit meinem Kangoo sehr zufrieden. Das es mir ein wenig an...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Hallo HDK-Fans, wer hat eine Idee?
Fahrtechnisch und auch sonst bin ich mit meinem Kangoo sehr zufrieden.
Das es mir ein wenig an Innenablagemöglichkeiten fehlt, hatt ich schon geschrieben. Wie gesagt, ich fahre ihn hauptsächlich beruflich und da habe ich natürlich immer "so einiges" an Bord.
Das große Fach mittig vom Amaturenbrett werde ich wohl "deckeln", so daß man von außen nicht sehen kann, was dort liegt. Das ist in meinem Kopf schon fertig.
Das große Fach zwischen den Sitzen (unter der Armlehne werde ich wohl mit etwas Holz innen unterteilen. Da "denke" ich noch.
Nun hat sich für mich in der Praxis aber herausgestellt, daß die Laderaumabdeckung recht unpraktisch ist. Immer wenn ich an meine "Kisten"oder an meinen Kühlschrank dort will, muß ich das Teil umständlich (weil der Laderaum randvoll ist) ausbauen.
Nun habe ich mir überlegt, daß ein Rollo doch viel praktischer wäre:Ö
hinten ausklinken und nach vorne einrollen (wie bei meinem alten Berlingo).
Nun meine Frage, gibt es Rollos, die man dort wie auch immer irgendwie befestigen kann:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0935.JPG

Gruß Wolfgang
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Hallo Wolfgang,
auch mir war die Abdeckung im Wege. Ich habe die Scheiben hinten mit der löchrigen Tönungsfolie aus dem Baumarkt getönt. ( man kann nicht reinschauen aber gut raussehen) Vieleicht auch eine Idee für dich????????
Gruß
Theo
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Harry schrieb:
Hallo Wolfgang,

wie sieht es denn mit so einem "Schnapprollo" aus, wie man es auch für Wohnraumfenster bekommen kann?
Vielleicht gibt es im Baumarkt ja da etwas in der passenden Breite.

So was z.B.:
http://www.sd-sonnenschutz.de/kat-Rollo ... tmittelzug

Gruß
Martin

Danke für den Tipp, habe dort mal angefragt.
Problematisch finde ich die sehr großen Halterungen dieser Rollos. Außerdem ist die Breite an der Hecktür weniger, sonst kann man dort zu sehr reinschauen. Ich werde da wohl eher eine "Eigenkonstruktion erfinden" müssen.
Gruß Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Wolfgang schrieb:
..........Nun hat sich für mich in der Praxis aber herausgestellt, daß die Laderaumabdeckung recht unpraktisch ist. Immer wenn ich an meine "Kisten"oder an meinen Kühlschrank dort will, muß ich das Teil umständlich (weil der Laderaum randvoll ist) ausbauen.
Nun habe ich mir überlegt, daß ein Rollo doch viel praktischer wäre:Ö
hinten ausklinken und nach vorne einrollen (wie bei meinem alten Berlingo).
Nun meine Frage, gibt es Rollos, die man dort wie auch immer irgendwie befestigen kann:
http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0935.JPG

Gruß Wolfgang

hallo hdk-fans, nachdem ich im berlingo forum einen guten tipp bekommen habe, bin ich nun heute mit der neuen laderaumabdeckung fertig geworden. fehlen tut nur noch der stoff, aber der ist schon
"in der mache". und farbe, das mache ich, wenn meine rechte hand wieder heile ist (blutet stark nach verletzung).
und so sieht es heute schon aus:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0963.JPG
Seitenansicht

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/IMG_0962.JPG
 
Thema: Wer hat Ideen? Rollo-Nachrüsten?
Oben