Renault Deutschland Kündigung der Händlerverträge

Diskutiere Renault Deutschland Kündigung der Händlerverträge im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute erreichte mich eine Mitteilung meines Renault Händlers, dass er schliessen wird. Zum 31.10.2024 hat Renault Deutschland alle Händler...
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Heute erreichte mich eine Mitteilung meines Renault Händlers, dass er schliessen wird.
Zum 31.10.2024 hat Renault Deutschland alle Händler Verträge in Deutschland gekündigt.
Für den Standort meines Händlers ist kein Verkauf von Neuwagen mehr vorgesehen, die Bedingungen zur Fortführung als reiner Werkstattbetrieb ist für ihn
nicht akzeptabel.
Ein Betrieb, der seit 50 Jahren Renault verkauft, dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Habt ihr ähnliche Meldungen bekommen?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich denke eher, dass der Händler die neuen Vertragsbedingungen nicht wollte und deswegen aufhört.
 
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Ich kenne den lange genug, der konnte nicht mehr, kein Neuwagenverkauf, nur noch Werkstatt, das rechnet sich nicht mehr.
Citroen hat das vor Jahren auch gemacht, der örtliche kleine Händler flog raus, der Große in der Landeshauptstadt sollte dann das Zentrum werden. Die Leute haben dem einen gesch... Citroen verschwand fast aus dem Stadtbild. Da hat Citroen aber ein Geschäft gemacht Renault macht genau den gleichen Fehler, Glückwunsch.
 
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Vor vielen Jahren hat das FIAT mit seinen auch gemacht. Davor war FIAT der Importeur Nr. 1 in Deutschland. Heute wären sei froh, sie würden die Verkaufszahlen der Koreaner erreichen.....
 
Thema: Renault Deutschland Kündigung der Händlerverträge
Oben