Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?

Diskutiere Renault Kangoo (Maxi) oder ... ? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne...
I

IrishLeprechaun

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne Inzahlung geben und mir ein größeres holen.

Bei Renault hätte ich aktuell das beste Angebot, da diese zurzeit eine Inzahlungsnahmeprämie anbieten, dh. sie lösen mein Auto komplett bei der Bank ab und geben mir noch einen Rabatt auf das neue Auto von 4000 Euro.
Dh. bei dem Renault Kangoo wäre ich bei 19640 Euro inkl Rückfahrkamera, Tempomat, Klima....

Im nachhinein habe ich dann auch online gesehen das es diesen auch als lange Version gibt, hierfür bekomme ich am Dienstag ein Angebot gemacht, den Aufpreis zahle ich dann bar an, damit die monatliche Rate dadurch nicht unnötig steigt.
Der Aufpreis beim Ford Transit Connect L1 zu L2 sind knapp 1400 Euro und hoffe daher das es beim Kangoo ähnlich sein wird.

Ich hätte allerdings mal die Frage an euch wie hoch der Kangoo innen ist, bin mir nicht sicher ob in der Broschüre der Wert an den niedrigsten Punkten etc angeben ist (z.B. an Türen) oder die höchsten.

Kann man beim Kangoo die Sitze auch komplett ausbauen? Würde eine Bodenplatte nach vorne Ziehen oder direkt eine Art bank in den Hohlraum bauen um evtl eine Zweitbatterie, Campingstuhl usw dort unterzubringen. In den nächsten Jahren muss die auch nicht eingebaut werden...

Und das wie hoch der Dokker innen ist. Hierzu konnte ich leider gar keine Höhe finden.

Könnt ihr noch andere Autos in dem Preissegment empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich nehme an, wir reden noch über das "alte" modell ?
ich habe für meinen grand im november 2017 ca. 22.500 € bezahlt (automatik + rückfahrkamera), ohne standhzg und ahk wäre ich vermutlich mit deinen genannten 19640 € ausgekommen.
sitze 6 und 7 ausbauen ist kein problem. mit der rücksitzbank habe ich das noch nicht versucht, allerdings kann man sie ziemlich eben umlegen.
 
I

IrishLeprechaun

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ja das Modell müsste ja noch das gleiche sein... Die 19640 wäre mit Rückfahrkamera, Schaltgetriebe Diesel, Tempopilot für die normale Größe...


Weißt du zufällig wie hoch der Aufpreis zum Grand war?

Die Bank soll ganz raus weil ich darunter den Stauraum nutzen möchte :)
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Wenn die Sitze sowieso nicht benötigt werden, wäre da nicht der Kangoo Express, also die Lieferwagenvariante, interessant?

Ist eine Ecke günstiger, die Innenhöhe ist aufgrund fehlenden „Plüschs“ größer und für das gesparte Geld kannst du einen Luxusausbau machen.
 
I

IrishLeprechaun

Neues Mitglied
Beiträge
5
Wollte gerne Fenster haben um besser rauszusehen... Das Auto wollte ich auch auf lange Sicht haben, so das man notfalls immer die weiteren 3 sitze wieder einbauen kann ... Man weiß ja nie was die Zukunft bringt
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
...
Weißt du zufällig wie hoch der Aufpreis zum Grand war?
....

Ne das weiss ich leider nicht mehr. Ich hab etwa 30% Rabatt bekommen damals.
Ca. 3000€ sind in Standhzg und AHK verschwunden.

Die 4000€ gehen von den 19640€ noch ab?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
da wird er aber das Problem Schutzwand haben.

Ist bei den meisten Fahrzeugen kein Problem, ist meistens nur geschraubt und kann problemlos entfernt werden.

Wollte gerne Fenster haben um besser rauszusehen

Es gibt bei den Kastenwagen des öfteren auch Ausstattungen mit Fenster (gehört meiner Meinung nach sowieso immer in die rechte Schiebetür weil man sonst als Fahrer nach rechts kaum was sieht) und wenn er keine hat kann man schön Campingfenster reinmachen (lassen), die kann man dann sogar zum Lüften öffnen.

Das Auto wollte ich auch auf lange Sicht haben, so das man notfalls immer die weiteren 3 sitze wieder einbauen kann

Ok, das wiederum ist der einzigste Grund der wirklich gegen den Kasten spricht, das geht dann nicht.
 
I

IrishLeprechaun

Neues Mitglied
Beiträge
5
Der Kangoo ist in langer Version nur noch als 2 Sitzer bestellbar, dh Kasten, es gibt aber die Option das Auto vollverglast zu kaufen,...

Der Trafic hätte monatlich eine Ratendifferenz von 30 Euro plus 15 Euro mehr an Versicherung, 100 Euro mehr steuern im Jahr, die ich aber evtl als Wohnmobilzulassung wieder günstiger bekommen könnte? weiß jmd wie das ist wenn ich dann doch mal eine Sitzbank einbauen würde? bzw wie groß der Unterschied des Spritverbrauches ist?
 
H

Hexer

Neues Mitglied
Beiträge
17
Ich hatte zuvor den alten Trafic.
Wenn du da auf die dritte Sitzreihe verzichtest, hast du halt nur eine zu schleppen.
Die muss dann irgendwo stehen. Das geht auch immer nur zu zweit, aber geht.
Platz ohne Ende aber eben auch merklich breiter.
Reparaturen und Reifen kosten auch deutlich mehr.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
stehen da keine tageszulassungen von grand kangoos mehr rum ?
der traffic hat natürlich deutlich mehr platz. dafür hat man unter umständen deutlich mehr parkplatzsorgen und 2 L/100km würde ich dem locker zugestehen.
 
Talax

Talax

Neues Mitglied
Beiträge
4
Falls die Frage noch aktuell ist :mrgreen:

Ich hätte allerdings mal die Frage an euch wie hoch der Kangoo innen ist, bin mir nicht sicher ob in der Broschüre der Wert an den niedrigsten Punkten etc angeben ist (z.B. an Türen) oder die höchsten.
Könnt ihr noch andere Autos in dem Preissegment empfehlen?

Also bei meinem Kangoo ist bei der Innenhöhe der kleinste Wert angegeben: Das Dach hat quer verlaufende Streben, dazwischen "wölbt" sich der Dachhimmel. Ich bin mir sicher, dass der Broschürenwert für die Innenhöhe eben bei diesen Streben gemessen wurde, dazwischen in der "Wölbung" kannst du gern 10cm mehr rechnen. Kommt also etwas auf die Sitzposition an, wie viel Kopffreiheit man hat :)
 
Thema: Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?
Oben