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El Manu
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Hallo und guten Morgen!
Vielen Dank für die Aufnahmen. Ich bin neu hier. Im Forum und auch im Thema Hochdachkombis. Ich habe vor, meinen Fiat Panda gegen einen Hochdachkombi einzutauschen, den ich dann gerne zum DIY-Micro-Camper umbauen würde. Die Idee dahinter ist, weiterhin einen von den Ausmaßen her recht normalen PKW für den Alltag zu haben, der allerdings bei Bedarf mehr ist als ein bloßer fahrbarer Untersatz. Im Panda wird die Rücksitzbank ohnehin praktisch nur als Ablagefläche genutzt, von daher brauche ich sie eigentlich überhaupt nicht. Einen ausgebauten Hochdachkombi würde ich dann für spontane Wochenendausflüge oder auch mal für einen Urlaub nutzen.
Interessant finde ich gerade vor allem einen Renault Kangoo 1.2i, EZ 2015, Benziner mit knapp 50.000 km auf dem Zähler, der bei einem Händler hier in meiner Region (Belgien, Aachener Grenzgebiet) steht. Zwar spricht mich das Billigplastik im Innenraum nicht wirklich an, dafür hat der Kangoo aber darüber hinaus eigentlich genau das, was ich suche. Als Nutzfahrzeug hat er keine Sitzreihen, die ich ohnehin nicht benötigen und deshalb ausbauen würde. Gleichzeitig ist er an den Seiten teilweise und hinten verglast, was ich so noch nicht oft gesehen habe. Ich müsste also nicht im Dunkeln sitzen. Die Rückenlehnen der beiden Beifahrersitze der Dreierreihe vorne kann man flach umklappen, was ich gerne nutzen würde, um die Liegefläche für ein Bett zu verlängern. So könnte ich mich trotz eigentlich fast zu kurzer Ladefläche (180 cm bei 173 cm Körpergröße) trotzdem ordentlich ausstrecken. Schiebetüren auf beiden Seiten würden den Zugang komfortabel machen.
An sich für mich ein sehr interessantes Auto, allerdings wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, was ihr dazu meint. Das Auto soll knapp 9000 Euro kosten. Akzeptabler Preis? Und wie findet ihr das Auto? Hat das Potenzial? Oder spricht was gegen den Kangoo bzw. dieses Exemplar hier? Wie gesagt, ich finde die Idee spannend, immer noch ein Auto zu fahren, mit dem man locker einen Parkplatz findet. Bei den XL-Versionen oder größeren Modellen wird es dann ja schon schwieriger.
Ich hatte auch einen interessanten Nissan NV 200 in der Nähe entdeckt, allerdings hätte der eine Rückbank, die dann blöd irgendwo rumliegen würde, außerdem wäre er als PKW wohl teurer als ein Kangoo-NFZ. Hinzu käme der größere Hubraum, der auch noch mal ins Geld gehen würde.
Viele Grüße
El Manu
Vielen Dank für die Aufnahmen. Ich bin neu hier. Im Forum und auch im Thema Hochdachkombis. Ich habe vor, meinen Fiat Panda gegen einen Hochdachkombi einzutauschen, den ich dann gerne zum DIY-Micro-Camper umbauen würde. Die Idee dahinter ist, weiterhin einen von den Ausmaßen her recht normalen PKW für den Alltag zu haben, der allerdings bei Bedarf mehr ist als ein bloßer fahrbarer Untersatz. Im Panda wird die Rücksitzbank ohnehin praktisch nur als Ablagefläche genutzt, von daher brauche ich sie eigentlich überhaupt nicht. Einen ausgebauten Hochdachkombi würde ich dann für spontane Wochenendausflüge oder auch mal für einen Urlaub nutzen.
Interessant finde ich gerade vor allem einen Renault Kangoo 1.2i, EZ 2015, Benziner mit knapp 50.000 km auf dem Zähler, der bei einem Händler hier in meiner Region (Belgien, Aachener Grenzgebiet) steht. Zwar spricht mich das Billigplastik im Innenraum nicht wirklich an, dafür hat der Kangoo aber darüber hinaus eigentlich genau das, was ich suche. Als Nutzfahrzeug hat er keine Sitzreihen, die ich ohnehin nicht benötigen und deshalb ausbauen würde. Gleichzeitig ist er an den Seiten teilweise und hinten verglast, was ich so noch nicht oft gesehen habe. Ich müsste also nicht im Dunkeln sitzen. Die Rückenlehnen der beiden Beifahrersitze der Dreierreihe vorne kann man flach umklappen, was ich gerne nutzen würde, um die Liegefläche für ein Bett zu verlängern. So könnte ich mich trotz eigentlich fast zu kurzer Ladefläche (180 cm bei 173 cm Körpergröße) trotzdem ordentlich ausstrecken. Schiebetüren auf beiden Seiten würden den Zugang komfortabel machen.
An sich für mich ein sehr interessantes Auto, allerdings wollte ich hier einfach mal in die Runde fragen, was ihr dazu meint. Das Auto soll knapp 9000 Euro kosten. Akzeptabler Preis? Und wie findet ihr das Auto? Hat das Potenzial? Oder spricht was gegen den Kangoo bzw. dieses Exemplar hier? Wie gesagt, ich finde die Idee spannend, immer noch ein Auto zu fahren, mit dem man locker einen Parkplatz findet. Bei den XL-Versionen oder größeren Modellen wird es dann ja schon schwieriger.
Ich hatte auch einen interessanten Nissan NV 200 in der Nähe entdeckt, allerdings hätte der eine Rückbank, die dann blöd irgendwo rumliegen würde, außerdem wäre er als PKW wohl teurer als ein Kangoo-NFZ. Hinzu käme der größere Hubraum, der auch noch mal ins Geld gehen würde.
Viele Grüße
El Manu