Reserveradhalter Combo

Diskutiere Reserveradhalter Combo im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Morgen und einen schönen dritten Advent, Ich habe mir vor kurzem einen Combo C gekauft und bislang schon ein wenig bei Euch gestöbert....

  1. #1 Sascha_Berlin, 14.12.2014
    Sascha_Berlin

    Sascha_Berlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und einen schönen dritten Advent,

    Ich habe mir vor kurzem einen Combo C gekauft und bislang schon ein wenig bei Euch gestöbert. Super, was man hier so alles erfahren kann.

    Ich hoffe, ich habe kein Thema übersehen, wo ich das hätte Posten können: leider ist mein Combo die Variante ohne Reserverad und es war leider auch kein Kompressor dabei. Da ich mir jetzt eh Gedanken machen muss, wollte ich einfach mal nachfragen, ob vielleicht noch jemand einen Reserveradhalter rumliegen hat?

    Danke Euch schonmal.
    Viele Grüße Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo Sascha,

    Willkommen im Forum!

    Solltest Du zufällig so einen Halter (oder eine Quelle dafür) finden, waäre ich auch interessiert.

    Ich habe hier schon alle Autoverwerter durch, das Teil scheint absolute Mangelware zu sein.
     
  4. #3 Sascha_Berlin, 22.02.2015
    Sascha_Berlin

    Sascha_Berlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also wie es scheint hatte ich Glück in der Bucht. Hoffentlich passt das Teil. Habe den Korb (gebraucht) für 40 Euro erstanden und er sollte kommende Woche hier ankommen.

    Das große Problem beim finden ist wohl, wenn es denn mal einen gibt, die Bezeichnung. Es reicht von Reserveradhalter, Korb für Reserverad über Notradhalter bis Reserverradaufhängung....

    Jetzt habe ich nochmal zwei Fragen dazu:

    1. hat jemand Erfahrung beim Einbau? Geht das auch ohne Bühne oder eher nicht?
    2. hat zufällig jemand Bilder oder kann welche machen, am besten von den Scharnieren und dem Haken zum einhängen, wie der Korb genau befestigt ist?

    Danke Euch und noch einen schönen Sonntag!
    Viele Grüße Sascha
     
  5. #4 Elias3365, 22.02.2015
    Elias3365

    Elias3365 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe mal, dass es alles klappt beim Einbau. Helfen kann ich da leider nicht mit meinem Wissen.
     
  6. #5 Sascha_Berlin, 22.03.2015
    Sascha_Berlin

    Sascha_Berlin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die es noch interessiert: der Korbeinbau geht recht einfach. Bei mir waren die zwei Haltebolzen für die Scharniere vorbereitet. Einfach mit 8er Muttern festschrauben. Das ganze klappt auch ohne Bühne, ich habe hinten rechts den Wagenheber angesetzt und dann reichte der Platz.

    Jetzt nur noch ein Loch vorn für den Korbhalter (die Stelle erkennt man bei den Hecktüren) bohren, zusammensetzen und fertig.

    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen - ist wirklich kein Grund eine Werkstatt aufzusuchen ;-)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Reisebig, 22.03.2015
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    72
    Auch wenn ich keinen Combo fahre, vielen Dank für den Abschluß des Threads, kommt selten genug vor. Freu mich für Dich das es doch so "einfach" war !
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Diesem Beitrag schließe ich mich an. Vorbildlich!
     
Thema:

Reserveradhalter Combo

Die Seite wird geladen...

Reserveradhalter Combo - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...