Reserveradhalter Tourneo Courier

Diskutiere Reserveradhalter Tourneo Courier im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo erstmal! Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad....

  1. #1 BlauerCourier, 19.09.2016
    BlauerCourier

    BlauerCourier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Bin neu hier, habe seit kurzem den Tourneo Courier (1.0 Titanium) und ein kleines Problem, nämlich kein werksseitiges Reserverad. Erstmal habe ich ein normales Reserverad, samt Wagenheber und Radmutternschlüssel gekauft und in den Kofferraum gelegt. Das ist aber keine befriedigende Lösung. Deshalb habe ich beim Händler nachgefragt, und man sagte mir, die Nachrüstlösung wäre ein Haltegitter mit Notrad. Kostenpunkt mit Einbau über 300€.

    Ich fand das etwas merkwürdig, da ab Werk ein vollwertiges Reserverad bestellt werden kann, was dann auch nicht von einem Gitter, sondern laut Bedienungsanleitung von einer Seilzugmechanik samt Sicherungsseil gehalten wird.

    Meine Frage hierzu: Hat schon jemand beim Tourneo Courier einen Reserveradhalter nachgerüstet, und wenn ja, wie sieht die Nachrüstlösung aus? Kann man eventuell die Teile für die Ab-Werk-Lösung als Ersatzteile bestellen und so das vollwertige Reserverad, was ich ja bereits habe, unter den Wagenboden montieren?

    Schöne Grüße vom blauen Courier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reserveradhalter Tourneo Courier

Die Seite wird geladen...

Reserveradhalter Tourneo Courier - Ähnliche Themen

  1. Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018

    Ford Tourneo Courier & Connect Facelift 2018: https://www.presseportal.de/pm/6955/3805544
  2. Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz

    Ford Tourneo Connect Bj. 2003 Beifahrersitz: Hallo, Ich suche einen verstellbaren (Nicht den Space-sitz) Beifahrersitz für meinen Ford Tourneo Connect Bj. 2003. Hat zufällig jemand einen zum...
  3. Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es?

    Kühlwasserverlust; Welches Teil ist es?: Hallo liebe Gemeinde, ich besitze eine Ford Tourneo Connect 1.8 Diesel Bj 2005. Letztes Jahr im Herbst habe ich bereits erfolgreich die...
  4. Verkaufe meinen Tourneo

    Verkaufe meinen Tourneo: [ATTACH] [ATTACH] Ford Tourneo Connect, Bj 2007, AHK, getönte Scheiben, Zuheizer Diesel, Sitzheizung, Frontscheibe beheizt, Spiegel beheizt, Neue...