Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016

Diskutiere Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016. Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich...
T

Toufranky

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo ich habe einen neuen Ford Tourneo Connect (Kurzversion) Baujahr 2016.

Leider kam das Fahrzeug ohne Reserveradhalterung. Diese möchte ich nachrüsten lassen.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Stärke (mm) dann später der Imbussschlüssel haben muss, um das Rad herunterzulassen? Der Original Wagenheber läuft ja auf der Rückseite zu einem Sechskant Schlüssel aus. Wie viel mm?

Herzlichen Dank

Frank
 
8

86teufel

Neues Mitglied
Beiträge
7
habe heute das problem, bei meinen 2018 , was wird benötigt um das Reserverad unter das Auto zu befestigen ? mfg
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Es fehlt auf alle Fälle der gesamte Hebemechanismus unter dem Auto. Den muss man irgendwo ausbauen, weil die wirklich freundlichen Verkäufer des FORD-Händlers keine Ersatzteile fanden.

Ich werde mir wahrscheinlich ein Notrad zulegen und bei Bedarf mitnehmen. Wagenheber hat hoffentlich der Pannendienst. Bei meinem ersten Tourneo hatte ich eine Panne und der Wagen stand etwas schräg am Rand der Autobahn. Ich habe es gar nicht versucht, weil der Originalwagenheber wahrscheinlich nicht reicht um das Auto hoch genug zu heben, damit das vollwertige Ersatzrad unter der Anhängevorrichtung durchpasst. Es lohnt sich durchaus den Bereich im Handbuch zu lesen, sonst weiß man nicht, wie man das Rad vom Tragekabel löst. Von der Qualität des Wagenhebers scheint FORD auch nicht überzeugt zu sein.

Ich fand auf EBAY ein Notrad mit Wagenheber im Set, das recht platzsparend war. Möglicherweise kauf ich so was ähnliches.
 
8

86teufel

Neues Mitglied
Beiträge
7
es gibt alles was du brauchst, war heute in Ahlen beim Freundlichen, alle teile zusammen ca 150 € Komplett . und ist auch einfach zu Montieren. wenn man ein Rad hat. ansonsten Notrad, man soll aber bis ca 215 rEIFEN DRUNTER BEKOMMEN :

mfg fritz

ansonsten melde dich ebent peer PN

ps bei Ebay ist von einen Transit so ein teil drin, Komplett -.
 
Thema: Reserveradhalterung Ford Tourneo Connect 2016
Oben